eWerk - nie wieder!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] eWerk-onlineshop.de (24 Beiträge, 317 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Unfreundlicher Kundenservice!! Abzocke!!
30.06.2009, 07:53:40
Leider bin ich auch auf eWerk reingefallen...
Super Preise, Super Verfügbarkeit, netter Onlineshop,... Da musste ja irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehen:
Ich habe ein paar Teile für meine Satellitenanlage gebraucht, und diese auch bei eWerk gefunden. Dann gab es für kleines Geld noch die Express Option, und die SofortÜberweisung. Gesagt, getan....
Von Sofort und Express war da aber absolut nichts!!
Nach 4 Tagen, dann mal eine eMail an eWerk geschrieben...2 Tage später, morgens um 8 eine Zahlungseingangsinformation, kurz drauf dann die schnippige Antwort der Kundenbetreuerin, Ihre Ware ist versendet, warum mäckern Sie denn rum, das sehen sie doch Online, lesen sie mal ihre eMails.
Kurze Antwort zurück, dass ich mich doch sehr freuen würde, dass meine Fragen aus der ersten Anfrage, was denn mit SofortÜberweisung und Express zuschläg wäre, zu beantworten. Diese Antwort war dann, wenn ich das Geld erst so spät überweise, können sie da auch nichts für.
Auf die Frage, ob die Dame denn den Sinn von SofortÜberweisung verstehen würde, und dass selbst wenn, nichtmal ne Vorkassenbestellung 6 Tage dauert, kam nur ein: "Das ist nicht mein Problem. Die Ware ist Versendet. Die Versandkosten müssen Sie auf jeden Fall zahlen, auch wenn Sie jetzt die Annahme verweigern!!"

Das ist doch mal eine nette Aussage vom Kundenservice.

Danke eWerk - Nie wieder !!
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CW am 29.07.2009, 11:01:03)
  nie wieder e-werk  (KLeinhirn am 29.07.2009, 20:57:43)
  Das erste und das letzte Mal  (JPGR am 07.08.2009, 17:06:43)
.  Re: Das erste und das letzte Mal  (moservroni am 11.02.2010, 13:43:56)
  Preiswert und schnell  (EnnEnn am 27.08.2009, 15:23:56)
  Finger weg!!!  (alibey1975 am 21.10.2009, 11:10:55)
  Nicht auf Lager  (boogie1966 am 26.11.2009, 15:26:07)
  Sehr unbeständig - Support schlecht  (User100202 am 19.12.2009, 12:44:22)
eWerk - nie wieder!
19.01.2010, 02:17:09
Eins vorweg: ich kann die negativen Bewertungen meiner Vorredner fast zu 100% bestätigen.

Ich kann vom Kauf bei diesem Onlineshop nur abraten. Habe mit der Vorgängerfirma (http://www.multimedial24.de  - Achtung, Adresse immernoch aktiv) vor paar Jahren einige Geschäfte gemacht und war voll zufrieden. Bitte merken: vor ein paar Jahren!!!

Meine letzte Bestellung entwickelte sich alledrings zu einem echten Alptraum. Bestellt habe ich per VISA-Kreditkartenzahlung am 26. November 2009 ca. 13 Artikel, die allesamt als SOFORT lieferbar ausgewiesen waren. Da ich's mit meiner SAT-Installation vor Wintereinbruch eilig hatte, habe ich natürlich die teure Expresslieferung gewählt. Mit der Expresslieferung kam nur ein einiziger Artikel (eine Satantenne), und das nur in einem mangelhaften Zustand (den Paketaufklebern zufolge muß das Teil mehrmals durch die Republik gereist, und anhand der Spuren und Beulen, bereits von jemandem unfachmännisch installiert worden sein = bei Bedarf kann ich Zeugen und Fotos vorweisen).

Meine telefonische Nachfrage am Tag der Teillieferung bei einer nicht näher gennanten Mitarbeiterin (*n*) von der Hotline ergab nichts als Ärger. Sie wollte mir einfach keine Auskunft geben, wo die restlichen Teile meiner Bestellung geblieben sind. Zumindest hat sie durch Ihre Blockadehaltung eine Lüge vermieden. Allerdings hat sie mich durch das äußerst pampige Verhalten und das abrupte Gesprächsende (einfach Auflegen) zur Glut gebracht. Dann folgte das Wochenende (wo ich nichts
machen konnte), und in den Folgewochen (!) kraftraubende Mailkommunikation mit verschiedenen Supportmitarbeiterinnen, die
entweder nicht wollten oder (was ich eher vermute) nicht durften, mir zu helfen ...

In meiner naiven Hoffnung, dass die Missstände womöglich an dem Geschäftsführer vorbei passieren, habe ich mich per Mail
direkt an ihn gewendet. Als Reaktion habe ich dann fast gleichzeitig die unkoordinierten Antworten von zwei unterschiedlichen
Supportmitarbeiterinnen bekommen (eine davon wieder von *n* und zwar in einem sehr wütenden und beleidigten Ton gehalten).

(...)

Eigentlich könnte ich hier die ganze Geschichte weiter fortschreiben. Dies werde ich aber nicht tun, da ich die schlafenden Hunde nicht wecken will und meine Nerven schonen möchte. Bei Interesse kann ich das ganze brisante Material, was beinah einer Odysee gleicht, per PN senden.

Nun gut, mein ausgelegtes Geld (ca. 250 EUR) habe ich nach mehrfachen Fristsetzungen und Rechtswegandrohungen nach fast anderthalb Monaten am 11.01.2010 in voller Höhe inkl. Versandkosten zurückerstattet bekommen. Zum Glück war ich in diesem Zeitraum (Weihnachten) auf das Geld nicht angewiesen.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  sehr enttäuscht  (meytschah am 27.01.2010, 16:08:52)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung