Lange Nacht am Zentralfriedhof ... Falco @ midnight [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Lange Nacht am Zentralfriedhof ... Falco @ midnight [Fotos] (61 Beiträge, 1219 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lange Nacht am Zentralfriedhof ... Falco @ midnight [Fotos]
27.04.2009, 14:34:11
noch immer unter dem Bann des "Tod"-Themas der gh-fotochallenge hat es auch mich magisch an einen Ort der letzten Ruhe gezogen!

Am Samstag nutzte ich die "Lange Nacht der Wiener Stadtwerke" (inkl. Wien Energie, Wr. Linien, Bestattung Wien etc.) für eine ausgiebige Foto-Exkursion. Ich werde auch noch ein paar Bilder in einem anderen Thread zeigen.

Mein letzter Stopp um 22:30 war der Zentralfriedhof / 2. Tor ... super Kulisse, Allee mit Fackeln beleuchtet, Kirche im Hintergrund ebenfalls beleuchtet. Führung zu den Ehrengräbern (zu finster und fad für Fotos) und zur Karl-Borromäus-Kirche ("Lueger-Kirche"). Umd 23:30 Uhr kleines Orgelkonzert auf der Empore (sehr fein). B-)

Dann den Fackeln nach immer weiter in die Dunkelheit zwischen den Gräbern ... Musik in der Ferne ... "Best of Falco" ... dann sein Grab ... beleuchtet und beschallt ... zur Geisterstunde "Der Kommissar" ... alles klar? ;-) ... zeitweise allein dort ... wunderbar kitschig und schaurig schöne Stimmung ... sehr inspirierend! B-)

Genug der Worte, Bilder im nächsten post: ->

Lange Nacht am Zentralfriedhof

#1: Out of Focus

#2: Lange Nacht am Zentralfriedhof

#3: President's corner

#4: Zentralfriedhof - "Luegerkirche"

#5: Zentralfriedhof - "Luegerkirche"

#6: Stairwell"

#7: "Präludium"

#8: "Fuge"

#9: RIP Falco

#10: Muss ich denn sterben, um für immer zu leben?  

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
...  Karl Renner Denkmal / Ringstrasse [Fotos]  (iraki am 27.04.2009, 15:59:40)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung