Re(8): Gestzliches Ende für Beauty-Retouche?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Gestzliches Ende für Beauty-Retouche? (38 Beiträge, 699 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Gestzliches Ende für Beauty-Retouche?  (mko am 18.03.2009, 22:09:22)
.  Re: Gestzliches Ende für Beauty-Retouche?  (r'n'r am 18.03.2009, 22:13:29)
.  Re: Gestzliches Ende für Beauty-Retouche?  (FoTU am 18.03.2009, 22:17:52)
........
Re(8): Gestzliches Ende für Beauty-Retouche?
19.03.2009, 14:53:13
Ich erinnere mich schon noch  ... der eine Post bezioeht sich auf den Preis auf den der PS wohl fallen würde, wenn die (in meinen Augen völlig absurden!) gesetzlichen Beschränkungen im Ausgangsposting kommen würden ...

Mein letztes Posting war die Antwort auf Deinen Hinweis, dass es um das zitierte Geld ja ohnedies den PS Elements gebe ... !:-) Ich habe begründet, warum ich auch um 99,- inkl. gratis Updates für 3 Jahre weder PSE noch PS CS kaufen würde/werde. Du hast es jetzt etwas verkürzend zusammengefasst.

Der wesentliche Aspekt meiner Argumentation ist aber "unter den Tisch gefallen":

Die Adobe Programme können (sehr) viel, aber sie sind zu kompliziert in der Bedienung. Für mich und für viele andere auch.

Leider wird s wohl noch ein Weilchen dauern, bis wir automatische EBV-Programme bekommen, die auch im Automatik-Modus durchwegs super Ergebnisse liefern die man dann als user per Sprachsteuerung weiter opimieren kann. Ich stelle mir das in etwa so vor:

Adobe VisualShop CS 12.0 Extended ("VS12"): "so Meister, die Bilder wären basis-bearbeitet"

iraki: "hmmm, Bild #1-4 passen so, Bild 6-12 hätte ich gerne alle noch etwas heller, aber bitte aufs Rauschen aufpassen! Bei Bild 8 und 11 bitte die störenden Personen im Hintergrund entfernen. In #7 und #9 die stürzenden Linien noch besser ausrichten ... die Vertikalen sollen parallel sein und diagonale Linien exakt durch die Ecken ziehen. #12 bitte mit minus 3 und plus 2 EV als DRI rechnen. Und #10 auch einmal nach SW konvertieren, mittlerer Orangefilter."

VS12: "wird gemacht ... dauert ca. 10 Minuten, willst Du auf einen Kaffe gehen oder zuschauen?"    

Ja ja, ich weiß, ich brauch einen kompetenten "EBV-Knecht" und keine Software! ;-)

|-D |-D |-D

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Gestzliches Ende für Beauty-Retouche?  (Mr L am 18.03.2009, 22:22:50)
.  Re: Gestzliches Ende für Beauty-Retouche?  (Seline am 18.03.2009, 23:20:06)
.  Re: Gestzliches Ende für Beauty-Retouche?  (jo0815 am 19.03.2009, 10:46:20)
.  Re: Gestzliches Ende für Beauty-Retouche?  (thE am 19.03.2009, 11:55:25)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung