Re(3): Olympus E-620 - Neue Einsteiger Kamera
Geizhals » Forum » Foto & Video » Olympus E-620 - Neue Einsteiger Kamera (184 Beiträge, 1069 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Olympus E-620 - Neue Einsteiger Kamera  (Mr L am 24.02.2009, 08:28:14)
.  Re: Olympus E-620 - Neue Einsteiger Kamera  (CWsoft am 24.02.2009, 09:25:20)
.  Re: Olympus E-620 - Neue Einsteiger Kamera  (r'n'r am 24.02.2009, 10:33:16)
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Alpenländer am 24.02.2009, 22:43:05)
............ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Alpenländer am 24.02.2009, 23:01:48)
.  Re: Olympus E-620 - Neue Einsteiger Kamera  (adhoc am 24.02.2009, 11:28:35)
.  Re: Olympus E-620 - Neue Einsteiger Kamera  (iraki am 24.02.2009, 12:07:02)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 25.02.2009, 11:18:55)
.  Re: Olympus E-620 - Neue Einsteiger Kamera  (Mr L am 26.02.2009, 08:24:41)
...
Re(3): Olympus E-620 - Neue Einsteiger Kamera
26.02.2009, 23:28:46
Na ja, man kann endlos viele Dinge aufzählen, die aber fürs Foto komplett unbedeutend sind. Sensor & Prozessor sind ident. Kleiner ist sie, aber für den mini Akku deutlich zu groß geworden. Bei der E3 hab ich auch fast immer den AF aufs mittlere Kreuz eingestellt, somit sind eigentlich kaum elf AF Sensoren aktiv... Das ganze Filter & Bildformate & mehrfachbelichtungs Zeug ist wohl überflüssigster Schnickschnak, wers braucht fotografiert RAW und setzt sich damit zum Computer, und 1 Bild auf oder ab macht das Kraut nicht fett. Netzteilanschluss soll es geben - ev. über USB oder am Batteriegriff?? Wäre nur mit dem Olympus Studio interessant, denn dann kann man mal eine Zeitraffe ablichten....

Muss zugeben, ich mochte schon die 30er nicht besonders, und hier wäre mir mehr vom alten "Innovationsgeist" bei Olympus lieber gewesen, aber es geht halt bei den Features gegen µFT (Panasonic Schwachsinn, wer kauft ein System, an dem die alten Linsen nicht ordentlich funktionieren, und die Neuen schlechter als Canon billigst Kitobjektive sind).

Bisher war das Hauptproblem der 4x0er Reihe, dass sie beim Customizing total beschnitten waren, wird sich zeigen, ob die 620er da besser geworden ist - zumindest die Fokuskorrektur (pro Objektiv, für alle Messpunkte, min./max. Brennweite) gibt es noch - das Feature fehlt auch bei der E3.

Ich hätte eher auf eine verkleinerte & technisch aufgefrischte E330 gewartet, das Ding war noch innovativ, LiveView über den zweiten Sensor mit vollwertigen AF, und nicht dem lahmen CD Zeugs. Aber es ist halt wie so oft, die 330er sind gesuchte Gebrauchtware, weil neu wollte sie kaum wer haben, die billig gemachte & fade E500 hat Olympus gerettet ;)

Billig ist ja die 620er momentan nicht, da fehlt also noch ein Einsteigermodell, oder es gibt bald wieder einen gratis Blitz oder sonstige Beigaben dazu - wenns ein gratis 8-18er wird, würde ich sogar überlegen, sie zu dem Preis kaufen ;)

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung