Re(4): Sony leak ... neue Alphas + Objektive?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Sony leak ... neue Alphas + Objektive? (43 Beiträge, 552 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Sony leak ... neue Alphas + Objektive?  (Marax am 08.05.2009, 00:01:55)
.  weils grad passt: Pentax leak...  (jo0815 am 08.05.2009, 10:50:22)
..  Re: weils grad passt: Pentax leak...  (iraki am 08.05.2009, 10:56:11)
...  Re(2): weils grad passt: Pentax leak...  (jo0815 am 08.05.2009, 12:28:26)
....
Re(4): Sony leak ... neue Alphas + Objektive?
18.05.2009, 09:32:28
ah ja - SD geht auch. Danke!

Aber egal, ich hätte sie auch mit CF nicht gekauft. :-)

Was mir aber gefällt: der Nasen-Annäherungs-LCD-Ausschalt-Sensor unter dem Sucherokular -> wenn es nach mir geht, würde das EU-weit verpflichtend für jede DSLR vorgeschrieben. Etwas dezenter und funktional genau so gut gelöst gibt es das feature ja auch bei manchen dreistelligen Canons, aber nicht bei den "teureren".

Detto die fehlende IR-Empfängerdiode für eine Fernbedienung. Auch dieses feature würde ich, wenn ich könnte - EU weit gesetzlich verpflichtend vorschreiben, genauso wie einheitliche LiIon Akku-Typen und universelle Ladegeräte, die ausschliesslich mit USB-Mini-B-Stecker ausgerüstet sein dürfen. Vielleicht muß ich doch fürs EU-Parklament kandidieren. Vielleicht hat ja mein lieber Landsmann HPM noch ein Plätzchen auf seiner Liste frei. ;-) :-)

Die "Belederung" im "Carbon-Look" an der 3330er finde ich optisch ganz nett - wenn das Zeugs angenehm zu halten und rutschfest ist, wäre es eine echte Alternative zum völlig sinnentleerten Billigplastik im genarbten fake-Schweinsleder-look aller anderen DSLRs. :-)

Bei den neuen Objektiven bin ich gespannt, wie sie auf phtozone abschneiden werden. Besonders auch das neue 50/1.8. Was man allerdings mit einem 30mm MAKRO-Objektiv machen sollte, wird sich mir nie niemals erschliessen. Ich glaube nicht, dass sie davon viele verkaufen werden. Ausser es ist wirklich einfach eine 30er FB, die bei Offenblende f 2.8 erheblich schärfer & brillianter abbildet als alle Zooms. Der photozone-Test wird es zeigen. :-)

Lächerlich finde ich dagegen, dass auch Sony wegen der paar cent Mehrkosten statt einem Ultraschall-Antrieb (SSM) nur einen Gleichstrom-Motor (SAM) einbaut (ja ich weiß, Canon macht das bei einigen der neuen, günstigen Consumer-Objektive leider auch!). Immerhin besser als der Uralt-Schraubenzieher-AF im Gehäuse. Den könnten sie auch einmal einsparen ... aber dann ginge sofort das große Geplärre los (wie bei Nikon), obwohl die Zielgruppe dieser Kameras kaum jemals ein altes Minolta-Objektiv anschnallt.

Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung