[BEWERTUNG] DiTech
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] DiTech (2589 Beiträge, 12565 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr zufrieden mit DiTech!
23.04.2009, 18:05:43
Hi,
ich habe mir den Samsung Sycnmaster T200 (LCD/TFT-Monitor) bei DiTech bestellt, aufgrund des günstigen Preises und der guten Bewertung. Ich habe dort zum ersten Mal etwas bestellt. Da DiTech aus Österreich kommt und ich in Deutschland wohne, war ich natürlich auf den Versand sehr gespannt.
Ich muss sagen, dass alles einwandfrei lief.
Was mir sofort positiv auffiel ist, dass die Verfügbarkeit jede Stunde geprüft wird und eine genaue Anzahl der Atikel, die noch im Lager vorhanden sind, angegeben wird!
Ich habe am Samstag abend bestellt und gleich am nächsten Werktag wurde meine Bestellung sofort bearbeitet und noch am selben Tag verschickt. Zwei Tage später kam das Paket, von Österreich nach Deutschland, an (durch DPD), eine gute Zeit.
Die Serviceangebote sind ebenso sehr zufriedenstellend, da man  DiTech per E-Mail oder per Telefon erreichen kann. Auch wenn ich diesen Service noch nicht nutzen brauchte, bin ich zuversichtlich, dass dieser auch ohne Probleme klappen wird.
Ein kleiner Nachteil finde ich sind die Versandoptionen. Schade finde ich nicht die Bezahlmöglichkeiten (denn per Rechnung bezahlen geht nicht ist aber auch meiner Meinung nach in Ordnung, da die Bestellung aus dem Ausland [Österreich] *naja Österreich = Ausland?^^...* kommt), sondern die Speditionsauswahl. Mann kann nur durch DPD liefern lassen und mir wäre es lieber wenn man auch mit der DHL liefern lassen könnte, wegen der nicht so prickelnden Bewertung/Erfahrung mit dem DPD. Aber naja dieses mal hat es reibungslos geklappt und man kann ja auch nicht alles haben.

Fazit: Wer sicher online bestellen möchte, den kann ich DiTech wärmstens empfehlen!

Mit freundlichen Grüßen
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Zweifelhafte Reklamationspolitik bei Festplatten
25.05.2009, 11:52:43
Nachdem mir am Samstag ein Raptor von WD nach zweieinhalb Jahren eingegangen ist, bemühte ich den Support von DiTech, um schnellstmöglich einen Ersatz zu bekommen. Da die Platte nicht (mehr) lieferbar ist, wollte ich gegen Aufzahlung einen neuen Velociraptor.
Soweit war das auch kein Problem, bis zu dem Punkt, an dem man mir mitteilte, dass die Garantieabwicklung nur dann von Statten geht, wenn die alte Platte returniert wird. Nachdem sich auf dem Datenträger äußerst sensible Daten befanden, lehnte ich das mit der Begründung ab, die Platte müßte einer "kontrollierten Zerstörung" zugeführt werden.
Als Admin kann ich auch keine offensichtlich defekten HDDs aus der Hand geben, da die Anweisung lautete: Platte bitte mechanisch zerstören. Lange Rede kurzer Sinn: Ich mußte eine neue Platte kaufen und konnte mir die Garantie "aufzeichnen".
Brisant an der Sache ist nun, dass ich einen derartigen Fall schon einmal vor einigen Jahren hatte. Damals bot mir DiTech ebenfalls gegen Aufzahlung eine neue Platte an OHNE die alte HDD zurückzufordern, sodass sie ebenfalls einer "kontrollierten Zerstörung" zugeführt werden konnte.
In Hinkunft werden HDDs, die für sensible Daten bestimmt sind, von einem anderen Lieferanten bezogen - schade eigentlich, da ich mit dem Service bis jetzt immer sehr zufrieden war, allerdings kann ich eine derartige Vorgehensweise leider nicht akzeptieren.


25.05.2009, 11:54 Uhr - Editiert von oggy666, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Neues "Innenleben" für meinen PC
01.06.2009, 16:57:20
Ich habe bei DiTech ein komplett neues Innenleben für meinen PC bestellt und auch erworben.

Im Detail umfasste meine Bestellung:
- Prozessor AMD Phenom II X4 810 2,6Ghz. Boxed
- Mainboard ASUS M4A79T Deluxe
- 2x Grafikkarte ASUS Extreme AH4870 HTDI (CrossFire)
- 2x Corsair DDR3-RAM KIT zu je 2048MB PC3 1600Mhz.

Und, da die Grafikkarten jeweils 2 zusätzliche Stromanschlüsse benötigen (an was muss man eigentlich noch alles denken - reicht da nicht einer?), auch noch ein neues Netzteil (mit einer zweiten Bestellung):
- Enermax Revolution 85+ mit 1250 Watt

Da ich schön öfters bei DiTech eingekauft habe, war mir klar, dass ich zufrieden sein würde - und so war es auch. Die auf der Website angegebenen Lieferzeiten haben gestimmt und die Ware war erstklasig verpackt. Die Lieferung per DPD war problemlos und schnell. Und drinnen war alles, was auch drin sein sollte. Durch Luftpolstertaschen war die Ware optimal geschützt. Auch bei den Preisen ist DiTech in der Regel immer bei den Günstigsten mit dabei.

Also habe ich schlichtweg nichts zu meckern - ich kann DiTech nur wärmstens weiterempfehlen. Wenn man nun noch Kreditkartenzahlung zu den Zahlungsmöglichkeiten hinzufügen würde, wäre es perfekt.

Das eines der vier Speichermodule defekt war, dafür kann wohl DiTech nichts. Ich habe kurz beim Service angerufen und man hat mir zugesagt, das defekte RAM-Modul kurzfristig umzutauschen. Ich habe es jetzt eingeschickt und warte auf die Ersatzliefrung.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
kann diesen Shop sehr gut weiterempfehlen / Graz Center West
20.06.2009, 23:02:00
Hallo , war am letzten Samstag im Shop Graz , hatte ein Problem mit einer Festplatte , konnte die Partiotionen erstellen , sobald der Pc neu gestartet wurde war alles wieder weg , zeitweise Aussetzer der Platte , der Berater sehr freundlich , ob ich noch einen Weg hätte , in ca 10 bis 15 min. wäre dies überprüft .
Ich kam nach einem Kaffee nach ca 15 zurück , er hatte die Platte getestet , die Platte war ca 10 Monate alt , und hatte 60 Monate Garantie , er sagte mir , diese sei defekt ,  tauschte mir die defekte sofort gegen eine neue derselben Type aus , ich freute mich natürlich das dies so schnell und unkompliziert funktionierte.

War dann am darauffolgenden Montag wieder im Shop um meinen Pc umzurüsten, neues Mainboard , Prozessor und Speicher , hatte am Vortag im Online Shop die Teile ausgesucht ,sagte dem Berater welche Einsätze ich hätte usw. er erklärte mir da wäre dann dies und das besser und eben 3 Speicher für den neuen core i7 , ich ließ mich davon überzeugen und kaufte dann , das von Ihm empfohlene , fuhr nach Hause , baute den Pc um , und bin sehr zufrieden , wenn dieser Shop vereinzelt auch etwas teurer ist als andere Online-Shops , aber diese tolle Beratung gibt es meines Wissens nirgends , und das ist mir dann allemal diesen Preis wert , bitte das Hohe Niveau halten ,
ein Danke an die kompetenten Berater und das DI-Team



Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kein Service bei einer Reperatur, bzw. nach dem Kauf
17.07.2009, 18:54:37
1) Ich hatte mir ein Notebook bei Ditech gekauft. Die Beratung beim Kauf war ziemlich gut, einziger negativer Aspekt war die Lange Wartezeit im Shop.

2) Nach dem ersten Technischen Problem wurde das Notebook in *TRÖT* gegeben. Ich übergab der *TRÖT*-Abteilung das Notebook, weil ich noch Garantie darauf hatte. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass er sich die nächsten Tage melden würde warum das Notebook kaput ist.

3) Nachdem sich seit 1 Woche niemand gemeldet hatte, fragte ich telefonisch nach ob der Fehler schon festgestellt wurde. Die Antwort seitens Ditech war: Leider konnte sich der Techniker das Notebook noch nicht ansehen, er wird sich aber heute noch darum kümmern.

4) Der Fehler konnte schließlich festgestellt werden und das Notebook müsste für die *TRÖT* zum Hersteller geschickt werden. Das ganze kostet aber ! trotz Garantie ! 15€ und dauert etwa 6 Wochen. Nach meiner Einwilligung wurde das Gerät eingeschickt.

5) 6 Wochen nach diesem Anruf rief ich erneut bei Ditech an und es hieß es dauert noch ein bisschen. 2 Wochen später wollte ich wisse wo mein Notebook ist. Dann erfuhr ich, dass wegen Logistikproblemen der Versand zum Hersteller erst vor 4 Wochen erfolgte und es weitere 3 Wochen dauert bis zur Fertigstellung der *TRÖT*. Allerdings wurde es um 100% teurer und Ditech verlangt jetzt 30€!

6) Wieder 3 Wochen später wollte ich jetzt endlich wissen warum die *TRÖT* jetzt noch immer nicht vollendet ist.

--> Die Antwort seitens Ditech: " Leider wissen wir nicht wo sich ihr Notebook derzeit befindet. Es ist aber auf dem Weg nach Asien wo es repariert werden soll. Der Preis verdoppelte sich wieder auf 60€. Nachdem ich den Service-Leiter sprechen wollte konnte man mich nicht mit Ihm verbinden und es wurde mir gesagt, dass Ditech nicht weiß, wann mein Notebook wieder in Österreich sein wird.

Der letzte Anruf war Juli 2009. Seitdem warte ich immer noch!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Meine zweite Harmony
29.07.2009, 08:03:37
Hallo,

wollte mir nach gefallen meiner ersten Harmony noch eine zwite zulegen. Und zwar die Harmony 885. Da diese aber Amazon nicht lagernd hatte und DiTech der nächste billige Anbieter war, habe ich hier bestellt. In Innsbruck war sie leider nicht lagernd.
Also Online. Alles kein Problem. Am Montag zwischen 9.00 und 10.00 bestellt, sollte sie noch am gleichen Tag versendet werden.
Leider hatte ich mal wieder Pech und dem war nicht so.
Da ich sie aber an meine Dienstadresse schicken habe lassen (wegen Barzahlung bei DPD) war es ein Problem, da ich ab Mittwoch in Urlaub war.
Am Dienstag waren dann in Innbruck 2 Stück lagernd. Habe gleich dort angerufen und gefragt, ob sie die Lieferung stornieren können und ich hole sie gleich hier.
Das war leider nicht möglich. Ich hätte selbst in Wien anrufen sollen und dort stornieren müssen. Aber ich kam auch nach 17 Minuten Warteschlange nicht durch.
In Innsbruck bot man mir dann an, dass ich sie gleich hier kaufen und die gelieferte dann wieder abgeben kann.
Das habe ich dann nicht gemacht, weil ich erst gegen Mittag in Urlaub gefahren bin und hoffte, dass bis dahin der Bote kommt.
Und siehe da, er war schon um 9.15 Uhr hier!!!!

Fazit: Bis auf die kleine Panne beim Versand war alles Wunderbar! Ich habe auch bereits meinen Plasma bei DiTech gekauft und bin voll zufrieden damit.
Kann DiTEch nur empfehlen. Vor allem weil die Preise zu Amazon ähnlich sind!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
"Kein Service bei einer Reperatur, bzw. nach dem Kauf"
25.08.2009, 00:28:54
1) Ich hatte mir ein Notebook bei Ditech gekauft. Die Beratung beim Kauf war ziemlich gut, einziger negativer Aspekt war die Lange Wartezeit im Shop.

2) Nach dem ersten Technischen Problem wurde das Notebook in *TRÖT* gegeben. Ich übergab der *TRÖT*-Abteilung das Notebook, weil ich noch Garantie darauf hatte. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass er sich die nächsten Tage melden würde warum das Notebook kaput ist.

3) Nachdem sich seit 1 Woche niemand gemeldet hatte, fragte ich telefonisch nach ob der Fehler schon festgestellt wurde. Die Antwort seitens Ditech war: Leider konnte sich der Techniker das Notebook noch nicht ansehen, er wird sich aber heute noch darum kümmern.

4) Der Fehler konnte schließlich festgestellt werden und das Notebook müsste für die *TRÖT* zum Hersteller geschickt werden. Das ganze dauert etwa 6 Wochen. Nach meiner Einwilligung wurde das Gerät eingeschickt.

5) 6 Wochen nach diesem Anruf rief ich erneut bei Ditech an und es hieß es dauert noch ein bisschen. 2 Wochen später wollte ich wisse wo mein Notebook ist. Dann erfuhr ich, dass wegen Logistikproblemen der Versand zum Hersteller erst vor 4 Wochen erfolgte und es weitere 3 Wochen dauert bis zur Fertigstellung der *TRÖT*.

6) Wieder 3 Wochen später wollte ich jetzt endlich wissen warum die *TRÖT* jetzt noch immer nicht vollendet ist.

--> Die Antwort seitens Ditech: " Leider wissen wir nicht wo sich ihr Notebook derzeit befindet. Es ist aber auf dem Weg nach Asien wo es repariert werden soll. Nachdem ich den Service-Leiter sprechen wollte konnte man mich nicht mit Ihm verbinden und es wurde mir gesagt, dass Ditech nicht weiß, wann mein Notebook wieder in Österreich sein wird.

7) Bei einem Anruf bei der AK wurde mir gesagt, dass das Gerät aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung auf Kosten des Händlers repariert werden muss.

8) Nicht so bei Ditech! Die Firma besteht auf ein Gutachten von einem Notar. Ansonsten werden Reparaturkosten verlangt!!


9) Nach 3Monaten und ~2 Wochen und vielen Beschwerden war endlich der Service Leiter erreichbar. Dannach war der Laptop in 3 Werktagen repariert und abholbereit.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
"Wenn sie die Patronen nicht gewechselt hätten, könnten sie den Drucker umtauschen, so aber nicht, da ich zuviel gedruckt hätte!"
20.09.2009, 22:54:41
Der Drucker hat bei Schriften ausgedruckt als wurde er einen halben millimeter daneben noch mals drucken! Am anfang die ganze Seite, probierte ihn dann einigemal zu reinigen wie es in der Anleitung steht und habe auch die Patronen aus getauscht wie es drinnen stand! Leider ging es nicht ganz weg! Auf der linken Blatt hälfte blieb der Druck so! Bei Bilder ausdrucken sind streifen drinnen als hätter der Drucker kurz einmal eine Pause gemacht und dann wieder weiter gedruckt! Nach der Reinigung kommt immer ein Test Druck heraus, manchmal war die Schrift ganz leserlich, dann versuchte ich einen normalen Text dabei kamm das von oben beschriebene wieder heraus! Wieder eine Reinigung, wieder ein Testdruck und der kam wieder nicht richtig leserlich heraus! Und so hatte ich fast 2 Sätze Patronen aufgebraucht!

Bin dann am Dienstag ins Geschäft gegangen, da ich die "Schnauze" voll hatte vom Drucker und da er fuhr ich das ich den Drucker nicht zurück geben kann, er nur Repariert werden kann! Fals ich einen neuen von Brother bekomme würde es gehen! Leider erfuhr ich am Mittwoch Abend das er nur Repariert wird! Darauf hin wollte ich mit dem Geschäftsführer von Klagenfurt reden, der mich dann am Donnerstag zurück rief! Ich redete mit ihm ob ich da irgendetwas machen könnt, da sagte er zu mir: "Wenn sie die Patronen nicht gewechselt hätten, könnten sie den Drucker umtauschen, so aber nicht, da ich zuviel gedruckt hätte!" Ich wollte wenigsten eine Entschädigung das ich einen zweiten Satz Patronen fast aufgebraucht habe da sagte er nur er kann da nichts machen ich bin ja selber schuld, ich hätte doch sofort kommen sollen!
In der Beschreibung steht aber drinnen wenn der Probedruck nicht schön sei soll man einen neuen Satz Patronen kaufen! ( Denn zweiten Satz habe ich auch bei DiTech gekauft am Samstag ca. um 15 Uhr ich hatte gleich zwei Gelbe Patronen genommen gehabt, da die als erster leer war. Leider habe ich keine Rechnung mitgenommen, da ich dacht ich bekomme es am Wochenende hin das er schön Druckt!)

Was mir oben drein noch nicht gefiehl an dem Gerät ist die Bedienung! Das Reinigungsprogramm und Druckkopf Einstellung kann man nur über den Drucker machen nicht so wie bei anderen Druckern über dem PC! Ich hatte vorher einen Epson Drucker, der ist um einiges Einfacher in der Anwendung und macht auch schöne Bilder und auch schöne Scannes! Was mir beim Brother auch nicht gefieht! Der Cannon Drucker ist sogar einfacher in der Anwendung und auch besser um einiges, leider gibt es bei Cannon keinen Drucker in dieser Preisklasse wo man einzelne Partonen einsetzen kann! Leider erst um die 100€ rum! Und gegen so ein Gerät wollte ich den Brother eintauschen!

Nach dieser Aussage von eurem Geschäftsführer in Klagenfurt, werde ich in Zukunft nichts mehr bei euch kaufen und auch abraten jedem dort ein zukaufen denn ich kenne!

Tanja Meiser

P:S Das einzige mal und das letzte mal das ich mir bei euch was gekauft habe!



Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kaufberatung, Preise und Produke Top ! Service aber leider Flop ........
26.03.2010, 19:21:25
Eigentlich bin ich treuer Kunde von Ditech, ich bestelle meine Sachen gerne Online und hole sie dann aus der Zentrale in Wien 20 ab.
So auch heute, Grafikkarte Nvidia 9800 GT bestellt, abgeholt, alles lief schnell und reibungslos wie gewohnt....
Leider funktionierte die Karte aber nicht, ein Schwarzer Bildschirm mit lauter grünen Pixeln erschien nach dem Booten und darüber kam ich nicht mehr hinaus. Lt Google in Indiz für eine kaputte Karte....
Also zurück und den DiTech Servicebereich aufgesucht .... Dort war man recht unfreundlich verglichen mit den Verkäufern. Der MA nahm meine Karte mit in ein Hinterzimmer und war aber nach 1-2min damit wieder da (kann man so schnell eine Grafikkarte testen !?) und meinte "Die geht, do homs wieder". Ich wollte sie dennoch umtauschen, und wurde daraufhin nur gefragt "WARUM?" - Ähm, vielleicht weil mir das Ding nichts nutzt wenn es nicht funktioniert !? Da hat er sich "erbarmt" und mir eine Gutschrift gegeben.... Also mit der GS wieder runter in den Verkauf, dort die gewohnt freundliche und kompetente Beratung (als ich dem Verkäufer mein Problem geschildert hatte meinte er dass er auch am ehesten auf defekt der Karte tippt!) und ein andere Modell nach Hause getragen, welches auch problemlos zu installieren war und super läuft.....
Fazit: SCHADE Ditech, in zukunft muss ich mir leider überlegen hier zu kaufen, wenn man anscheinend nur gut behandelt wird wenn die gekaufte Ware auch funktioniert

(Der Gesamteindruck ist nicht wirklich positiv, aber Geizhals lässt keine andere Auswahl zu, da ich ja nur den Kundenservice schlecht bewertet habe)
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kaufberatung, Preise und Produke Top ! Service aber leider Flop ........
26.03.2010, 19:21:25
Eigentlich bin ich treuer Kunde von Ditech, ich bestelle meine Sachen gerne Online und hole sie dann aus der Zentrale in Wien 20 ab.
So auch heute, Grafikkarte Nvidia 9800 GT bestellt, abgeholt, alles lief schnell und reibungslos wie gewohnt....
Leider funktionierte die Karte aber nicht, ein Schwarzer Bildschirm mit lauter grünen Pixeln erschien nach dem Booten und darüber kam ich nicht mehr hinaus. Lt Google in Indiz für eine kaputte Karte....
Also zurück und den DiTech Servicebereich aufgesucht .... Dort war man recht unfreundlich verglichen mit den Verkäufern. Der MA nahm meine Karte mit in ein Hinterzimmer und war aber nach 1-2min damit wieder da (kann man so schnell eine Grafikkarte testen !?) und meinte "Die geht, do homs wieder". Ich wollte sie dennoch umtauschen, und wurde daraufhin nur gefragt "WARUM?" - Ähm, vielleicht weil mir das Ding nichts nutzt wenn es nicht funktioniert !? Da hat er sich "erbarmt" und mir eine Gutschrift gegeben.... Also mit der GS wieder runter in den Verkauf, dort die gewohnt freundliche und kompetente Beratung (als ich dem Verkäufer mein Problem geschildert hatte meinte er dass er auch am ehesten auf defekt der Karte tippt!) und ein andere Modell nach Hause getragen, welches auch problemlos zu installieren war und super läuft.....
Fazit: SCHADE Ditech, in zukunft muss ich mir leider überlegen hier zu kaufen, wenn man anscheinend nur gut behandelt wird wenn die gekaufte Ware auch funktioniert

(Der Gesamteindruck ist nicht wirklich positiv, aber Geizhals lässt keine andere Auswahl zu, da ich ja nur den Kundenservice schlecht bewertet habe)
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
mal wieder "Großeinkauf" bei DiTech; Kauf in Salzburg
01.04.2010, 18:17:42
Habe im August 09 einige Hardeware Komponenten, u.d. Mainboard Crosshair III , Grafikkarte 4890 Vapor X 1GB,4GB Corsair Dominator 1600 Cl8 sowie 2 SATA WD 640 GB Platten bei Ditech bestellt.Alles vorrätig, Bestellung abends gegen 22uhr abgeschickt, Ware war übernächsten Tag mittags bei mir,besser gehts nicht.Preislich absolut klasse, da an dem Tag/Abend auch noch -10% auf Graka und RAM waren.Lieferung war super verpackt sowie, wie schon erwähnt sehr schnell.Der erste Einkauf April 2008,sowie ein weiterer im August 08 ging genauso reibungslos von statten.

Bis dahin mein Händler des Vertrauens.

Nun war ja am 25-27.03.2010 die Neueröffnung in Salzburg.
natürlich musste ich dahin fahren:-)

Gekauft habe ich, da das Angebot sehr verlockend war, eine 5870 Vapor-X.Wie ich den Mitarbeiter fragte, ob es Reversion 1 oder 2 der Karte wäre (schwarzes oder blaues PCB), kam eine sehr verblüfte Antwort..  :"Ich wusste gar nicht,dass es unterschiedliche gibt... "
Nachdem geklärt war, dass es 2 gibt war er auch recht bemüht in Erfahrung zu bringen,ob in der Verpackung eine mit schwarzem oder blauem PCB war.Zitat:..."Wir haben mehr als 10 Karten lagernd, und Ich kann nicht in alles Kartons hineinschauen , welches PCB die Karten haben"...war ja auch nicht verlangt worden.Nachdem er dann eine Karte aus dem Lager holte, war die Überraschung groß, dass doch ein Spiel(Dirt2) als Coupon dabei war.Davon ab, dass der Kunde den Mitarbeiter auf Unterschiede (wie oben beschrieben) hinweisen muss(man kann ja auch nicht alles wissen...) hatte ich den Eindruck,dass der Mitarbeiter "es schnell hinter sich bringen wollte",und eher notgedrungen den Fragen Antwort stehen musste....Wer weiss was für Deppen und vorallem wie viele, an dem Tag schon da waren,was aber keine Entschuldingung sein kann,wenn man davon ausgeht, dass jeder , der den Laden betritt ein potenzieller Käufer ist, der Geld ausgeben möchte und ich demjenigen mit Freundlichkeit und Bemühen entgegen komme.
((Vielleicht nicht sein Tag gewesen.))

Sehr schade, da ich immer nur positiv von DiTech (im Ganzen) gesprochen/gehört habe.

Die letztendliche Abwicklung war problemlos,Bezahlung per Bankomat.


Der sonst sehr positive Eindruck wurde getrübt,jedoch denke ich das mich das eine oder andere Angebot wieder zum Einkauf bewegen wird.


mfg ATG_janus
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Nur gut solange es keine Probleme gibt. Bei Gewährleistungen immer problematisch.
27.04.2010, 20:41:42
Schon die zweite Seite vom Konsumentartikel gelesen?

Je nachdem wann Sie bei DiTech waren tritt ev. folgendes in Kraft:

Umkehr der Beweislast

Wichtig: Der "Übergeber" (in der Regel der Händler) muss nur für Mängel einstehen, die bereits bei Übergabe vorhanden waren. Für die Zeit danach (nach sechs Monaten ab Übergabe) gilt für Mängel die sogenannte "widerlegliche Vermutung", dass diese Mängel schon bei Übergabe vorgelegen haben. Der Übergeber trägt also innerhalb der ersten sechs Monate die Beweislast dafür, dass die Mängel nicht schon bei Übergabe vorhanden waren. Mit einer Ausnahme: Wenn diese Vermutung mit der Art der Sache (verderbliche Waren) oder des Mangels (typische Abnützungserscheinungen) unvereinbar ist. Dann kehr sich die Beweislast um: Nach der Sechs-Monate-Frist müssen Sie als Käufer beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war.


Natürlich bringt es Ihnen und dem Händler nichts wenn Sie den "Mangel" schon an Anfang hatten aber erst nach sagen wir einem Jahr damit zu ihn gehen. Bringt leider beiden Seiten sehr wenig und führt nur zu mehr Ärger.

Das angestrebte Gutachten samt Prozess ist nicht gerade günstig und daher zu überlegen. Je nach Streitwert zahlen sich solche Sachen nicht aus. Siehe den Vergleich zum Musterprozess des Handys im von Ihnen verlinkten Konsumentbericht.

27.04.2010, 20:43 Uhr - Editiert von Vorher, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
überraschender Ausgang einer Rückgabe
28.04.2010, 08:10:04
Hab mir im September letzten Jahres eine Roccat Kone Laser Maus bei Ditech gekauft.
Vor einer Woche hat die linke Taste aufgehört Ihren Dienst zu versehen.

Also hab ich mir die Rechnung geschnappt und bin gestern hin zu ditech.

Überraschender Weise meinte "die mehr als unfreundliche Dame", dass ich die Maus sofort ersetzt bekomme.
Also bekam ich einen Ausfolgeschein für die neue Maus, mit dem ich dann runter zur Warenausgabe ging.
Dort lag aber eine Roccat Kova zur Abholung bereit. Neupreis meiner Kone war 64,90. Die Kova kostet momentan € 44,-
So auch auf der neuen Rechnung ausgeschrieben. Da mir die Kova aber nicht zusagt (da sie im Grunde doch komplett anders aufgebaut ist) bin ich wieder hoch zum Service-Center, und die "nette" Dame darauf hingewiesen, dass Sie mir eine Kova und nicht die Kone eintauschen wollte. (Ok kann passieren ist ja ziemlich Namensgleich)

Was ich aber etwas seltsam finde ist folgendes:

Sie hat dann nochmals im Computer nachgesehn und mir dann die Roccat Kone Max angeboten allerdings mit einer aufzahlung von € 7,- denn die von mir zurückgegebene Kone hätte nurmehr einen Gegenwert von € 54,-

Hmm also hätte ich doch, wenn ich die Kova genommen hätte (€ 44,- noch € 10,- gut gehabt?
Egal. Hab dann gefragt wie es denn mit einer Bargeldoption aussieht. Und interessanter Weise hab ich dann € 54,- bar ausbezahlt bekommen.

Abgesehen von der etwas seltsamen Abwicklung bin ich letztenendens doch Zufrieden, denn die Maus war ja schon 8 Monate alt und ich hab Bargeld für die Rückgabe bekommen.

Übrigens hat jetzt eine Razer-Maus den Dienst bei mir aufgenommen.:-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bis auf eine Kleinigkeit hat immer alles problemlos geklappt!
05.05.2010, 08:45:29
Ich bin in unserer Firma unter anderem auch für die Beschaffung und Instandhaltung der Server- , PC-  und Telekommunikationsanlage zuständig! Damit alles reibungslos funktioniert haben wir einen Service-Vertrag mit der Firma Ditech abgeschlossen!

Nachdem eines unserer Präsentationsnotebooks, auf dem profi Industrieanwendungen laufen müssen, zu alt war wurde ein neues der Ditech Eigenmarke "Dimotion" mit einer 3 Jahres Premium-Garantie gekauft!
Dieses Gerät hatte einerseits Windows 7 64 Bit als Betriebssystem, das sich für uns in der Praxis leider als unbrauchbar erwies und  das Gerät obendrein nach kurzer Betriebszeit leider eine Art "Eigenleben" entwickelt und nicht mehr zuverlässig funktioniert! Nach einem kurzen Telefonat mit Herrn Tretera von der Businesshotline brachte ich dann das Notebook zur Überprüfung in die Zentrale in den 20. Bezirk in Wien!

Dort bin ich dann zu einem Mitarbeiter geraten, der irgendwie eigenartig war. Zuerst hatte das Notebook wie aus Geisterhand plötzlich wieder funktioniert und anderseits wollte der "freundliche" Mitarbeiter dort nicht akzeptieren dass Windows 7 64Bit mit unseren Geräten einfach nicht funktionieren will und hat mit mir deswegen eine ca. 10 Minuten lange Diskussion begonnen! Aber egal!

Wieder in der Firma angekommen wollte das Gerät mit Windows XP neu aufsetzen da es ja eigenartiger Weise wieder funktionierte. Tja, nach ungefähr 30 Minuten fing das Gerät erneut zu Bocken an.
Also habe ich wieder bei der Businesshotline angerufen und um einen Austausch des Gerätes gebeten. Dort wurde ich erneut von Herrn Tretera betreut der mich nach einer kurzen Rücksprache mit der Garantieabteilung zuverlässig zurückrief und mir mit Freude mitteilte dass ich das Gerät zum Austausch zurückbringen kann!

Als ich dann wieder in der Zentrale ankam wurde ich von Herrn Tretera persönlich empfangen! Er hat alles für mich erledigt und ich konnte mit einem neuen Gerät wieder gehen! Dafür gibt es von mir einen großen Lob an Herrn Tretera, der sich vorbildlich bemüht hat und sehr freundlich ist!

Das neue Gerät (ebenfalls ein Dimotion) funktioniert bis jetzt wunderbar!

Weiters möchte ich den Außendienst der Firma Ditech hervorheben:
Schnell, pünklich, zuverlässig und sehr gute Fachkenntnisse!

Bis jetzt gab`s keine einzige Hürde die von der Firma Ditech nicht gelöst werden konnte!

Die Firma Ditech ist sowohl für private als auch Businesskunden bestens zu Empfehlen! Gute Betreuung vor und speziell nach dem Kauf ist heute mittlerweile selten geworden!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Immer noch erste Wahl wenns um Direktabholung geht
29.05.2010, 14:34:45
Habe vor einigen Jahren eine Bewertung geschrieben ( http://geizhals.at/?sb=465,,108480  ), einige Dinge haben sich geändert.

Die Probleme der Webseite gehören endlich der Vergangenheit an (hat derstandard.at auch endlich gemerkt) und ohne Frames und somit Bookmarking möglichkeit im Browser keine Barrieren mehr. Die subjektive Ladegeschwindigkeit ist gut, aber eben nicht "sehr gut".

Diese Bewertung bezieht auf die Zentrale in 1200 Wien.

Mit kleinen Ausnahmen ist der Einkauf bei Ditech immer voll zufriedenstellend, verwende ihn Privat als auch beruflich um div. Hardware für Firma zu kaufen (Versand und Abholung als Fa. ist sehr prompt!).

Schmerzhaft: keine Bankomark/Kreditkarten-Zahlung vor Ort; das tut nach den vielen Jahren immer noch weh, das man alles immer Bar haben muss.

Die Beratung vor Ort im Kassa-Bereich war immer sehr gut, lediglich im Service/Support gibts Defizite.


Beschreibung eines EINZELFALLES (kein Pauschalurteil!):

Auch wenn die Damen und Herren ihre Arbeit sicher gut machen, bekommt mich manchmal das Gefühl das ich eher Bittsteller dort bin, wenn ich mit einem Problem einer dort gekauften Hardware zu ihnen komme. Sprich: ich bekomme schon ein mulmiges Gefühl, wenn ich weiß ich muss zum Ditech Service-Bereich. Bin vor einiger Zeit mit einer älteren Grafik-Karte dort hingegangen und wurde belächelnd fortgeschickt das man da nichts machen kann (hatte permanent Grafikfehler am Schirm, arbeiten unmöglich) obwohl es noch innerhalb der Hersteller-Garantie war (nicht Händler!), trotzdem gefiel mit der Ton der Abhandlung nicht.

Das Endergebnis, das man "gar nichts" machen kann war nicht richtig: der Mitarbeiter hätte mich vor Ort über die Möglichkeit aufklären müssen, das ich er den Versand an den Hersteller übernehmen kann, auf mich die Versandkosten und ev. Pauschal (nicht Reparatur!)-kosten beim Hersteller anfallen.

Diese Infos hatte ich alle erst, nachdem ich zwei Mal mit Ditech telefonierte (unglaublich wie stark die Kompetenz einzelner Antworten von der dahinter sitzenden Person abhängig sein könnten) und auch den Hersteller kontaktiert hatte.

Alles in allem KEINE große Sache, aber es würde mir als Kunden angenehmer sein, wenn bei Ditech der Umgang fachlicher sein würde und mich genauer über die Dinge aufklärt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Gerne wieder!!!
31.05.2010, 22:23:08
Die Lieferzeit von 5 Tagen ab Zahlungseingang (!!! nicht ab Bestellbestätigung !!!) hat die Freude zunächst einmal etwas getrübt. vor allem weil nach dem Zahlungseingang eine Bestätigungsmail kam, dass die Ware lagernd und versandbereit ist. unter versandbereit stelle ich mir vor, dass die Ware fix und fertig bereit steht und nur noch versendet werden muss. Nun gut, nach 3 Tagen angerufen, weil der PC auf myditech.at noch immer den Status "in Produktion" hatte, wo mir dann - ich möchte nicht sagen unfreundlich, aber freundlich klingt einfach anders - erklärt wurde, dass ab Zahlungseingang der PC erst zusammengestellt wird. Leuchtete mir ein, von daher kein Problem.
Nachdem die Ware endlich angekommen war, kam der nächste Tiefschlag. noch bevor die Installation von Windows losging, kam ein Bluescreen mit der Info, dass Windows einen Fehler festgestellt hat und vorsichtshalber das System heruntergefahren hat. nach weiteren Fehlschlägen beim DiTech Support angerufen --> ich solle zur nächsten Filiale gehen und den PC umtauschen... nachdem es ja ein selbst konfigurierte PC ist, dachte ich, ruf ich mal in der Filiale an und frag nach, wie das mit dem Umtausch ist. nicht, dass ich wieder 5 Tage warten muss. also in der Filiale bei der Lugner City angerufen und wegen Umtausch nachgefragt. der wirklich sehr freundliche Mitarbeiter wollte das Problem geschildert haben und hatte auch sofort die passende Antwort parate. (zur Info: im Bios die Festplatteneinstellung von AHCI auf IDE umstellen)
mit dem PC bin ich nun sehr zufrieden und würde auch wieder bei DiTech bestellen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
ditech meets goldadler
23.06.2010, 20:05:26
bin seit dem ersten shop mit lagerhallen charme in brigittenau ditech kunde und oft von favoriten extra dort rausgefahren, nicht ausschliesslich weils am billigsten war, sondern weil ich wusste, auch nach dem kauf einen guten partner zu haben. das falsche gekauft? umtausch! zu wenig gekauft? aktueller lagerstand, gute verfügbarkeit! etwas wird kaputt? ohne blöd reden umgetauscht! die leute die dort gearbeitet haben haben gewusst was sie verkaufen und wollten einem nicht irgendeinen müll einreden.

die expansion in den letzten jahren hab ich bisher mit freude aber auch sorge beobachtet. nun haben sich meine befürchtungen leider bewahrheitet. könnte natürlich ein einzelfall sein, aber jedenfalls sind damit sind alle zuvor erwähnten vorteile die der grund für meine stammkundschaft waren dahin.

ich habe schon einige festplatten in garantiezeit sofort umgetauscht bekommen. ohne diskussion, manchmal sogar mit einer besseren platte gegangen, als ich gebracht habe. das ist natürlich spitze, aber verlange ich als kunde ja gar nicht. ich will nur nicht für blöd verkauft werden.

nun wars wiedermal so weit: 400GB, 5 jahre garantie, 2 jahre alt, kaputt.

im shop wird mir ein "hm, können wir einschicken" zugemurmelt. ich denk mir, ok dann schickt wohl western digital eine refurbished oder neue platte (so wars zumindest in der vergangenheit); dann gibts wenigstens keine diskussion über die ersatzplatte, weil anscheinend gibts mein defektes modell im ditech sortiment nicht mehr.

ein monat später frag ich mich schon was los is und versuch gestern um halb 5 bei der reklamationshotline anzurufen. es läutet, 2x,3x,... 6x.. 10x. nichts. ich probiers 10 min später; wieder hebt keiner ab. meine verwunderung wird ärger. wenn da wenigstens eine warteschleife wär oder ein besetzt... aber einfach nicht abheben ist reine verarschung.

heute check ich myditech.at und da steht, dass alles erledigt ist und irgendwas von einer gutschrift. man hat mich nicht wie versprochen angerufen und ich habe auch keine sms bekommen. (auch wenn das der typ bei der reklamationshotline, die ich dann heute nochmal versucht hab, gemeint hat.)

im shop in der scs frag ich dann was es damit aufsich hat. ich hätte eine reparierte platte erwartet, weil eine gutschrift hätte doch vl sofort bei der reklamation gegeben werden können? da unter garantie hab ich ja anspruch auf eine gleichwertige platte, also soll man mir doch entweder die oder eine gutschrift in deren wert geben. warum muss man 1 monat warten und bekommt dann nichtmal eine platte? wos is da die kundennähe?

man nehme an ich bin ein 0815 computer nutzer und die kaputte platte war meine systemplatte im einzigen computer. ich steh jetzt seit 1 monat ohne computer da und einen monat wertverfall später bietet man mir kohle!

eine überhebliche belehrung über den unterschied zwischen gewährleistung und garantie und den armen ditech, der ja die gutschrift von western erst abwarten muss und leider keine ahnung hat was denn so eine platte wert ist wenn man sie ins geschäft zurückbringt, später wandelt sich mein ärger in resignation.

um genau so etwas zu vermeiden ging ich bisher zum ditech. das ist jetzt vorbei. besseres service kann ich haben, wenn ich rmas direkt mit western abwickle... und dann kann ich auch gleich vorher zum billigen shop um die ecke gehen zum kaufen. ditech ist meiner meinung nach so gut angekommen weil die vielen kleinen geizhals spitzenreiter vor zehn jahren einfach nicht die kundenfreundlichkeit hatten. klar war der goldadler imemr der billigste, dafür hat man dort auch nur mit [snip] zu tun gehabt. (ich war jetzt 10 jahre nimma dort, is sicher bsser jetzt)

sich fett "nicht irgendwas" und service und kundennähe auf die fahne schreiben und es leben sind zwei verschiedene dinge. ich empfehle der geschäftsleitung sich mal ihr personal genauer anzusehen... oder vl ist deren überhebliches verhalten ja mittlerweile firmenpolicy, was weiss ich... mit service hat das jedenfalls nix zu tun.




[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

24.06.2010, 13:20 Uhr - Editiert von h3rm, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Gutes Interface, schnelle Lieferzeit
18.11.2010, 23:03:33
---Generell--- 10/10
DiTech ist echt ein klasse Händler, sowohl was Sortiment angeht als auch bezüglich Preis und Lieferzeit (bei mir war nach Eingang der Zahlung - wegen Vorauskasse - das Paket am nächsten Tag da). Status der Bestellung kann man unter mydetech.at einsehen (alle 10 Minuten geprüft ob denn die Bezahlung schon eingetroffen ist ;))

---Website--- 9/10
Die Website ist gut strukturiert und bietet ein paar einfache aber praktische Features (z.B. Auswahl von Shops in der Nähe um neben dem Zentrallager auch dort den Artikelstand einzusehen. Zwar einfach zu realisieren aber bietet viel Mehrwert). Die Website funktioniert wunderbar auch in Opera (leider nicht bei allen Shops der Fall), die Performance ist gut. Der einzige Wehrmutstropfen ist dass für das wichtigste Feature des Shops (Waren in den Einkaufskorb legen) Javascript benötigt wird. Hier hätte man vielleicht eine robustere Lösung einsetzen können. (-1 für das [1])

---Verpackung--- 10/10
Die Sachen waren ordentlich verpackt (Gehäuse separat, Mainboard und HDD in gemeinsamen Karton, HDD noch zusätzlich in geschätzten 10 Lagen Bubble Wrap), und vor Allem war das Füllmaterial eine Art zusammenhängende Papier-Matte (schwer zu beschreiben) -> keine dummen Styropor-Peanuts die beim Auspacken im ganzen Zimmer verstreut werden und außerdem nicht verrotten ;)

---Fehlerbehandlung--- 9/10
Leider war eines der gesendeten Teile (HDD) defekt, allerdings kann da der Händler ja nichts dafür (originalverpackt und so). Allerdings sind Rücksendungen zum Glück wirklich deppeneinfach: man saugt sich das Formular von der Website (braucht man nicht einmal den Kundendienst um das zu finden), schreibt ne Fehlerbeschreibung und wirft das ganze mit dem gut verpackten defekten Teil in nen Karton (sowohl Karton als auch Verpackung sollte man ja zur Hand haben wenn man gerade das Paket ausgepackt hat ;)). Ab zur Post damit und fertig. Es bestehen selbstverständlich die Möglichkeiten zu Austausch gegen selbes Produkt, Umtausch gegen anderes Produkt oder Rückerstattung des Geldes etc. etc.
Zum aktuellen Status meiner Rücksendung kann ich leider spontan nichts sagen. Kann man zwar auf myditech.at nachschauen, aber man braucht die Nummer dazu die ich jetzt zu faul zum raus suchen bin (-1 weil man noch immer seine Nummer nachschauen muss anstatt dass automatisch im myditech alle für den Kunden offenen Rücksendungen gelistet werden)

also, gesammt: 38/40 Punkten ... das kommt Daumen-mal-Pi auf n "Sehr Gut" raus.


[1] Falls das ein DiTech-Mitarbeiter liest: klopfts eurem Webworker einmal auf die Finger deswegen ;)
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kauf von Gehäuse und Prozessorkühler
19.11.2010, 11:24:38
Bestellungsablauf einfach und übersichtlich, Ware wurde wie telefonisch zugesagt aus einem Wiener-Shop ins Versandlager geschickt und war in 3 Tagen bei mir, wobei der Paketbote sogar ohne Probleme an eine kurzfristig geänderte Lieferadresse ansteuerte.

Verpackung gut, soweit alles reibungslos.

Hier fingen meine Sorgen dann an, die ich Dank DiTech aber beiseite schaffen konnte:

Scythe Yasya-Lüfter bläst, wenn auf AM3-Boards montiert, nur nach oben, also an die Decke, bei der im bestellten Lian-Li PC-7FN noch nicht mal ein helfendes Netzteil sitzt, also katastrophaler Luftstrom.

Lösung: Weg zur Filiale in Villach, dort sehr freundliche und kompetente Beratung, Entscheidung für einen Umtausch zu einem Scythe Mugen 2 Rev B (kein Problem obwohl Yasya natürlich bereits geöffnet worden war), bei dem aber darauf hingewiesen wird, dass es keinen offiziellen Liefertermin gibt( und mir deshalb eher davon abgeraten wird). Empfohlen wurde ein EKL Matterhorn der aber immerhin 50% teurer ist als der Yasya(bzw. Muge).

Verkäufer hatten (natürlich) recht, nach 2 Wochen boxed-Kühler, halt ichs nicht mehr aus => also wieder in den Shop.

Plan war den EKL Matterhorn zu kaufen, auf Rat des Verkäufers entscheide ich mich aber für den Prolimatech Megahalems und einen Extra-Lüfter.

Hier der einizige Fehler von Di-Tech: Der Megahalems kann garnicth auf Am3 Boards montiert werden!!!(Hatte 2 mal angegeben einen Phenom II 955BE zu besitzen)

Also nächster Tag wieder Umtausch und der insgesamt 3te Besuch im Store, Umtausch und Kauf des Matterhorn (Barauszalhung der Differenz) und problemloser Einbau.

Kühler liefert zwar wie erwartet für den Preis zu wenig Kühlleistung (Ninja 3 ist wohl der Mugen 2 Nachfolger) aber immerhin Problem gelöst, durch Tollen Service (mit kleinem Schönheitsfehler) von DiTech.

Jederzeit wieder beim zurecht besten Shop Österreichs.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Freundlich und sehr kulant!
23.11.2010, 23:41:39
Sehr geehrte Damen und Herrn,

danke für die Rechnung. Ich habe Ihren Kollegen im Salzbug angeboten die Festplatte zu Formatieren somit hätte kein aufwand etstehen können das hätte ich in 5 Minuten gemacht. Aber ob das fair ist was da passiert ist werden dan andere entscheiden können.

mfg

...

Am 23. November 2010 11:49 schrieb Technik (DiTech) <Technik@ditech.at>:

    Sehr geehrter Herr ...,

    

    Im Anhang finden sie die Rechnung der Rücknahme des Systems.

    Die Kollegen haben in diesem Fall richtig gehandelt, da es einiges an Arbeitsaufwand bedeutet das Gerät wieder in den Originalzustand zu versetzen oder wir dieses vielleicht sogar Abverkaufen müssen.

    In Österreich gibt es im allgemeinen kein Rückgaberecht, in solchen Fällen handeln die Kollegen in Kulanz.

    

    

    mit freundlichen Grüßen

    ...

    Garantieabwicklung

    DiTech GmbH

    Zentrale Wien
    Dresdner Straße 43
    1200 Wien
    
    

    Tel.:+43 (0)59 555
    Fax:+43 (0)59 555-900

    

    Firmensitz Wien
    Handelsgericht Wien, FN 180492f
    

    http://www.ditech.at

    Signatur für Outlook Wien - Kopie_clip_image001
    

      
    

    DiTech ist Österreichs bestes Computergeschäft*

    *Laut Gallup-Studie im Auftrag von NEWS, Nov. 2009.
    Details: http://www.ditech.at/studie

    

    

    

    

    

    Von: Verkauf (DiTech)
    Gesendet: Dienstag, 23. November 2010 09:07
    An: Technik (DiTech)
    Betreff: WG: Rechnug für nutzungsentgeld von 5%

    

    

    

    mit freundlichen Grüßen

    ...
    Teamleitung Vertrieb Privatkunden

    DiTech GmbH

    Zentrale Wien
    Dresdner Straße 43
    1200 Wien
    
    

    Tel.:+43 (0)59 555-555
    Fax:+43 (0)59 555-900

    

    Firmensitz Wien
    Handelsgericht Wien, FN 180492f
    

    http://www.ditech.at

    bestest Computergeschäft
    

      
    

    DiTech ist Österreichs bestes Computergeschäft*

    *Laut Gallup-Studie im Auftrag von NEWS, Nov. 2009.
    Details: http://www.ditech.at/studie

    

    

    Von: ... [mailto:...]
    Gesendet: Montag, 22. November 2010 22:04
    An: Verkauf (DiTech)
    Betreff: Rechnug für nutzungsentgeld von 5%

    

    Sehr geehrter Herr ...,

    

    ich habe das von mir Bestellte gerät in die Filiale in Salzburg zurück gegeben und das Geld - 5%(Nutzungsentgelt für 7 Tage) zurück bekommen. Der Verkäufer hat mir bestätigt das das Gerät in tatenlosen zustand ist aber sein Vorgesetzter/Kollege hat trotzdem bestanden mir 5% weniger auszubezahlen. Leider habe ich keine schriftliche Bestätigung das mir die 5% entwendet worden sind somit brauche ich eine solche Bestätigung für den Konsumentenschutz da ich mich schlecht und ungerecht behandelt fühle. Ich will in die Filiale in Salzburg nicht mehr gehen weil ich mich als Kunde dort schlecht fühle und bitte Sie für mich eine Kopie dieser Rechnung oder was immer das sein sollte zuzusenden.

    

    Mit freundlichen Grüßen

    ...

    


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Verkauf (DiTech) [mailto:Verkauf@ditech.at]
    Gesendet: Fr 19.11.2010 17:50
    An: ...
    Betreff: AW: Frage wegen umtasch/rueckgabe
    

    S.g. Hr. ...

    Sollte das Gerät in einen einwandfreien Zustand sein, ist es im Normalfall kein Problem das Gerät zurück zu nehmen.
    Jedoch das können nur die Kollegen dann vor Ort entscheiden.


    Sollten Sie noch Fragen haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    ...
    RMA und Servicecenter

    ________________________________

    DiTech GmbH

    Zentrale Wien
    Dresdner Straße 43
    1200 Wien


    Tel.:+43 (0)59 555-700
    Fax:+43 (0)59 555-900


    Firmensitz Wien
    Handelsgericht Wien, FN 180492f

    http://www.ditech.at <http://www.ditech.at/>

    ________________________________

    [cid:image002.png@01CB8808.29C8EA20]



    DiTech ist Österreichs bestes Computergeschäft*

    *Laut Gallup-Studie im Auftrag von NEWS, Nov. 2009.
    Details: http://www.ditech.at/studie






    Von: ... [mailto:...]
    Gesendet: Freitag, 19. November 2010 13:03
    An: Verkauf (DiTech)
    Betreff: Frage wegen umtasch/rueckgabe


    Sehr geehrte Damen und Herrn,

    ich habe am letzen Samstag bei Ihnen eine kleine PC(Demotion micro E2H2) mit Intel Atom Prozessor gekauft weil ich denn als Multimedia PC benutzen wollte da er ein HDMI Anschluss und eine Intel HD Graphikkarte hat, leider ist der Rechner alles andere als HD fähig leider ist die Hardware so schwach(Intel Graphikkarte) das die HD Filme deutlich ruckeln und er für diese Aufgabe ungeeignet ist. Ich habe ein anderes Gerät(http://geizhals.at/a584984.html )  gefunden für 16EUR mehr bei einen anderen Anbieter welcher diese Aufgabe sehr Wahlschein erfüllen wird.

    Ich würde gerne bei ihnen auch solches Gerät(http://geizhals.at/a584984.html ) kaufen wenn sie es bald anbieten oder sie geben mir das Geld zurück.

    Kaufe bei Ihnen gerne ein Besonders im Geschäft in Salzburg, dort habe ich auch dieses Gerät gekauft.

    Mit freundlichen Grüßen

    ...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Entscheidet selbst!
23.11.2010, 23:44:13
Sehr geehrte Damen und Herrn,

danke für die Rechnung. Ich habe Ihren Kollegen im Salzbug angeboten die Festplatte zu Formatieren somit hätte kein aufwand etstehen können das hätte ich in 5 Minuten gemacht. Aber ob das fair ist was da passiert ist werden dan andere entscheiden können.

mfg

...

Am 23. November 2010 11:49 schrieb Technik (DiTech) :

    Sehr geehrter Herr ...,

    

    Im Anhang finden sie die Rechnung der Rücknahme des Systems.

    Die Kollegen haben in diesem Fall richtig gehandelt, da es einiges an Arbeitsaufwand bedeutet das Gerät wieder in den Originalzustand zu versetzen oder wir dieses vielleicht sogar Abverkaufen müssen.

    In Österreich gibt es im allgemeinen kein Rückgaberecht, in solchen Fällen handeln die Kollegen in Kulanz.

    

    

    mit freundlichen Grüßen

    ...

    Garantieabwicklung

    DiTech GmbH

    Zentrale Wien
    Dresdner Straße 43
    1200 Wien
    
    

    Tel.:+43 (0)59 555
    Fax:+43 (0)59 555-900

    

    Firmensitz Wien
    Handelsgericht Wien, FN 180492f
    

    http://www.ditech.at

    Signatur für Outlook Wien - Kopie_clip_image001
    

      
    

    DiTech ist Österreichs bestes Computergeschäft*

    *Laut Gallup-Studie im Auftrag von NEWS, Nov. 2009.
    Details: http://www.ditech.at/studie

    

    

    

    

    

    Von: Verkauf (DiTech)
    Gesendet: Dienstag, 23. November 2010 09:07
    An: Technik (DiTech)
    Betreff: WG: Rechnug für nutzungsentgeld von 5%

    

    

    

    mit freundlichen Grüßen

    ...
    Teamleitung Vertrieb Privatkunden

    DiTech GmbH

    Zentrale Wien
    Dresdner Straße 43
    1200 Wien
    
    

    Tel.:+43 (0)59 555-555
    Fax:+43 (0)59 555-900

    

    Firmensitz Wien
    Handelsgericht Wien, FN 180492f
    

    http://www.ditech.at

    bestest Computergeschäft
    

      
    

    DiTech ist Österreichs bestes Computergeschäft*

    *Laut Gallup-Studie im Auftrag von NEWS, Nov. 2009.
    Details: http://www.ditech.at/studie

    

    

    Von: ... [mailto:...]
    Gesendet: Montag, 22. November 2010 22:04
    An: Verkauf (DiTech)
    Betreff: Rechnug für nutzungsentgeld von 5%

    

    Sehr geehrter Herr ...,

    

    ich habe das von mir Bestellte gerät in die Filiale in Salzburg zurück gegeben und das Geld - 5%(Nutzungsentgelt für 7 Tage) zurück bekommen. Der Verkäufer hat mir bestätigt das das Gerät in tatenlosen zustand ist aber sein Vorgesetzter/Kollege hat trotzdem bestanden mir 5% weniger auszubezahlen. Leider habe ich keine schriftliche Bestätigung das mir die 5% entwendet worden sind somit brauche ich eine solche Bestätigung für den Konsumentenschutz da ich mich schlecht und ungerecht behandelt fühle. Ich will in die Filiale in Salzburg nicht mehr gehen weil ich mich als Kunde dort schlecht fühle und bitte Sie für mich eine Kopie dieser Rechnung oder was immer das sein sollte zuzusenden.

    

    Mit freundlichen Grüßen

    ...

    


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Verkauf (DiTech) [mailto:Verkauf@ditech.at]
    Gesendet: Fr 19.11.2010 17:50
    An: ...
    Betreff: AW: Frage wegen umtasch/rueckgabe
    

    S.g. Hr. ...

    Sollte das Gerät in einen einwandfreien Zustand sein, ist es im Normalfall kein Problem das Gerät zurück zu nehmen.
    Jedoch das können nur die Kollegen dann vor Ort entscheiden.


    Sollten Sie noch Fragen haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    ...
    RMA und Servicecenter

    ________________________________

    DiTech GmbH

    Zentrale Wien
    Dresdner Straße 43
    1200 Wien


    Tel.:+43 (0)59 555-700
    Fax:+43 (0)59 555-900


    Firmensitz Wien
    Handelsgericht Wien, FN 180492f

    http://www.ditech.at

    ________________________________

    [cid:image002.png@01CB8808.29C8EA20]



    DiTech ist Österreichs bestes Computergeschäft*

    *Laut Gallup-Studie im Auftrag von NEWS, Nov. 2009.
    Details: http://www.ditech.at/studie






    Von: ... [mailto:...]
    Gesendet: Freitag, 19. November 2010 13:03
    An: Verkauf (DiTech)
    Betreff: Frage wegen umtasch/rueckgabe


    Sehr geehrte Damen und Herrn,

    ich habe am letzen Samstag bei Ihnen eine kleine PC(Demotion micro E2H2) mit Intel Atom Prozessor gekauft weil ich denn als Multimedia PC benutzen wollte da er ein HDMI Anschluss und eine Intel HD Graphikkarte hat, leider ist der Rechner alles andere als HD fähig leider ist die Hardware so schwach(Intel Graphikkarte) das die HD Filme deutlich ruckeln und er für diese Aufgabe ungeeignet ist. Ich habe ein anderes Gerät(http://geizhals.at/a584984.html )  gefunden für 16EUR mehr bei einen anderen Anbieter welcher diese Aufgabe sehr Wahlschein erfüllen wird.

    Ich würde gerne bei ihnen auch solches Gerät(http://geizhals.at/a584984.html ) kaufen wenn sie es bald anbieten oder sie geben mir das Geld zurück.

    Kaufe bei Ihnen gerne ein Besonders im Geschäft in Salzburg, dort habe ich auch dieses Gerät gekauft.

    Mit freundlichen Grüßen

    ...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kreditkartenzahlung bei Ditech im Geschäft verweigert
13.01.2011, 18:15:44


War heute um ca. 17:00 bei Ditech im Aufhofcenter um eine Webcam zu kaufen.

Nachdem die übliche Wartezeit verging, - u.a. weil einer der Verkäufer einem Kunden im Laufe von ca. 10 min erklärte, daß Millenium und XP bzw. Vista und Windows7 'eh das Gleiche' sind ;-) - orderte ich die gewünschte Webcam. Bei der Frage nach der gewünschten Zahlart gab ich 'Kreditkarte' bekannt (- diesbezüglicher Aufkleber ist am Geschäft vorhanden).

Worauf mir der Verkäufer mitteilte, daß er Kreditkartenzahlung nicht akzeptieren könne, da ihm dies von seinem Chef für Beträge unter € 100.-- untersagt sei !!

Somit nahm ich meinen bereits vorausgedruckten Bestellzettel und ging wieder (- auch auf Grund der sehr zahlreich wartenden anderen Kunden, welche ich nicht zusätzlich aufhalten wollte - und weil's mir auch zu blöd ist dort vor Ort zu diskutieren).



Nachdem ich wenig später mit der Paylife Bank (=Kreditkartenunternehmen) telefoniert habe, wurde mir von der Hotline bestätigt, daß die Einschränkung der Fa. Ditech nicht korrekt ist. Derartige Limits bzw. Mindestbeträge sind vertraglich nicht vorgesehen und man sollte in so einem Fall auf die gewünschte Zahlung bestehen.



Ich werde also morgen noch die 'offizielle' Beschwerdestelle von Paylife kontaktieren, um die heutige Aussage zu verifizieren und um anschliessend eine 'offizielle', schriftliche Beschwerde bei der einreichen. (Das Vorgehen der Fa. Ditech wäre meiner Meinung nach nicht mal legitim wenn auf die Einschränkung aufmerksam gemacht würde). Entweder es gibt einen Vertrag mit dem oder den Kreditkartenunternehmen - oder eben nicht!! (Jede Tankstelle, etc. schafft's ja auch, relativ kleine Beträge via Kreditkarte abzurechnen).



Möchte noch hinzufügen, daß ich ansonsten mit der Fa. Ditech bisher recht zufrieden war - sowohl vor als auch nach dem Kauf (- und übrigens im Laufe der letzten Wochen an die € 2000.-- dort ausgegeben habe - auch alles mit Kreditkarte bezahlt ...).




Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
sauer
16.06.2011, 21:55:56
bin derzeit ganz schön sauer auf diese firma!



nachdem ich einen 2800 € bestellt habe musst ich immerhin eine woche auf das gerät warten.



dann schon die erste unahnehmlichkeit dass sie keinen genauen lieferzeitpunkt sondern nur den tag sagen konnten wann zustellung!



geräte kam und war nicht einsatzfähig da falsche grakatreiber installiert waren. (also lüge auf rechnung dass testlauf gemacht wurde)



nach installation der richtigen treiber lief system ein paar tage, dann absturz.



ok, netter kontakt, und vereinbarung dass ich zu filiale fahre und dort testen lasse. dort ging er und auch zuhause. (mein monitor war kaputtgeganen!?)



nächsten tag dann neuen monitor (auch bei ditech) gekauft und es ging wieder. nach ein paar stunden erneuter absturz und nichts ging mehr.



abholung vereinbart (wieder keine genaue uhrzeit für abholung möglich)



nach zwei tagen dann meldung dass am nächsten tag pc zugestellt werde und man aus kulanz auf die kosten die enstanden sind verzichte.



grund: die behaupten dass ich pc übertaktet habe und daher keine garantie dafür mehr vorhanden ist.



nur dass ich gerät schon mit dieser übertaktung (intel k2600 3,4 ghz wurde von denen  bei assamling auf 4,2ghz getaktet) erhalten habe.



so zwei wochen ärger weil die einen sch... gebaut haben reichen. hoffe dass er dann wenn er morgen kommt dann ordentlich hält.



hatte noch kauf von tablet und einem notebook bei denen in den nächsten monaten geplant hatte. diese werde ich nun sicher nicht bei denen tätigen


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Flexibilität ist eine Stärke dieses Händlers
17.06.2011, 17:40:58
Auf der Suche nach einer leistungsfähigen Workstation für 3D Applikationen bin ich auf DiTech gestoßen, wo ich bereits früher einige kleinere Einkäufe getätigt habe.

Der Konfigurator ist eine bequeme Sache, Gesamtpreis ist sofort ersichtlich. Leider war die professionelle GraKa FirePro ATI V7800 nicht im Standard-Angebot. Rückruf von DiTech-Service auf mein Mail innerhalb von 24 Stunden mit Angebot der leistungsstärksten Karte aus dem Spieler-Sektor. Da mein SW-Hersteller die FirePro streng empfiehlt bemühte sich der Service in kurzer Zeit, diese Karte aufzutreiben. Leider überbot der Preis das Angebot eines anderen Händlers um einiges (no na, mit Verkauf von Mengen in der Größenordnung eines Stückes erhält auch DiTech sicher keinen Staffelpreis), so dass ich um eine Workstation ohne GraKa bat (was keine Option im Konfigurator ist). Kein Problem, geht auch ohne, bei der telefonischen Durchsprache gab es zwar eine kleine Unsicherheit über die Verfügbarkeit eines Teils für meinen Wunsch-Termin ca. 5 Arbeitstage). Preis wurde deswegen noch auf einen Hunderter abgerundet. Die Vorauszahlung per Überweisung führte zu einem unerwarteten Verzug eines Tages, dann noch ein Anruf bei einer anderen Person des DiTech Services, das Paket möge wegen einer Dienstreise erst am Freitag anstatt Donnerstag bei mir einlangen, um es persönlich entgegennehmen zu können.

Lieferung ist genau so eingetroffen wie erwartet (im Gegensatz zu meinem GraKa Lieferanten, der meine Terminbitte ignorierte und ich das Paket bei der Post abholen musste).

Workstation geöffnet, es bot sich ein aufgeräumtes Kasterl mit viel Platz für Erweiterungen, GraKa eingebaut, eingeschaltet, wartete vergeblich auf das Geräusch der Ventilatoren, hier hat man den Eindruck, es werden wirklich nur Qualitäts-Komponenten eingebaut. Gehäuse sehr professionell ausgeführt. Was willst Du mehr ?


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Topausstattung zum Toppreis
12.07.2011, 22:25:05
Ich habe einen fertig konfiguriertes 0PC-System - dimotion Torino T4V6 mit Microsoft Windows 7 Professional mit Intel Core i5/3,2 GHz, 80 GB SSD + 1 TB HDD und AMD Radeon HD6870 mit Gratisversand um EUR 1.159,- bestellt und gleich bezahlt. Ich hätte zwar lieber eine schwächere Grafikkarte und ein größeres SSD gehabt, was mit einer Wunschkonfiguration auch möglich gewesen wäre - da hätte ich aber etwa 100 Euro mehr bezahlt. Ich empfehle daher allen, im umfangreichen Angebot an fertig konfigurierten Systemen das auszuwählen, das der Wunschkonfigruation am nächsten kommt - billiger mit dieser Qualität habe ich nichts gefunden!

Das System war zum Zeitpunkt der Bestellung im Versandlager nicht mehr lagernd, ich hatte es aber nicht eilig und dachte, es wird in max. 2 Wochen wieder lagernd sein und versendet. Nachdem sich nach 1 Woche am Status nichts geändert hatte, rief ich doch bei DiTech an. Unbürokratisch bekam ich ein Gratisupgrade auf das selbe System mit W7 Ultimate, weil dieses lagernd war und das kam dann nur 3 Tage später auch an.

2 kleine Mängel gab es doch: Das Verkleidungsblech an der Rückseite bzw. die USB-Anschlüsse darunter sind bei der Montage etwas verrutscht, sodass es sehr schwierig ist, USB-Stecker ein zu stecken.

Und bei einem ohnehin knapp bemessenen 80 GB HDD (netto mit 1.024 statt 1.000 umgerechnet 75 GB) hätte man die 12 GB große Recovery Partition auch auf der 1 TB HDD anlegen können.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kundenservice nach Onlinekauf bedauernswert
27.09.2011, 10:49:14
Ich habe mir mit dem Konfigurator auf Ihrer HP ein dimotion PC-System Milano P8 zusammengestellt (01.09.2011). Da bei Ihrem Konfigurator die genaue Beschreibung des Mainboards nicht ersichtlich ist und ich unbedingt eine HDMI-Schnittstelle benötigte, bemühte ich im Vorfeld Ihren E-Mail Support. Dieser bestätigte mir ausdrücklich, dass bei meinem System keine HDMI-Schnittstelle vorhanden sei und ich diese nur durch den Kauf einer zusätzlichen Grafikkarte hinzufügen könnte. Also bestellte ich eine solche dazu.



Als das System geliefert wurde, stellte ich zu meinem Bedauern fest, dass der PC sehr wohl von Haus aus mit einer HDMI-Schnittstelle ausgestattet war. Hier wurde mir nur durch reine Geschäftemacherei eine zusätzliche Grafikkarte verkauft, welche ich gar nicht benötigte! Doch das weitaus größere Ärgernis war der Umstand, dass diese Grafikkarte derart schlampig verbaut war, dass der HDMI-Anschluss erst gar nicht benützt werden konnte!



Nach einer Reklamation mit Fotos und E-Mail-Schriftverkehr (unbedingt Grafikkarte kaufen!) bestätigte Ihr Mitarbeiter die von mir beanstandeten Mängel in einer Mail und leitete das Anliegen zur „schnellstmöglichen“ Klärung an die Technik weiter (07.09.2011). Seitdem habe ich von diesem MA nichts mehr gehört.



Nach einer neuerlichen Reklamation 2 Tage später - diesmal telefonisch - wurde mit Ihrem Mitarbeiter folgender Kompromiss geschlossen: Der PC wird umgehend abgeholt und als Wiedergutmachung eine etwas höherwertige Grafikkarte (ca. EUR 10,-) ordnungsgemäß eingebaut. Außerdem machte ich von meinem Rückgaberecht für eine ebenfalls mitbestellte Funktastatur gebrauch. Ich gab dem Mitarbeiter telefonisch meine Bankverbindung für die Rückerstattung bekannt. Das PC-System und die Tastatur wurden von mir für die am 13.09.2011 vereinbarte Abholung vorbereitet.



Noch am selben Tag rief mich wieder einer Ihrer Mitarbeiter an. Er belästigte mich mit technischen Details über den Einbau von Grafikkarten in kleinen Gehäusen und wollte einem Upgrade der Grafikkarte auf keinen Fall zustimmen. Erst die Drohung, den Kauf des Systems wegen Falschinformation und extrem mangelhaftem Zusammenbaus wieder zu stornieren, veranlassten ihn dann doch zu einem kundenfreundlicheren Verhalten.



Am 12.09.2011 (der DPD bedient im Bezirk Mattersburg seine Kunden ausnahmslos nach seinen eigenen Transportplänen und hält sich grundsätzlich an keine Vereinbarungen mit Auftragsgebern) wurde die Sendung abgeholt.



Am 19.09.2011 wurde die Sendung vom DPD wieder geliefert. Einer meiner Nachbarn wurde wieder einmal vom DPD genötigt, das Paket anzunehmen. Ohne jegliche Verständigung meinerseits.



Zu meiner Verwunderung war die zuvor retournierte Funktastatur ebenfalls wieder mitgeliefert worden!? Beim Auspacken des PC - jetzt mit höherwertiger Grafikkarte - bemerkte ich sofort ein loses Teil im Gehäuse. Ein abgeschnittenes Stück eines Kabelbinders - welcher von einem Ihrer schlampigen Mitarbeitern vergessen wurde -  blockierte den Gehäuselüfter und konnte ohne Öffnen des Gehäuses nicht entfernt werden. Man fand es ebenso nicht der Mühe wert, die zerrissene Versiegelungsplakette zu ersetzen. Laut DiTech- Auskunft hat diese Plakette keinerlei Auswirkung auf den Garantieanspruch. Nun - dann frage ich mich, aus welchem Grund man solch eine Plakette überhaupt anbringt. Aus Gründen der Qualitätskontrolle sicherlich nicht - das kann ich definitiv ausschließen!



Nach einem neuerlichen Telefonat mit einem Ihrer Mitarbeiter wurde abermals eine Gutschrift der Tastatur zugesichert und eine neuerliche Abholung der beiden Teile vereinbart. Die Abholung erfolgte am 20.09.2011.



Bis zum heutigen Tage (27.09.2011) habe ich noch keinerlei Nachricht über den Verbleib meines am 01.09.2011 bei Ihnen bestellten PC-Systems bzw. die Bestätigung einer Gutschrift (Tastatur) erhalten.





Danke, DiTech


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bestellung - Gewährleistung - Kulanz = in Ordnung
16.10.2011, 19:24:09
Hallo!

Seit Jahren kaufen wir (auch) bei DiTech ein. Vor kurzem war wieder einmal eine größere Komplett-PC-Zusammenstellung nötig und auch eine Reklamation musste zufällig fast gleichzeitig für einen älteren PC durchgeführt werden:



Für den von uns aus Einzelteilen selbst zusammengestellten Komplett-PC (CORSAIR und INTEL-Komponenten mit SSD Laufwerken etc.) wurden die drei beratenden Antworten auf unsere zuvor gestellten Mailanfragen vom Techniker in der DiTech-Zentrale sehr rasch und kompetent beantwortet, die Komponenten zusammengstellt und sie waren auch bis auf RAM-Riegel sofort abholbereit. Die RAMS waren fälschlich als lagernd in einer anderen Filiale als abholbereit ausgewiesen, dort dann aber nur zur Hälfte vorhanden und der Weg dorthin war umsonst (so etwas kann aber auch dem besten Lagerstandverantwortlichen mal passieren und wir holten uns die RAMS einfach bei einem anderen Händler hier in Wien *g*).



Bei einem noch unter Garantie stehenden SHUTTLE-Barebone konnte auch die Gewährleistung zu unserer Zufriedenheit erledigt werden: Zuerst wurde das SHUTTLE-Barebone zur Begutachtung in die DiTech-Zentrale gebracht, dort stellte man einen Netzteilschaden fest und der Mitarbeiter im Verkaufsraum wies meinen Mitarbeiter an uns mit der Zentrale zuerst per Mail in Verbindung zu setzen, denn bei Gewährleistung muß ja der Kunde nachweisen, daß der Schaden nicht von ihm verursacht wurde. Bei einem Netzteil ist das etwas schwierig, denn es könnte durchaus eine Überspannung im Stromleitungsnetz das Netzteil beschädigt haben und damit fällt die Gewähleistung für den Händler weg. Der Kundendienst gab uns aber die Adresse von SHUTTLE Deutschland, von dort kam sofort eine Zusage und wir sollen das defekte Netzteil selbst zu ihnen senden. Lediglich die Versandkosten (14,-- Euro) hin mussten wir zahlen. Das Ganze dauerte etwa 8 Tage bis wir ein repariertes Netzteil wieder in Händen hatten. Das SHUTTLE Barebone funktioniert inzwischen nun wieder einwandfrei!



Wenn man auch öfter mal von eklatant langwierigen oder oft ungelösten Gewährleistungsabhandlungen über andere Händler liest, DiTech und SHUTTLE hatten UNSER Problem jedenfalls schnell und unkompliziert gelöst!


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Keine Reklamation von Apple Produkten möglich, Kundendienst ahnungslos
10.11.2011, 20:00:57
Habe mir vor 5 Tagen ein iPad2 gekauft, leider war's ne Gurke mit defektem Home-Knopf. Danke Apple - jetzt schafft ihr es offenbar nicht mal mehr der einzigen Knopf am Gerät halbwegs qualitätsgesichert auszuliefern. Laut Internet kein unbekanntes Problem, Reparatur erfolgt üblicherweise durch Umtausch des Gerätes. Bis hierhin kein Problem von DiTech.

Zwecks Reklamation habe ich bei DiTech unter der 059 555 - 700 angerufen, dort sagte man mir, dass der Umtausch kein Problem sei und ich einfach das Gerät samt OVP zum DiTech Fachmarkt bringen solle, in dem ich das Gerät erworben habe. Zwecks Terminabstimmung habe ich dann nochmal beim Fachmarkt selbst (Donauzentrum) unter der 059 555-690 angerufen, bin dann aber offenbar wieder in der Zentrale rausgekommen, wo mir nochmal die Vorgehensweise (1. hintragen, 2. umtauschen) bestätigt wurde.



Heute erfahre ich dann im DiTech Fachmarkt Donauzentrum, dass das iPad nicht im Laden umgetauscht werden könne und ich mich stattdessen an die Apple-Hotline wenden darf.



1. Warum weiß der DiTech Kundendienst nichts davon, die Lauferei hätte ich mir echt sparen können.

2. Wenn DiTech im Zweifelsfall defekte Apple-Produkte (3 Tage nach dem Kauf reklamiert, am 5. Tag zurückgebracht) nicht umtauschen kann, warum sollte man dort überhaupt Apple Produkte einkaufen? Das Preisniveau unterscheidet sich um keinen Deut von den Preisen im Apple Store.



Zur Ehrenrettung von DiTech muss ich sagen, dass mir die Vorgehensweise (kein Umtausch im Laden und stattdessen viel Spaß mit der Apple Hotline) bei McShark bestätigt wurde, nur dort weiß die Hotline offenbar darüber Bescheid.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Sehr zufrieden
wrr
17.01.2012, 14:11:36
Ich versuchte für meine Tochter eine drahtlose Verbindung von ihrem Laptop aus ins Internet herzustellen. Trotz aller Versuche meinerseits scheiterten die Bemühungen.

Der Verkäufer von ditech bot mir an, mit dem Laptop vorbeizukommen um zu überprüfen, ob das eingebaute wlan funktioniert.

Der Service-Mitarbeiter der Fa. ditech überprüfte den Laptop und zeigte mir auch, dass es im Shop möglich war, mit dem Laptop meiner Tochter ins Internet zu kommen.

Ich bekam noch einige Tipps und als ich dann fragte, was ich schuldig wäre, hieß es nur, das ist KOSTENLOS, das ist KUNDENDIENST.

Heute funktioniert das Internet zu Hause; es musste vom Internetanbieter ein Gerät ausgetauscht werden. Auch diesen Tipp erhielt ich bei ditech.



Ich war schon Kunde bei ditech, als sie nur ihr 1. Geschäft eröffnet hatten. Das war damals noch mühselig. Mindestens 1/2 bis 1 Stunde vor Geschäftsöffnung vor der Türe warten. Das wussten natürlich viele andere auch und man vertrieb sich mit Gesprächen die Zeit. Als endlich aufgesperrt wurde, dauerte es manchmal noch bis zu 1 Stunde bis man wieder draussen war. Es hat sich aber immer bezahlt gemacht.

Gottseidank ist das heute anders.



Was aber immer noch geblieben ist, das ist die Fachkompetenz der meisten Mitarbeiter.

Natürlich kann mal auch was daneben gehen, wie z.B. dass man ein anderes Teil mit heim nimmt, als man gekauft hat. Ist aber alles kein Problem, es wird ohne langes Fragen ausgetauscht und sich natürlich höflich entschuldigt.



Da könnten sich viele Firmen ein Beispiel nehmen!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kein Rücktritt vom Kauf lt. Fernabsatzgesetz möglich - nie wieder DiTech (leider)
18.01.2012, 16:58:27
Vorweg muss ich sagen, dass ich über Jahre oft und gerne (5 PCs, 2 Drucker, etliche intere und externe Festplatten, Netzwerkausrüstung, Speicherkarten, USB Sticks etc.) bei diesem Händler gekauft habe und bis jetzt auch sehr zufrieden war. Die Verkaufsberatung habe ich immer sehr geschätzt, da ich mich zwar vor einem Kauf oft sehr gut über die Produkte informiert habe, aber der Verkäufer mich dann immer noch auf das eine oder andere Detail aufmerksam gemacht hat das mir vielleicht entgangen war.



Kurz vor Weihnachten 2011 habe ich einen Komplettrechner (Nettop) online bestellt da es als Geschenk vorgesehen war und schnell gehen musste. Es war meine erste Online Bestellung mit Lieferung bei DiTech und den Mehrpreis von gut 30% gegenüber ähnlichen Geräten die andere Händler angeboten haben nahm ich bewußt in Kauf. Einerseits wegen der schnellen Lieferung und andererseits weil ich mit DiTech immer gute Erfahrungen gemacht habe. Die Lieferung war an sich schnell, innerhalb von 2 Tagen. Allerdings hat der Bote erst angerufen als er vor meiner Tür stand, hätte er den Liefertermin vorab vereinbart, dann hätte er sich eine weitere Anreise ersparen können, denn 30min später wäre ich zu Hause gewesen.



Leider ist das Weihnachtsgeschenk beim Beschenkten nicht gut angekommen und ich war gezwungen es zurückzugeben. Lt. österr. Fernabsatzgesetz kann man innerhalb von 7 Werktagen vom Kauf zurücktreten. Diese Möglichkeit wollte ich nutzen und das Gerät im Geschäft zurückgeben. Die Frage vom Servicemitarbeiter ob ich das Gerät verwendet habe, habe ich ehrlich mit "ja" beantwortet. Einen Rechner ohne installiertes Betriebssystem einen Computerlaien zu schenken erschien mir irgendwie unpassend. Daher habe ich ein Betriebssystem installiert und die Partition bevor ich das Gerät zurückgeben wollte wieder gelöscht. Das sei lt. Servicemitarbeiter Grund genug, damit ein Händler Ware nicht zurücknehmen braucht. Bevor ich darauf antworten konnte legte der Servicemitarbeiter nach "wenn Sie ein Problem damit haben, beschweren Sie sich beim Konsumentenschutz"! Auf meine Frage hin ob nicht eventuell ein etwas Kundenfreundlicheres Verhalten angepasst wäre, bekam ich folgende Antwort: "Nein, wir haben keine Milliarden zu verschenken, so wie Amazon."



Da war ich erst mal kurz sprachlos. Mein Hinweis, dass ich den Rechner genau so wie ich ihn bekommen habe wieder zurückgegebn habe, also keine Gebrauchsspuren an Verpackung oder Gerät sichtbar wären entgegnete mir der Servicemitarbeiter: "Bei Klavierlackoberflächen sieht man immer Gebrauchsspuren". Dabei muss ich erwähnen, dass das Gehäuse mit einer Folie abgeklebt war. Jede weitere Argumentation meinerseits erschien mir bei dieser Person als sinnlos und ich habe das Lokal wieder verlassen, mit Rechner.



Einerseits verstehe ich nicht, warum man so unfreundlich sein muss. Egal ob ich jetzt ein Kunde bin oder nicht. Andererseits verstehe ich die Return-Policy von DiTech nicht. Ich will als Kunde nicht diskutieren müssen, wenn ich von einem Kauf zurücktreten möchte. Noch dazu wenn von angeblichen Gebrausspuren nichts zu sehen ist. Das Gerät hätte man wieder verkaufen können.



Ich habe das Fernabsatzgesetz schon öfters genutzt um von einem Kaufvertrag zurückzutreten. So was wie bei DiTech ist mir allerdings noch nie untergekommen. Deshalb werde ich dort auch nicht mehr einkaufen und kann nur jedem raten das ebenfalls nicht zu tun.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
nie wieder was vom DITECH
01.03.2012, 21:31:47
Seit ich vor 2 Jahren einen Rechner gekauft habe, gab es nur Versagen und kaputtgehen.



Zuerst war die Grafikkarte kaputt.







Danach fielen die Gerätefüße heraus



.



Kurz nach dem Kauf bzw. Austausch des Gerätes erhalte ich eine Mahnung das ich den Rechner nicht bezahlt habe. Nach mühsamen mehrmaligen Anrufen und Verhandeln erkennt man endlich den Fehler von der Buchhaltung und zieht die Mahnung zurück.







Als nächstes ging der DVD-Brenner kaputt.







Anschließend kaufte ich eine TV-Karte, welche aufgrund von Hochfrequenz-Störungen des Prozessors nicht zu verwenden war.







Danach gab es ständig Probleme mit dem Netzwerk.

Unzählige Male musste ich mit einem Taxi in ihre Zentrale fahren, ( aufgrund 3 schwerer Halswirbeloperationen bin ich nach wie vor schwer gehbehindert, was ich denen bereits schon in vorigen Mails mitgeteilt habe ).



Ich wurde jedes Mal nur vertröstet, und zu chello verwiesen.







Vor einer Woche verabschiedete sich wieder der Netzwerk-Adapter. Nach mehrmaligen Anrufen und Verhandlungen, erklärte man sich in Ihrer RMA endlich bereit das Gerät ab zu holen, und das Mainboard zu tauschen, was sie eigentlich schon längst hätten tun könnten. ( Aber auch nur nachdem ich ihnen mitgeteilt habe, dass ich auf meinem Laptop keinerlei Probleme habe. )



Auch habe ich einen Stick für mobilen Internet-Zugang, welcher am Lap einwandfrei funktioniert, jedoch auf dem PC nicht.







Kurz nachdem der Rechner bei DITECH war, erhielt von einem RMA Mitarbeiter ein Mail mit dem Inhalt, dass ich das neue Mainboard für 67 Euro abholen soll, obwohl ein Austausch ihrerseits bzw. Reparatur vereinbart war.



Auf Anfrage was das soll, sagte man mir dass dies nur zur Orientierung diene. Dann nochmal eine Mail, dass dieses komischerweise fälschlich versendet wurde.



Am Montag, erhielt ich dann endlich Nachricht per SMS das ich das Gerät abholen solle ( obwohl vereinbart, das es wieder geliefert werde, und ich weder einsehe, für diesen Schrott wieder ein Taxi zu benützen und man sich nicht an Vereinbarungen hält )



Also wieder Anruf. Darauf wurde ich wieder vertröstet weil ein anderer Mitarbeiter zuständig ist.



Also gut , nach einigen Stunden werde ich wieder angerufen das ich einen Selbstbehalt von 14 Euro zu bezahlen hätte, der angeblich in einer Broschüre ( die ich aber nie erhalten habe ) zu meiner 3 jährigen Zusatzgarantie bezahlen muss.



Ein reiner Abzocker Versuch, zumal ich mir die diesbezüglichen Information online angesehen habe, und keinerlei Hinweise auf einen Selbstbehalt ersehen konnte.







Nachdem ich diesem Mitarbeiter erklärt habe, dass ich einen Vertrag habe, wo kein Selbstbehalt vermerkt ist und ihm klar gemacht habe, dass auch bei einer Auto-Vollkasko-Versicherung es zwei Varianten gibt, wo eben ggfls. ein Selbstbehalt vermerkt werden muss, zog er zurück, er müsse die Sache klären, und mich gleich zurückrufen werde, aber ein Liefertermin Mittwoch vormittags vereinbart wurde.



Rückruf kam keiner mehr, dafür wurde der Rechner ohne Ankündigung  DI vormittags plötzlich geliefert. Zum Glück war ich nicht bei einem Arzt oder Therapie.







Nun habe ich den Rechner wieder in Betrieb genommen, am Problem hat sich absolut nichts geändert, im Gegenteil, jetzt fällt auch zeitweise wieder die Grafik aus ( wieder Wackelkontakt am Stecker, wie ich es schon mal hatte.



Bezüglich Netzwerkadapter: 5 Minuten geht es mit Bauchweh ( indem ich 10 mal hin und her stecke ) und dann fällt es wider aus. Es wird zwar die Verbindung zum Modem teilweise hergestellt, aber es ist kein Datentransfer möglich.







Angesichts dieser nie endenden Reparaturen und Schwierigkeiten ersuchte ich nun mir endlich einen voll funktionierenden Rechner zu liefern, oder zumindest ein hochwertiges MOtherboard eines anderen Herstellers ein zu bauen.



Also wieder zu DT. Vereinbart wird ein Tausch des Mainboards. Ein anderer Mitarbeiter ruft mich an, weiss von dem vereinbarten Tausch nichts, und erklärt mir dass die installierte Sicherheits-Software schuld ist( am Laptop habe ich die gleiche, welche einwandfrei läuft ), und ich bei DT eine kaufen solle.



Letztendlich ist der Schrott wieder bei mir und ich bin ( inkl. einer 3 jährigen erweiterten Garantie ) 470 Euro losgeworden.



Das beste Highlight: Ich konnte an keine ditech mail-adresse eine Nachricht senden, da alle als spam zurückgewiesen wurden.



Wenn man nach einem Techniker fragt, der was mit mir vereinbart hat, ist dieser auf " Meeting oder im Ausland, oder nicht mehr zuständig usw.



Von der Geschäftsleitung ist auch keiner erreichbAR; DIE sind offensichtlich nur mehr an " Großaufträgen " interessiert.



Zuletzt habe ich dummerweise ein externes Festplattengehäuse gekauft:



Auf Grund eines Wackelkontaktes am USB 3.0 Stecker auch nicht zu verwenden.



Hoffentlich habe ich mit dieser Firma nichts mehr zu tun.



Soll nur so weitermachen, dann werden sie schon sehen wie das endet.



Gab ja schon einige Firmen, die dann verschwanden.










Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Schuss in den Ofen
11.03.2012, 19:36:07
Bin schon länger auf der Suche nach einem neuen PC und wurde bei DiTech fündig. Dank den positiven Rückmeldungen hier hab ich mich dann auch entschlossen hier zu kaufen.



Da das gewünschte Produkt, Sony Vaio VPCL22Z1E/B, nur in der Lugner City und im Versandlager vorhanden war, wollte ich telefonisch sichergehen, ob ich das Produkt noch rechtzeitig geliefert bekommen würde. (Zum Zeitpunkt der Bestellung war es Mittwoch 07.03.2012, benötigt wurde das Gerät am Samstag 10.03.2012.) Am Telefon teilte mir der Kundenservice mit, dass es besser wäre das Gerät direkt aus der Lugner City abzuholen, da per Lieferung kein Eintreffen bis Samstag versichert werden konnte. Es wurde vereinbart, dass das Produkt reserviert wird und ich es am Samstag abholen kann (Frühere Abholung aus beruflichen Gründen nicht möglich).

Die Abholung am Samstag verlief meiner Meinung nach zügig und auch der Berater war freundlich. Absolutes Lob, da hohe Frequentierung herrschte.



Als der Karton gebracht wurde fragte ich noch ob die Shutterbrille in der Lieferung inbegriffen ist, er meinte daraufhin er wisse es nicht, jedoch sei es wie bei Sony das gleiche Angebot. Und wenn diese beim Gerät VPCL22Z1E/B dabei wäre, würde auch das Paket diese enthalten. Ich warf einen kurzen Blick auf die Schachtel und fand einen Aufkleber mit der Aufschrift VPCL22Z1 und da dieser dick und fett geschrieben war, beachtete ich die weiteren Aufkleber nicht. Zudem versicherte mir der Verkäufer das richtige Gerät. Auch auf der Rechnung standen die "richtigen" Bestandteile und somit packte ich den Computer ein und brachte ihn nachhause nach Niederösterreich. Beim Auspacken kam dann die große Überraschung. Ich freute mich riesig, stellte den Computer auf den Schreibtisch, machte die Folie links unten ab und las "I5 Prozessor". Dies kam mir komisch vor, da mein erworbenes Produkt ein I7 war. Ich begutachtete die Rückseite des Geräts und musste feststellen, dass es sich bei dem Gerät um einen VPCL22S1E/B handelte.  Dieses Gerät ist rund 500€ weniger "wert". Ich begutachtete darauf auch die Aufkleber der Schachtel genauer und musste feststellen, das auch zwei mal klein! VPCL22S1E/B stand. Die große Aufschrift der Schachtel wurde jedoch überklebt und da Der Aufkleber mit dem VPCL22Z1E/B dicker geschrieben war, fiel es mir nicht direkt auf. Nun war es leider schon 18 Uhr und eine 24 Stunden Hotline ist nicht vorhanden, was ich sehr ärgerlich finde. Ich hoffe zwar nun auf eine rasche Lösung, jedoch finde ich die Bewertung zu diesem Zeitpunkt angebracht.



Ich habe das Gerät benötigt und es wurde mir versichert es sei lagernd und für mich reserviert. Ich habe 1579€ dafür bezahlt und ein Gerät um einen deutlich geringeren Wert erhalten. Außerdem kommen nun wieder neue Kosten auf mich zu, da ich das Gerät wieder nach Wien transportieren kann und sollte das gewünschte Gerät nicht irgendwo lagernd sein, heißt es entweder länger warten oder erneut nach Wien fahren.

Da mein alter PC nun seit Freitag weg ist, muss ich nun derzeit einen geborgten Laptop meines Vaters verwenden.



Wo der Fehler passierte, dass Ware anders auf der Verpackung betitelt ist, als sie tatsächlich an Inhalt vorweist kann ich nicht sagen. Ich hoffe dass die klärende Abwicklung rasch und kundenfreundlich durchgeführt wird.




Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Schnelle Abwicklung, sehr schlechter Service in der Garantieabwicklung
17.03.2012, 14:23:38
Also loben werde ich sicher nicht weil ich wirklich enttäuscht bin von DiTech.
Habe ende November ein Maus gekauft von Logitech in Lugner City gekauft Was am Jänner nicht mehr richtig Funkn. am 28 jänner war ich in Ditech Wegen Garantie alles bis hier mal in ordnung.da sagten die mir ich muss 2-4 wochen warten,obwohl ich kein verständniss dafür gehabt habe habe ich nichts machen können.Nach 4 wochen komme ich wieder dann sagte mir der Verkäufer ein anderer das es nicht 2-4 wochen ist sondern 6-8 Wochen dauern wird.Da hab ich mich so aufgeregt das es probleme gekommen sind bin dann weggegangen.Das beste kommt jetzt Heute war ich wieder im Diitech also 8 wochen später die haben es noch immer nicht da und der Verkaüfer behauptet das der Mouse funkn. tut,was eine glatte lüge ist.wenn ich fragte wo ist mein Mouse dann noch nocht da heist es da ich meine beherschung verloren habe sagt der andere Verkaufer du hast ein Lokalverbot was ich sicher nicht Akzeptieren werde und meine Mouse zurrück haben will danach werde ich sicher nichts mehr von denen was kaufen.Bis auf diesen Vorfall war ich zufrieden mit Ditech weil ich wusste was ich haben will Technische Beratung brauchte ich nicht weil ich mich auskenne.aber wenn was Kaputt geht also wegen Garantie kommen die Probleme.Sehr unfreundlich Personal aber du musst immer als Kunde bei denen Höfflich sein.  
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Retourware bekommen???
10.05.2012, 10:21:26
Habe am Samstag ein Galaxy Tab 10.1 bestellt, per KK bezahlt und mir per DPD schicken lassen. So weit so gut. Das man sich einen ganzen Tag frei nehmen muß wenn man nicht 7€ mehr zahlen will (dann nur einen halben Tag) sei dahin gestellt. Gott sei Dank arbeitet mein Nachbar bei DPD. :)



Aber jetzt zum eigentlichen Problem. Ich öffnete das DPD Paket und nahm die Samsung-Schachtel heraus. Mir fiel sofort auf das die Schachtel massive Gebrauchsspuren aufwies. Dann waren auch noch sämtliche Siegel aufgerissen. Also von einem originalverpackten Gerät sprechen wir hier nicht. Zu alle dem waren auch noch Fingerabdrücke auf dem tab erstichtlich. Zu guter letzt war auf einem der Siegel mit Kugelschreiber ein "R" vermerkt. Kann alles oder auch nicht bedeuten (Retourware?).



Hab dann versucht beim Service anzurufen (10-19 Uhr). Bis 11 Uhr keine Möglichkeit jemadnden zu erreichen. Dann bot man mir einen Rückruf an, der dann um knapp 14 Uhr erfolgte. Man könne sich das mit den offenen Siegeln nicht erklären. Meine Frage nach Retournierung der Ware wurde zugestimmt. Hab das Tab dann im Shop (DZ) retourniert und das Geld zurückbekommen. Der Shopmitarbeiter meinte auch das das seltsams sei, solche Ware zu verschicken.



Mein Fazit: Super HP, gute Preise, Lieferungsarten überdenken (Post?) - dank Fernabsatzgestz kaum Nachteile für den Verbraucher ... abgesehen von der Zeit und das ich jetzt doch kein Tab habe! ;-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ditech für mich endgültig passé!
06.07.2012, 12:30:50
Früher zählte die Firma Ditech zu einem der besten PC shops in Österreich, leider ist diese Zeit lange vorbei.

Damals, als es nur einen shop in Wien, Wehlistraße gab, war die Firma an Service und Kundenfreundlichkeit nicht zu überbieten.

Je mehr shops eröffnet wurden, desto schlechter wurde der Service und ebenso stiegen die Preise enorm.



Will man sich beispielsweise einen PC selbst zusammenstellen und alle Komponenten bei einem Shop kaufen, wird einem bei Ditech das Geld aus der Tasche gezogen. Peripherie Komponenten und vor allem oft Ram Speicher (betreffend Speicher: ob dies noch immer der fall ist, kann ich nicht sagen) sind dermaßen überteuert.



Zu Zeiten, als noch ein Herr Szlachcikowski Chef der Technik Abteilung in der Wehlistraße war, gab es am Support nicht das geringste auszusetzen. Auch Monitore wurden auf Pixelfehler überprüft, lange bevor Ditech die Pixelfehler Garantie einführte und zwar kostenlos!



Genauer möchte ich von meiner letzten Erfahrung mit der Fa. Ditech berichten:



Ich habe mir einen EIZO TFT in der Filiale SCS reserviert inkl. Pixelfehlergarantie.

Danach angerufen und nachgefragt, ob es möglich wäre gleich vor Ort den Monitor auf Pixelfehler zu überprüfen.

Da ich eine Anreise von über 40km in die SCS vor mir habe und ich nicht nochmal in die SCS fahren möchte, falls der TFT einen Pixelfehler besitzt.

Die Frage wurde mir wie folgt beantwortet: "Dies ist leider nicht möglich". Das ist die standard Antwort der Fa. Ditech.

Alles wobei man dem Kunden vielleicht entgegenkommen müsste, ist einfach nicht möglich.





Daraufhin habe ich einen Gesprächstermin vereinbart. Das stellte sich als nicht so einfach heraus (früher konnte man sich bei Ditech jederzeit einen Termin geben lassen, kein Problem.).

Ich wurde 3x zurückgerufen und zwar jedesmal von einem anderen Mitarbeiter. Ist außer mir niemand an einem Gespräch mit der Firma Ditech interessiert?



Der Termin stand und zwar mit dem stellvertretenden Filialleiter der SCS Vösendorf.



Mir wurde für das Gespräch nicht einmal ein Sitzplatz angeboten, ich musste 45min vor dem Pult mit dem Mitarbeiter diskutieren.

Ich erklärte dem Mitarbeiter, dass ich seit über 10 Jahren Stammkunde sei, und zig Kunden geworben habe.

Das interessierte ihn aber nicht.

Er wollte auf keinen Fall den Monitor vor Ort prüfen.

Das Geschäftslokal war zu dieser Uhrzeit fast komplett leer!)

Ich bot sogar an, alles selbst anzuschließen, und den Test selbst durchzuführen. Ein simpler Test hätte mir schon gereicht.



Außerdem erklärte mir der Mitarbeiter, wenn er jetzt nachgeben würde, hätte ich gewonnen!!! (Unfassbar so eine Aussage!)

Der Mitarbeiter war übrigens weniger als 6 Monate zu der Zeit meines Gesprächs bei Ditech beschäftigt und arbeitete zuvor bei Media Markt.



Ebenfalls versuchte ich dem Herrn den Wert eines Kunden anhand der "customer lifetime value" zu erklären und teilte ihm mit, dass wenn die Firma mich als Kunden verliert, gute 20 Stammkunden folgen werden und ich jedem Bekannten, Freund oder Geschäftspartner davon abhalten werde bei Ditech zu kaufen.



Er bedauerte dies, wollte mir aber noch immer nicht entgegenkommen.



Hier handelt es sich um die letzte Erfahrung mit der Firma Ditech, ich könnte 15 weitere Beispiele aufzählen!



Ich bedauere sehr, wie sich eine Firma so sehr zum Nachteil entwickeln konnte!




Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Troubleshooting sehr OK
04.08.2012, 15:18:38
Zufällig am 26.7.2012 preisreduzierten Multifunktionsdrucker (Retoure aus Fernabsatz, wirklich attraktiver Preis!) gefunden und gleich reserviert. Am nächsten Tag im Fachmarkt Simmering persönlich abgeholt- und nach dem Auspacken bitter enttäuscht: keine Tintenpatronen vorhanden. Beiliegend ein offensichtlich ignorierter Retourenschein von mobiletouch Austria vom 12.3.2012: "WLAN-Funktion angeblich defekt- Funktionsprobe normal. ACHTUNG: vom Kunden keine Tintenpatronen beigelegt!" Wertvolle Arbeitszeit verloren. Anruf bei DiTech Simmering leider zur Zentrale umgeleitet, freundliche Versicherung, dass meine Bitte nach Rückruf übermittelt wird. Eine gute Stunde später noch immer kein Rückruf, neuerlicher Anruf nach Simmering wird wieder zur Zentrale umgeleitet. Daraufhin Mail nach Simmering mit kurzer Schilderung des Problems und Bitte um Rückruf, der wenige Minuten später erfolgt. Sofort freundlichste Entschuldigung und sinnvolle Lösungsvorschläge. Meiner Forderung nach XL- statt Standardpatronen zum Erhalt der Freundschaft wird augenblicklich entsprochen. Aufbruch zum Fachmarkt Mariahilferstraße, XL-Patronen abgeholt und Drucker problemlos als Teil des Netzwerks installiert.

Fazit: Fehler, der eigentlich nicht passieren sollte (aber unter Menschen natürlich passieren kann) und letztlich erstklassiges Fehlermanagement durch den Mitarbeiter im Fachmarkt Simmering- Ende gut, alles gut!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
nie wieder DiTech
26.09.2012, 21:27:23
Nie wieder DiTech (und ich war ein langjähriger Kunde)



Letzte Woche ein iPhone 4s gekauft, beim Auspacken festestellt, dass es leicht am Rahmen abgesplittert ist, Telefonat mit DiTech, Umtausch in jeder Filiale möglich, bis hierher der Service den ich bisher gewohnt war.



In der Filiale im DZ wird mir erklärt, dass ich mich direkt an Apple wenden muss.

Der Filialleiterstellvertreter kennt oder wollte den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie nicht kennen, da ich keine Lust hatte ihm das zu erklären wollte ich vom Vertrag zurücktreten (Fernabsatzgesetz), auch das wollte er nicht (Telefon online bestellt, persönlich abgeholt), bei persönlicher Abholung gilt lt AGB das Fernabsatzgesetz nicht, das damit das Fernabsatzgesetz ausgehebelt wird und es weiters bereits ein Urteil des OGHs gibt (Reservierungsbestätigung ist eine konkludente Willenserklärung des Verkäufers einen Vertrag mit dem Käufer abzuschliessen) wollte ich dem Verkäufer nicht zumuten.

Scheinbar wollte der Verkäufer mich dann loswerden und hat das Telefon doch getauscht (trotz der vorherigen Aussage das es nicht geht).

Für mich war damit das Kapitel erledigt, nachdem ich aber jetzt feststellen musste das die Hotline von DiTech kostenpflichtig ist und dieser Umstand weder auf der Homepage noch während der 5 Minuten langen Wartezeit am Telefon kommuniziert wurde wird die gesamte Geschichte mit Garantie/Gewährleistung, Fernabsatz usw wahrscheinlich mit dem VKI geklärt werden.






Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
3 mal falsch beraten, Preisabzug bei Rückgabe
11.10.2012, 18:30:07
Beschwerde an DiTech:



Ich habe einen Internet Anschluss bei der Telekom mit 16 Mb/s und den Router Pirelli PRG AV4202N. Da dieser Router im WLAN-Betrieb nur gelegentlich funktioniert, will ich ihn ersetzen.



Am 21. September habe ich im Donauzentrum auf Empfehlung ihres Verkäufers den WLAN Router Netgear N750 gekauft. Leider passt der Stecker des Netzwerkkabels RJ45 nicht in die Buchse des Splitters RJ11 der Telekom.



Am 22. September hat mir ihr telefonischer Verkauf das Telefonanschlusskabel TELAK3 zur Verbindung des Routers mit dem Splitter verkauft. Leider funktioniert das nicht. Die Datenverbindung am RJ11 belegt vier Adern. Das Telefonanschlusskabel belegt nur zwei Adern.



Daraufhin informierte ich mich selbst über die Anforderungen an den neuen Router:



Wie der Pirelli-Router VDSL over POTS (Annex A), WLAN, vier LAN-Anschlüsse, ein USB Anschluss.



Der Netgear N750 hat gar kein Modem. Somit ist er für mich unbrauchbar.



Das Telefonanschlusskabel dazu ist ebenso unbrauchbar. Angefragt habe ich eine Verbindung vom Router zum Splitter der Telekom. Damals wusste ich noch nicht, dass der Router kein Modem hat.



Ich habe den Netgear N750 unbeschädigt in die unbeschädigte Originalverpackung zurück gelegt. Das Netzwerkkabel habe ich gar nicht ausgepackt. Das Kabel des Netzgerätes musste ich natürlich ausrollen und wieder aufrollen und mit Draht zusammen binden. Sonst war nichts beschädigt.



Ihr Mitarbeiter hat dieses Gerät zurück genommen und 80 % des Kaufpreises vergütet.



Als geeignetes Gerät hat er FRITZ!Box 7330 vorgeschlagen. Diese hat leider kein VDSL-Modem und entspricht damit nicht meinen Anforderungen.



Antwort von DiTech:



Sehr geehrter Herr ***,



Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.



Jedoch können auch wir mit einem Sortiment von über 6000 Produkten nicht alle Bereiche abdecken und bedauerlicherweise haben wir anscheinend nicht das passende Produkt für Sie. Die Empfehlungen unserer Berater bisher waren wohl nicht richtig.



Bei Rücknahmen von gekauften Artikeln beachten unsere Service-Mitarbeiter folgende Hauptkriterien:

- Vollständigkeit: Verpackung und Zubehör

- Mögliche Wertminderung: das Öffnen eingeschweißter Kabeln gehört nicht dazu; jedoch z.B. feine Kratzer, die auf einer glatten Oberfläche entstehen



Wird das Produkt nicht vollständig zurückgebracht oder eine Wertminderung ist aufgetreten, ist eine Rücknahme entweder nicht möglich oder nur mit Abzug der Betrages möglich.



Vielen Dank für Ihr Verständnis und Feedback!


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Unschlagbar für diesen Preis!
18.10.2012, 12:57:05
Nachdem ich mein Nexus 7 jetzt schon seit knapp einer Woche in Betrieb habe, wundert es mich nicht, dass dieses Tablet sehr gefragt ist. Für diesen Preis von 250€ einfach ein unglaubliches Gerät. Läuft auch trotz eines Stock Updates auf Android 4.1.2 nach wie vor äußerst schnell, lange Akkulaufzeit (trotz permanent aktiviertem WLAN). Mal abwarten wie das in Punkto Performance ist, wenn mehr Daten am Tablet oben sind.



- Display: scharf, ordentliche Auflösung für einen 7 Zoller

- CPU & RAM: ausreichend dimensioniert, habe bis jetzt noch keine Performance-Einbußen gespürt

- Speicher: leider nicht erweiterbar, aber dank aktivierbarem USB-Host Modus (mit Hilfe eines Mini-USB-auf-USB-Adapters eingeschränkt möglich) und vorhandener Cloud-Dienste wie Dropbox verschmerzbar

- Konnektivität: Bluetooth, NFC und WLAN (ich weiß eine 3G-Version des Tablets wünschen sich einige, aber es gibt ja auch Handy-Tethering ;))

- Lautsprecher: für ein Tablet vernünftiger Klang

- generelle Verarbeitung: sehr gut



Es kommt mit sämtlichen Videoformaten zurecht, somit ist auch das Filmschauen für mich kein Problem. HD-Videos (auch in 1080p) werden reibungslos abgespielt.



Wer aber Office-Tätigkeiten damit machen möchte, sollte sich unbedingt eine Bluetooth-Tastatur dazu kaufen ;). Außerdem empfehle ich auch noch einen Mini-USB-auf-USB-Adapter.



Wer ein günstiges, aber trotzdem ordentliches Tablet haben möchte --> kaufen :)




Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
4-fachen Betrag bezahlt aber keine Rücküberweisung, keine Antwort auf Email, Verfügbarkeit falsch
06.12.2012, 16:29:14
"....sollte etwas einmal nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit erledigt werden steht Ihnen unser Kundendienst unter der email kundendienst@ditech.at zur Verfügung." - Während ich den Text hier schreibe, muss ich leider feststellen, dass die Info des Händlers nicht stimmt, denn man kann seine Email schon senden, aber eine Antwort bekommt man nicht.



Ich bestellte den Drucker, weil er bei Ditech am günstigsten war und dort noch 3 Stück lieferbar waren und zahlte gleich per Sofortüberweisung.

Am nächsten Tag wurde ich verständigt, dass nur ein Stück lieferbar sei, es aber gleich abgeholt werden könnte. Obwohl ich aber schon per Sofortüberweisung bezhalt hatte, musste ich den Artikel im Shop nochmals bezahlen.

Soweit noch alles im Rahmen, aber dann wurde mir wirklich noch ein Mail geschrieben, ob ich zufrieden sei, obwohl mir der Betrag von €240,00 nicht rücküberwiesen wurde. Daraufhin verfasste ich eine ausführliche Beschwerdemail, welche über 3 Werktage unbeantwortet blieb. 2 Wochen nach der Bezahlung rief ich also dort an, nach Verständigung mit einer Dame der Buchhaltung wurde der Fehler gefunden und die Rücküberweisung veranlasst.



Da ich in der Umgebung einige Shops zur Auswahl habe werde ich diesen nicht mehr vorziehen, weil das Unternehmen grobe Fehler im Prozessablauf hat und ich mich nicht mit solchen Dingen beschäftigen will. Lieber das nächste Mal einen oder zwei Euro mehr bezahlen - ade Ditech.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Sehr grenzwertiges Verhalten - Finger weg!
10.12.2012, 20:33:14
Ich kann jedem nur von Bestellung bei DiTech abraten:

Habe dort einen Artikel (Smartphone) per Vorkasse bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung war dieser Artikel "Auf Lager" mit einer Anzahl im zweistelligen Bereich, was Ditech von vileen anderen Händlern unterschied. (Heute frage ich mich, ob die Lageranzeige von Ditech überhaupt stimmt..)

Man bekommt erst eine "Automatische Bestellbestätigung" in der es heißt "Wir haben Ihre Bestellung erhalten. Diese muss noch von unserem Telesales-Team gebucht werden. Sobald die Buchung erfolgt ist und die Ware für Sie verbindlich reserviert wurde, erhalten Sie eine PDF-Bestätigung mit den genauen Zahlungsanweisungen."
Kurz darauf erhielt ich dann die angekündigte Reservierung mit folgendem Text "<..> Bestätigung Ihrer Reservierung <..> Sollten wir innerhalb der nächsten 7 Tage keinen Zahlungseingang verzeichnen, wird der Auftrag automatisch storniert <..>" - also flugs den Betrag überwiesen. Wertstellung erfolgte zwei Tage nach Reservierungsbestätigung.

Dann habe ich erstmal gewartet. Als Lieferzeit waren "idR 2-3 Tage" angegeben. Eine Woche nach Überweisung und Wertstellung hatte ich noch nichts erhalten und deswegen mal per E-Mail bei Ditech nachgehakt. Diese E-Mail wurde zwei Tage lang ignoriert.
Auf eine erneute E-Mail von mir gab es dann erst eine unmotivierte Antwort, die den Eindruck vermittelte, sich mit meiner Anfrage nicht genau beschäftigt zu haben und erst auf erneute Nachfrage wurde mir dann lapidar mitgeteilt (Zitat) "es hat anscheinend eine Fehlstand in unserem Lager gegeben" und ich wurde auf die nächste Lieferung (wann immer die auch ist) vertröstet. Eine Entschuldigung gab es nicht.

Mal abgesehen davon, dass es sehr, sehr unglaubwürdig ist von einem Fehlstand im Lager bei einer modernen EDV zu reden, grenzt auch das ganze restliche Verhalten von Ditech in dieser Sache an [snip]: Selbst wenn das Smartphone "verschwunden" (wohl eher anderweitig verkauft) sein sollte, warum zwischendurch KEINERLEI Statusmeldung zu meiner Bestellung? Da muss doch ein Check durchlaufen, wenn das Geld eingeht und die reservierte (!) Ware dann auf einmal nicht mehr da ist. Wäre es dann nicht mal angebracht den Kunden kleinlaut von sich aus zu informieren? Warum das Ignorieren von Anfragen? Und dann letztendlich das lapidare Eingestehen von deinem derart schweren Fehler ohne sich auch nur großartig zu entschuldigen. Ist ja schließlich nur Weihnachtszeit, der Kunde wird's schon verkraften.

Ich muss es nochmal wiederholen: ich kann und werde jedem nur vom Kauf bei Ditech abraten und das auch so in meinem Bekanntkreis verbreiten.

PS Habe meine Bestellung gekündigt und versuche das Smartphone nun anderswo zu kaufen. Bin mal gespannt ob die Rückerstattung meines Geldes ähnlich "glatt" abläuft und ob ich das Smartphone noch bis Weihnachten erhalte, online ist es z.Zt. ausverkauft..



[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

11.12.2012, 09:11 Uhr - Editiert von MattM, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
!!!Nur das kaufen was bei denen im Geschäft lagernd ist!!!
15.01.2013, 11:40:03


Habe bei Di-Tech (im online-shop) zwei Artikel am 02 Januar 2013 bestellt, zwar um einen Höheren preis als bei den anderen Anbietern aber es stand der Artikel der nicht verfügbar war (der bei allen andren Händlern frühestens in 7 tagen lieferbar wäre), bei Di-Tech in 3 tagen lieferbar wäre. Ich hatte die Bestteten Artikel spätestens bis zum 11 Januar 2013 (Geburtstags Geschenk) gebraucht.  



Am 11 Januar 2013 habe ich eine frage an deren Di-Tech Telefon Bestellstatus Auskunft gerichtet, die haben gemeint das der Artikel erst am 15 Januar 2013 wieder lieferbar ist.



Jetzt ist der 15 Januar 2013, habe gerade viermal bei Di-Tech angerufen um den bestell Status abzufragen wurde aber viermal and deren Schaltzentral verbunden und mir wurde gesagt das die Status Auskunft gerade spricht (warte schleife zeit Aufwand jeweils zirka 20 Minuten insgesamt).



Auf die anfrage mit deren Geschäftsführung zu sprechen um eine Beschwerde zum Bestellvorgang bzw. den falschen Lieferzeit angaben im online shop etc. zu melden hat die Frau an deren Schaltzentral gemeint das geht nur mit nenn Termin und Rückruf von deren Sekretärin (das bezieht entweder auf eine ausrede von seitens deren schaltzentrale oder keine sofortige Verantwortung und Haftung von seitens der Geschäftsführung).



Beim fünften mal hatte ich soeben erfolg und habe die Di-Tech Telefon Bestellstatus Auskunft erreicht. Die haben gerade bestätigt das die von mir bastelten Artikel heute noch rausgeschikt werden und morgen ankommen sollten.



Na ja zwar 11 Tagen värspatung zum angegebenen Liefer Termin aber hoffentlich kommen die dan morgen an.



Also die Moral der Geschichte nur das kaufen was bei denen im Geschäft lagernd ist.






Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Gutes Kundenservice nach dem Kauf nur über Geizhals Forum
11.02.2013, 23:25:11
Gleich vorweg: Gesamteindruck "Neutral" gibts nicht.

Und nachdem sich ditech über die ersten Bewertung bei Geizhals beschwert hat will ich mal nicht so sein.



Wie schauts bei Ditech aus wenn nach 9 Monaten ein Asus Mainboard defekt wird?



Folgendermaßen:



1. Mitarbeiter erklärt einem Frech die Gewährleistung wäre vorbei. Wenn man das dann richtig stellt wir es dennoch auch die Garantieabwicklung von Asus abgewälzt. Upgrade Angebot? Fehlanzeige. Leih-Mainboard...natürlich auch ned...man kann ja 200€ auslegen und das Mainboard danach in den Schrank legen.



2. 9 Tage später wirds dann gnadenhalber in die Zentrale geschickt. Wer glaubt das wäre es mit dem sinnlosen warten vorbei der lese weiter.



3. 24 Tage nach Punkt zwei bekommt man die Meldung das sie es endlich an Asus geschickt haben.



Und darf nachlesen das es jetzt weitere 3-6 Wochen dauern kann (so eigentlich die ursprüngliche Auskunft bei der Abgabe des Mainboards) bis von Asus was retour kommt.





WoW geiles promptes Kundenfreundliches Service.





Und nein...man kanns nicht anders Abwickeln:



*



Question:



Ich besitze ein defektes ASUS-Produkt, wie z. B. Mainboard, Grafikkarte, Optisches Laufwerk, W-Lan.



Wie kann ich es reparieren lassen?





Answer:



Defekte Produkte übergeben Sie bitte in jedem Fall Ihrem Vertragspartner ( Händler / Großhändler ).



Direktes Einsenden defekter Produkte an die Firma ASUS Computer GmbH ist nicht möglich



s. Garantiebedingungen), es sei denn, Ihre Bezugsquelle existiert nicht mehr ( s. Händlerkonkurs ).



*



Danke DiTech...gut das man ein Notebook hat...zum Glück nicht von euch.





Edit: Ich wollte nichts Geschenkt. Ich war freundlich. Ich war nicht laut. Ich habe explizit nach einem Aufpreis oder anderem Entgegenkommen gefragt und habe das nein still zur Kenntnis genommen.



Edit2:

07.02.2013 12:36

Habe eine Entschuldigung bekommen und ein Kulanzangebot, das ich auch annehmen werde. Ja ich weis was Kulanz ist und ich weis das sie es nicht gemusst hätten.

Danke an den Herrn von DiTech.



Scheinbar gabs eine Software Umstellung, Software Fehler und eine vergessene email. Ein dummer Einzelfall.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Gutes Kundenservice nach dem Kauf nur über Geizhals Forum
07.03.2013, 12:50:10
Einzelfall wäre schön, aber auch bei mir gibt es massive Probleme. Schon beim kauf ist meine Sofortüberweisung "verloren" gegangen - Softwareumstellung - sagte man mir. Meine Grafikkarte schicken sie aber selbstverständlich erst dann los wenn mein Geld irgendwann bei denen angekommen ist.
Jetzt, nach drei Monaten funktioniert die Grafikkarte nicht mehr, also habe ich sie (wie auf der Website beschrieben) eingeschickt, das ist jetzt schon zwei Wochen her... keine Reaktion! Ich weiß das die Grafikkarte seit über einer Woche bei denen rumliegt (Dank Paketverfolgung) Ich habe in diesen Garantiefallausdruck sogar ausdrücklich drauf geschrieben das man mich bitte per Email darüber informiert was die jetzt mit der Grafikkarte machen und wie lange das etwa dauert. Es kam natürlich keine Email, also hab ich dort angerufen, die wollten mich dann zurückrufen, haben sie auch getan aber da ich berufstätig bin war ich nicht zu Hause. Ich hab denen dann gesagt bitte erst nach 17:00 Uhr anzurufen, diese Uhrzeit scheint es bei denen aber nicht zu geben, der nächste Anruf kam um 10:32 Uhr. Das beste ist ja auch das die einen nur zurückrufen können, die dürfen mich nicht in die Abteilung durchstellen, das ich das mal kurz mit denen bespreche... sehr flexibel. Der nette Herr meinte es würde wohl am besten per Email funktionieren, aber bis jetzt... nichts, außer einer automatischen Email das meine Email so schnell wie möglich beantwortet wird. Ganz Ehrlich, ich kann die vielen guten Bewertungen hier nicht verstehen, bestellte Artikel liefern kann doch jeder Händler, der Service unterschiedet einen Onlineshop doch erst von den anderen. Ich hoffe mal irgendwann höre ich noch was von meiner Grafikkarte, solange sitze ich wohl zu Hause weiter vor einem schwarzen Bildschirm. Vielen Dank Ditech :(
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
warum gibt es so viele gute Bewertungen?
07.03.2013, 12:56:31
Schon beim kauf ist meine Sofortüberweisung "verloren" gegangen - Softwareumstellung - sagte man mir. Meine Grafikkarte schicken sie aber selbstverständlich erst dann los wenn mein Geld irgendwann bei denen angekommen ist.

Jetzt, nach drei Monaten funktioniert die Grafikkarte nicht mehr, also habe ich sie (wie auf der Website beschrieben) eingeschickt, das ist jetzt schon zwei Wochen her... keine Reaktion! Ich weiß das die Grafikkarte seit über einer Woche bei denen rumliegt (Dank Paketverfolgung) Ich habe in diesen Garantiefallausdruck sogar ausdrücklich drauf geschrieben das man mich bitte per Email darüber informiert was die jetzt mit der Grafikkarte machen und wie lange das etwa dauert. Es kam natürlich keine Email, also hab ich dort angerufen, die wollten mich dann zurückrufen, haben sie auch getan aber da ich berufstätig bin war ich nicht zu Hause. Ich hab denen dann gesagt bitte erst nach 17:00 Uhr anzurufen, diese Uhrzeit scheint es bei denen aber nicht zu geben, der nächste Anruf kam um 10:32 Uhr. Das beste ist ja auch das die einen nur zurückrufen können, die dürfen mich nicht in die Abteilung durchstellen, das ich das mal kurz mit denen bespreche... sehr flexibel. Der nette Herr meinte es würde wohl am besten per Email funktionieren, aber bis jetzt... nichts, außer einer automatischen Email das meine Email so schnell wie möglich beantwortet wird. Ganz Ehrlich, ich kann die vielen guten Bewertungen hier nicht verstehen, bestellte Artikel liefern kann doch jeder Händler, der Service unterschiedet einen Onlineshop doch erst von den anderen. Ich hoffe mal irgendwann höre ich noch was von meiner Grafikkarte, solange sitze ich wohl zu Hause weiter vor einem schwarzen Bildschirm. Vielen Dank Ditech :(


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Abzocke bei Garantieabwicklung
24.09.2013, 16:28:01
Habe mir einen Router im Dez.2012 gekauft, dieser war dann etwa 3 Monate im Einsatz, kurz darauf ging nichts mehr.( Gerät defekt, kein Strom). Ich denke mir, kein Problem, tausch ich um... falsch gedacht..
Kundenservice Ditech meint, man muss das Teil einschicken. :(
bin enttäuscht aber ist ja okay... ich werde warten... es vergeht 1 Monat, ich rufe bei Ditech an, Aussage: Es wird sich jemand bei mir melden, niemand hat sich gemeldet... ich warte und warte.. nach sagenhaften 4 MONATEN!!!! erhalte ich eine Mail dass für das Gerät eine Gutschrift erstellt wurde. Ich bitte den Kundenservice die Gutschrift zu überweisen und stelle fest das statt € 29,90 nur € 21,18
überwiesen wurden. Ich denke, wird ein Fehler der Ditech Buchhaltung sein, rufe wieder beim Service an und teile den Mitarbeitern dies mit. Antwort: Dies ist kein Fehler, der Hersteller hat nur diesen Betrag begutschriftet! "Wenn Sie ein Auto kaufen und mit diesen Fahren verliert dieses auch an wert" Ja liebes Ditech Team, ich sage nur : Ihr habt einen Kunden verloren!!! So etwas habe ich noch nicht erlebt, man kauft einen Artikel- nach 3 Monaten defekt- 4 Monate Reklamationsabwicklung - dann bekommt man eine Gutschrift von 70% des Kaufpreises da der Artikel 3 Monate in Verwendung war. Heute hat mich ein Mitarbeiter angerufen, nachdem ich mich bei 2 Mitarbeitern beschwert hatte und gemeint Sie werden das Gerät jetzt doch austauschen!?!?! Danke, ich kaufe meine Artikel jetzt wo anders nehme die 30% Wertverlust in kauf da ich sicher nie wieder etwas von Fa. Ditech kaufen werden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Simply The Best
11.10.2013, 11:29:09
Bin seit Jahren anspruchsvoller, aber treuer und begeisterter Stammkunde.
   Z.B. habe ich mir vor etlichen Jahren einen Gaming-PC individuell zusammenstellen lassen und dabei bestklassige Beratung und Fachkenntnis erlebt.
   Das System rennt bis heute wie ne "Eins" und kann - mit einer vor ca zwei-drei (?) Jahren erneuerten Grafikkarte - immer noch im weiteren Spitzenfeld mithalten; und es ist noch in allen Bereichen ausbau- und upgradefähig. Ich werde noch lange keinen neuen Computer kaufen "müssen", nur evtl nach und nach Einzelteile erneuern. (Eigentlich fast schade... *g*)
   Dazu bekam ich damals stattliche Rabatte von bis zu 100% auf Kleinzeug und Zubehör (Kabel, Kabelbinder, Schrauben, Reinigungszeug, Lüfter...), d.h. das meiste davon bekam ich einfach gratis obendrauf. Auch als ich später zusätzliche Laufwerke zum Selbsteinbau kaufte, bekam ich die nötigen Kabel dafür gratis. (Schrauben hatte ich ja noch genug :) ) Gibts auch nicht überall.

Mehrmals hab ich aus quasi "nichtigen" persönlichen Gründen Geräte reklamiert und immer ging es reibungslos (z.B.: Top-Headset das mir nur vom Tragekomfort nicht recht paßte, dafür kann DiTech nix, aber sofort unbürokratisch für kleine Aufzahlung gegen das nächstbessere Modell getauscht; z.B: Lautsprecherset das ich verschenken wollte, aber sich wg. Transportproblemen als dumme Idee herausstellte, dafür kann DiTech erst recht nix - anstandslos zurückgenommen und ausgezahlt).

Vom Preisniveau und Preis/Leistungs-Verhältnis kann nur Amazon noch mithalten, selbst die "Geiz ist geil"-Kette ist schon lange deutlich teurer, bei wesentlich schlechterer (bis nicht vorhandener) Beratungs- und Servicequalität.

Tip: per Website oder Smartphone-App den Lagerstand für einen gewünschten Artikel anzeigen lassen, bei der jeweiligen Filiale reservieren, dann isses auch da.
Noch ein Tip: Wer einen neuen PC braucht oder größere Umbauten daran - besser gleich den Fachleuten von DiTech vertrauen und einen Beratungstermin vereinbaren. Der Zusammenbau (auf Wunsch) kostet ein paar Zehner extra, aber dafür gibts Garantie und erstklassige Wertarbeit.

DiTech ist alles in allem einfach das beste Computer- und Elektronikgeschäft das ich kenne.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung