Re(10): Fish-Eye Objektive - guter Artikel, viele Links! [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Fish-Eye Objektive - guter Artikel, viele Links! (94 Beiträge, 751 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Fish-Eye Objektive - guter Artikel, viele Links! [Fotos]
02.02.2009, 13:08:22
Wow, danke für die tollen Kommentare.

#1 Ich finde die Aufnahme auch nicht optimal. Da ist noch EXTREM viel drinnen. Hab aufgrund der knappen berechneten Zeit wenig Möglichkeiten gehabt das voll auszuschöpfen.

#2 Sänks alot.

#3 Es sollte sogar noch mehr Bewegungsunschärfe drinnen sein (viel mehr Geisteffekt), allerdings haben mir die anderen Aufnahmen nicht gefallen, so dass ich diese genommen habe. War Teil des Workshops. Mit den Flaschen hast du recht.

#4 War auch Teil des Workshops, mir gefällts aber ziemlich gut. :P

#5 Das Bild ist ein HDR. Das mit dem Braun war so gewollt, werd mir aber noch ein paar Möglichkeiten ansehen.

#6 Ah, hast recht. Werd ich das nächste Mal aufpassen. Hatte nicht nur mit dem Gorillapod, sondern auch mit zwei anderen Fotografen links und vorallem mit dem rechts von mir zu kämpfen. |-D

Danke nochmal für deine Kommentare, aber gerade das Genörgle bringt mich weiter und hilft mir auf mehr Dinge während des Fotografierens zu achten. In die Nachbearbeitung ist sehr viel Zeit hineingeflossen. Ich werd mal die Originalbilder posten damit mich AVS und Co wieder in die Hölle verbannen können. |-D
Ich hab sehr bewusst fotografiert und was mich erstaunt ist, dass ich trotz der hohen ISO von 400-1600 (tlw. auch 3200) und der höheren Berlichtungszeit (zw. 25-80) fast alle frei aus der Hand scharf gehalten hab und das ohne Stabi.
Hatte bis dato immer mit Verwacklungsunschärfe zu kämpfen.

LG Mike

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (iraki am 02.02.2009, 21:46:46)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung