[BEWERTUNG] eWerk-onlineshop.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] eWerk-onlineshop.de (24 Beiträge, 310 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Unfreundlicher Kundenservice!! Abzocke!!
30.06.2009, 07:53:40
Leider bin ich auch auf eWerk reingefallen...
Super Preise, Super Verfügbarkeit, netter Onlineshop,... Da musste ja irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehen:
Ich habe ein paar Teile für meine Satellitenanlage gebraucht, und diese auch bei eWerk gefunden. Dann gab es für kleines Geld noch die Express Option, und die SofortÜberweisung. Gesagt, getan....
Von Sofort und Express war da aber absolut nichts!!
Nach 4 Tagen, dann mal eine eMail an eWerk geschrieben...2 Tage später, morgens um 8 eine Zahlungseingangsinformation, kurz drauf dann die schnippige Antwort der Kundenbetreuerin, Ihre Ware ist versendet, warum mäckern Sie denn rum, das sehen sie doch Online, lesen sie mal ihre eMails.
Kurze Antwort zurück, dass ich mich doch sehr freuen würde, dass meine Fragen aus der ersten Anfrage, was denn mit SofortÜberweisung und Express zuschläg wäre, zu beantworten. Diese Antwort war dann, wenn ich das Geld erst so spät überweise, können sie da auch nichts für.
Auf die Frage, ob die Dame denn den Sinn von SofortÜberweisung verstehen würde, und dass selbst wenn, nichtmal ne Vorkassenbestellung 6 Tage dauert, kam nur ein: "Das ist nicht mein Problem. Die Ware ist Versendet. Die Versandkosten müssen Sie auf jeden Fall zahlen, auch wenn Sie jetzt die Annahme verweigern!!"

Das ist doch mal eine nette Aussage vom Kundenservice.

Danke eWerk - Nie wieder !!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Finger weg!!!
21.10.2009, 11:10:55
am 16.10.09 3 Artikel die als "Sofort lieferbar ab Lager" gekennzeichnet waren bestellt und den Expressversand für 8,90 euro mit Kreditkarte bezahlt 14Uhr.
Am 20.10.09 kriegen ich eine email mit der ausrede ein Artikel defekt, daher würde es zu verzögerungen kommen.
Habe sofort einen Widerruf gemailt mit der Bitte alles zu stornieren.
KEINE ANTWORT bis 21.10.09 10Uhr.
Habe angerufen und wollte die Sachlage klären.
Eine freche Dame hat ohne mich nach Name oder Kundenummer oder Auftragsnummer zu fragen, einfach so mal erklärt, daß wenn ein Kunde eine email von ewerk erhalte, daß es sich immer um Ware die wegen Technischer Mängel nicht auslieferbar sei, handeln würde.
Eine pauschale Ausrede.
Eine weitere Bearbeitung seie nicht notwendig und es würde alles seinen Lauf nehmen, hieß es!
Auf meine Frage ob Sie denn nicht meine Daten bräuchte um mir bitte genauere Antworten über den Bearbeitungsstand zugeben, hätte sie keine Zeit und Lust mehr zu tun und ich könne nicht mehr verlangen als das was sie bis jetzt getan hat.
Mal sehen ob die schneller sind als letztes Jahr.
Letztes Jahr 02.07.2008. Ich bestellte 5 Artikel der als sofortlieferbar ab Lager deklariert war und bezahlte per überweisung. nach 14 Tagen keine ware da!
Nach anruf hies es, sie könne keine Auskunft geben, sie habe keine zeit und der zuständige für Versand sei nicht da. einen Namen des Zuständigen wollte Sie mir füpr zukünftige Anfragen nicht geben.
Nach der 10ten email anfrage kommt eine antwort der wichtigste Artikel sei nicht lieferbar.daraufhin habe ich einen Widerruf gesandt und um stornierung des gesamten auftrages gebeten.
5 Tage später kam ein Paket an mit 4 Artikeln auf die ich verzichten konnte, da diese ohne den fehlenden Artikel unbrauchbar waren. Auf weitere anfragen hies es der betrag für den 1 Artikel werde umgehend zurückgebucht.
4 wochen und duzenden unbeantworteten Anrufen und emails später kam der Kaufbetrag des Artikels auf meinem Konto an.
Bitte laßt die finger weg von solchen Granaten.
Positive Erfahrungen sind in diesen Bewertungsforen meist selbst von Mitarbeitern dieser Firma generiert.
Kunde kommt an letzter Stelle bei denen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Sehr unbeständig - Support schlecht
19.12.2009, 12:44:22
Also ich kenne ewerk bzw. multimedial24 (ebay) schon lange und habe auch mehrfach dort bestellt. Am 18.03.08 habe ich eine 100er Antenne sowie einen SG2100A-Motor über ebay bestellt und gleich bezahlt. Am 22.03.08 kam dann ein Paket mit den Zubehörteilen bei mir an. Vom Sat-Spiegel, Motor und Feedarm fehlte jede Spur. Am 25.03.08 teilte Steffi mir mit, dass das Paket bei DHL verloren gegangen wäre und dass sofort ein neues Paket rausschickt wird. Auch am 30.03.08 war meine bestellte Ware noch nicht vollständig geliefert, es dauerte also bis April 2008 ! Weiter geht's: Im April 2009 habe ich mir einen Balkonständer besorgt, der auch relativ zügig verschickt wurde. Doch leider kam auch der ewig nicht bei mir an. Grund: Ware war schlecht verpackt und kam offenbar beschädigt bei der DHL an, die mussten erst neu verpacken und somit ergab sich wieder eine Verzögerung. Auf meine Beschwerde E-Mail meinte Aneta nur: "das war keine Schlechte Verpackung, sondern wenn so was ist, dann muss man Schadenmelden bei DHL." Die nächsten vier Bestellungen (ein LNB, eine 40er und eine 85er Schüssel sowie zwei LNB-Halter) verliefen problemlos. Die letzte Bestellung war jedoch wieder ein Griff ins Kloo: Wollte mir den neuen Moteck SG-2500A holen der bei ewerk als einziger Shop lieferbar ist. Also bestellt, Geld überwiesen (Paypal) und gewartet. Zwei Tage später kam  dann eine E-Mail mit der Info, dass der Motor nicht geliefert werden kann. Ich habe dann zurückgeschrieben und gefragt ob der Motor bis Weihnachten geliefert werden kann und falls nicht, man doch bitte die Bestellung storniern soll. Nach 2 Tagen hatte ich das Geld wieder. Doch den Status auf der Webseite haben Sie trotz Versprechen nicht geändert....
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
eWerk - nie wieder!
19.01.2010, 02:17:09
Eins vorweg: ich kann die negativen Bewertungen meiner Vorredner fast zu 100% bestätigen.

Ich kann vom Kauf bei diesem Onlineshop nur abraten. Habe mit der Vorgängerfirma (http://www.multimedial24.de  - Achtung, Adresse immernoch aktiv) vor paar Jahren einige Geschäfte gemacht und war voll zufrieden. Bitte merken: vor ein paar Jahren!!!

Meine letzte Bestellung entwickelte sich alledrings zu einem echten Alptraum. Bestellt habe ich per VISA-Kreditkartenzahlung am 26. November 2009 ca. 13 Artikel, die allesamt als SOFORT lieferbar ausgewiesen waren. Da ich's mit meiner SAT-Installation vor Wintereinbruch eilig hatte, habe ich natürlich die teure Expresslieferung gewählt. Mit der Expresslieferung kam nur ein einiziger Artikel (eine Satantenne), und das nur in einem mangelhaften Zustand (den Paketaufklebern zufolge muß das Teil mehrmals durch die Republik gereist, und anhand der Spuren und Beulen, bereits von jemandem unfachmännisch installiert worden sein = bei Bedarf kann ich Zeugen und Fotos vorweisen).

Meine telefonische Nachfrage am Tag der Teillieferung bei einer nicht näher gennanten Mitarbeiterin (*n*) von der Hotline ergab nichts als Ärger. Sie wollte mir einfach keine Auskunft geben, wo die restlichen Teile meiner Bestellung geblieben sind. Zumindest hat sie durch Ihre Blockadehaltung eine Lüge vermieden. Allerdings hat sie mich durch das äußerst pampige Verhalten und das abrupte Gesprächsende (einfach Auflegen) zur Glut gebracht. Dann folgte das Wochenende (wo ich nichts
machen konnte), und in den Folgewochen (!) kraftraubende Mailkommunikation mit verschiedenen Supportmitarbeiterinnen, die
entweder nicht wollten oder (was ich eher vermute) nicht durften, mir zu helfen ...

In meiner naiven Hoffnung, dass die Missstände womöglich an dem Geschäftsführer vorbei passieren, habe ich mich per Mail
direkt an ihn gewendet. Als Reaktion habe ich dann fast gleichzeitig die unkoordinierten Antworten von zwei unterschiedlichen
Supportmitarbeiterinnen bekommen (eine davon wieder von *n* und zwar in einem sehr wütenden und beleidigten Ton gehalten).

(...)

Eigentlich könnte ich hier die ganze Geschichte weiter fortschreiben. Dies werde ich aber nicht tun, da ich die schlafenden Hunde nicht wecken will und meine Nerven schonen möchte. Bei Interesse kann ich das ganze brisante Material, was beinah einer Odysee gleicht, per PN senden.

Nun gut, mein ausgelegtes Geld (ca. 250 EUR) habe ich nach mehrfachen Fristsetzungen und Rechtswegandrohungen nach fast anderthalb Monaten am 11.01.2010 in voller Höhe inkl. Versandkosten zurückerstattet bekommen. Zum Glück war ich in diesem Zeitraum (Weihnachten) auf das Geld nicht angewiesen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
nichts für schwache Nerven!! Bestellung bei E-Werk
22.01.2010, 19:26:28
Hallo Leute,

mit meiner Bewertung hoffe ich potenzielle Neukunden vor diesem Laden zu warnen. Ich hoffe das ihr schlauer seid und euch vor der Bestellung ausgiebig über diesen Shop informiert.
Ich werde nun "kurz" die Fakten schilden.
Am 14.12.09 bestellte ich bei diesem Shop einen Reciever und andere Dinge im Gesamtwert von 500€.
Irgendwann bekam ich eine email von "n" (übrigends wie auch alle anderen eine *TRÖT*isierte)das der Shop Lieferschwierigkeiten hat und sich daher meine Bestellung verzögert.
Als ich dann am 02.01.10(also gute 2 wochen später) immer noch keine Ware hatte bat ich den Shop meine Bestellung zu stornieren.
Und nun fing das Szenario richtig an!!!!
Am 04.01.10 bekam ich die Info von "n" das mein Anliegen der "Buchhaltung" weiter geleitet wurde.
Nach einer Woche bat ich um den aktuellen Stand was die Rücküberweisung meiner Zahlung angeht.
Antwort: mein Anliegen liegt der Buchhaltung vor.
Wieder eine Woche später die selbe Nachfrage von mir mit der selben Antwort: mein Anliegen liegt der Buchhaltung vor.

Als ich am 19.01.10 mein Geld immer noch nicht auf meinem Konto hatte, drohte ich dem Shop mit meinem Anwalt wenn ich bis zum 22.01.10 immer noch keine Rücküberweisung auf meinem Konto habe. Zusätzlich habe ich eine email an "günstiger.de" geschrieben mit der Bitte solche Shops gar nicht mehr vorzuschlagen da ich über diese Seite auf E-werk aufmerksam wurde.
Eine Mitarbeiterin von günstiger.de hat sich wirklich meiner Beschwerde angenommen und sich mit E-werk in Verbindung gesetzt.
Siehe da am 20.01.10 hatte ich das Geld auf meinem Konto.

Einmal und nie wieder!


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
FINGER WEG! Lagerstand falsch! Keine Kommunikation! Keine Portoerstattung! Lange Rückerstattung!
09.02.2010, 11:04:23
Hallo zusammen,

habe mich trotz der schlechten Bewertungen zu einem Kauf aufgrund der günstigen Preise hinreisen lassen, leider ein Fehler (in meinem Fall ein Alphacrypt CI Modul)!

Die Ware wurde als vorrätig angepriesen, dann musste ich aber beinahe zwei Wochen auf die Lieferung warten. Ausrede war, dass die eingetroffene Lieferung beschädigt war. Aufgrund der zahlreichen schlechten Bewertungen kann ich das nicht so ganz glauben.

Also ich dann schließlich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen wollte gingen die Probleme weiter:

Emailkommunikation ist sehr schwierig. Es werden nur auf 10-20% der Mails überhaupt geantwortet und wenn überhaupt erfolgt nur als Antwort nur eine Standard Floskel, die nicht wirklich auf die eigentliche Email eingeht. Man fühlt sich doch etwas vera****, wenn man eine Frage stellt, darauf nur eine Standardantwort bekommt, die nur zu 50% auf die Frage eingeht, dann nochmals nachfragen muss und daraufhin wieder die gleiche Antwort wieder bekommt. Schönen dank auch für die Kommunikation!

Auf nachfrage bezüglich der (gesetzlich vorgeschriebenen) Portoübernahme erfolgt nur die Antwort, dass man das Paket abholen lassen können. Da ich lediglich einen Retourenaufkleber wollte und das Paket selbst zu DHL bringen wollte fragte ich nochmals nach, ob auch nur dieser Aufkleber möglich sei. Ihr ahnt es vielleicht schon, ich habe genau den gleichen Satz wieder als Antwort bekommen. "Wir können das Paket bei ihnen abholen... blablabla".
Na gut, dann dachte ich mir, sollen sie das paket eben abholen. Ich nannte einen Termin und Telefonnummer für die Abholung und bat um bestätigung. Aber siehe da, natürlich keine Antwort, keine Bestätigung und auch keine Abholung!

Da das ganze schon zwei Wochen hin und her ging, habe ich das Paket auf eigene Kosten zurück geschickt mit dem Hinweis an den Händler mit bitte die Portokosten zu erstatten. Natürlich keine Antwort.

So, das ganze ist 10 Tage her und natürlich noch kein Geld auf meinem Konto eingetroffen. Heute habe ich nochmals nachgefragt, wann ich denn großzügigerweise mit meinem Geld rechnen kann.. Dass ich die Portokosten erstattet bekomme halte ich leider für unwahrscheinlich.

Fazit: Billiger Preis ist nicht alles. Sich einfach einen Dreck um Kundenanliegen zu kümmern ist auch nicht die Lösung. Dass dem Händler die derart schlechte Bewertung hier auch nicht interessiert ist mir ein Rätsel.

Ich kann nur allen Raten:
GEBT LIEBER EIN PAAR EURO MEHR AUS UND DAFÜR UNTERSTÜTZT IHR EINEN ANDEREN HÄNDLER, DER SICH AUCH UM DIE KUNDEN KÜMMERT. FINGER WEG VON EWERK!

Wer Probleme liebt ist hier genau richtig! Also sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt!

Gruss
Gregor
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung