bob: 1000min, 1000sms= 9,90 euro
Geizhals » Forum » Telekommunikation » bob: 1000min, 1000sms= 9,90 euro (119 Beiträge, 3055 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(6): gilt dass Fernabsatzgesetz auch für Telekom-Unternehmen?
08.06.2009, 15:26:37
Auch auf bob.at: "Dem Kunden steht ein Rücktrittsrecht
von 7 Werktagen ab Übergabe der bestellten bob Produkte zu. Der Rücktritt kann ohne Angabe von Gründen durch Retournierung der bestellten bob Produkte binnen obiger Frist erfolgen...

Ich denke das bezieht sich auf die Zeit nach Bestellung und vor Aktivierung. Die "Dienstleistung" hat hier also noch garnicht begonnen. Das hat mMn nichts damit zu tun ob man ein Handy mitkauft oder nicht.

Eine Unterscheidung bezürglich des Handys steht folgt implizit durch folgende Formulierung

"Darüber hinaus ist ein Rücktritt vom Vertrag über das bob Starterpaket ab Aktivierung des Mobilfunkanschlusses nicht mehr möglich" daher ich kann das Handy dann noch zurückschicken.
[...]
Das Handy selber müssens jedenfalls 7 Werktage lang zurücknehmen, da wirst du mir wohl zustimmen.

Das kann schon sein, nur wird das den wenigsten Kunden was bringen, wenn sie dann weiter an den Vertrag gebunden sind, und kein Handy mehr haben.
Diese Formulierung kann aber auch bedeuten dass ab Aktivierung des Mobilfunkanschlusses auch ein Rücktritt hinsichtlich des Mobiltelefons nicht mehr möglich ist.

Orange wirds zu umständlich sein genau zu unterschieden zwischen Sim Only oder nicht Sim only ob aktiviert oder nicht. Aber es stimmt schon sie könnten das genauer aufsplitten wenn sie wollen.

Du darfst nicht vergessen dass auch bei Orange die AGB die Vertragsgrundlage sind, und nicht die FAQ. Und in den Orange AGB steht selbstverstandlich auch dass ein Rücktritt vom Vertrag ab beginn der Dienstleistung nicht mehr möglich ist.

08.06.2009, 15:31 Uhr - Editiert von kaufinator1, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung