Re(5): Sony leak ... neue Alphas + Objektive?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Sony leak ... neue Alphas + Objektive? (43 Beiträge, 550 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Sony leak ... neue Alphas + Objektive?  (Marax am 08.05.2009, 00:01:55)
.  weils grad passt: Pentax leak...  (jo0815 am 08.05.2009, 10:50:22)
..  Re: weils grad passt: Pentax leak...  (iraki am 08.05.2009, 10:56:11)
...  Re(2): weils grad passt: Pentax leak...  (jo0815 am 08.05.2009, 12:28:26)
.....
Re(5): Sony leak ... neue Alphas + Objektive?
18.05.2009, 09:51:14
Ich finde Sony macht im Moment SEHR viel richtig und sind auf dem Weg Nikon/Canon in den Boden zu stampfen. Rein was die Größe und Bonität des Unternehmens betrifft, könnten Beide - sowohl Canon als auch Nikon - eine kleine Abteilung von Sony sein, d.h. die beiden "Großen" müssen sich sicher warm anziehen.

Geschäftszahlen Sony: http://www.photoscala.de/Artikel/Sony-Erster-Jahresverlust-seit-14-Jahren
Geschäftszahlen Nikon: http://www.photoscala.de/Artikel/Nikon-setzt-auf-Monozukuri
Geschäftszahlen Canon (nicht aktuell): http://www.photoscala.de/Artikel/Bei-Canon-brechen-Umsatz-und-Gewinn-ein

Was Sony im Moment IMHO exzellent macht, ist dem Markt/den Kunden exakt das zu geben, was sie wollen. Keine teuren Angeber-Objektive um EUR 2000,- von denen dann 5 Stück im Monat verkauft werden, sondern Produkte für den täglichen Gebrauch und die breite Masse.

Ein stabilisiertes neugerechnetes 50mm f/1.8 findet man genau sowenig bei Canon, wie bei Nikon oder bei Olympus - ist aber für AL-Fotografie unersetzlich und lässt jeden Objektivstabi wie Technik aus dem 80er aussehen.

Genauso sehe ich die AF Geschichte: Was interessiert mich als Anwender, ob das Objektiv einen Ultraschall AF, einen Gleichstrommotor oder sonst einen AF-Antrieb hat?
Genau gar nicht, solange der AF seinen Job schnell und zuverlässig verrichtet und wenn sich dann nichts mitdreht und man jederzeit manuell bei Bedarf eingreifen kann, umso besser.
Auch wenn jeder 2. Canon/Nikon-User sich für den Über-Sportfotografen hält und sich deswegen super teuer Profi-Teles mit dem Argument kauft, ist der Alltag doch ein anderer: die Mehrzahl der User kommt mit einem "normalen" AF-Antrieb bestens aus ;-)

Sers
Alpenländer

PS.: Hätte die Finanzbranche ihren Job nur halb so gut gemacht, wie die Techniker hätten wir jetzt keine Weltwirtschaftskrise. Ich denke die EU hätte wesentlich dringendere Marktregelungen umzusetzen. Bemerkung von mir nur am Rande ... ;-)

Es gibt keine Regeln für gute Fotografien, es gibt nur gute Fotografien.
— Ansel Adams
18.05.2009, 10:12 Uhr - Editiert von Alpenländer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung