FINGER WEG! Lagerstand falsch! Keine Kommunikation! Keine Portoerstattung! Lange Rückerstattung!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] eWerk-onlineshop.de (24 Beiträge, 308 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Unfreundlicher Kundenservice!! Abzocke!!
30.06.2009, 07:53:40
Leider bin ich auch auf eWerk reingefallen...
Super Preise, Super Verfügbarkeit, netter Onlineshop,... Da musste ja irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehen:
Ich habe ein paar Teile für meine Satellitenanlage gebraucht, und diese auch bei eWerk gefunden. Dann gab es für kleines Geld noch die Express Option, und die SofortÜberweisung. Gesagt, getan....
Von Sofort und Express war da aber absolut nichts!!
Nach 4 Tagen, dann mal eine eMail an eWerk geschrieben...2 Tage später, morgens um 8 eine Zahlungseingangsinformation, kurz drauf dann die schnippige Antwort der Kundenbetreuerin, Ihre Ware ist versendet, warum mäckern Sie denn rum, das sehen sie doch Online, lesen sie mal ihre eMails.
Kurze Antwort zurück, dass ich mich doch sehr freuen würde, dass meine Fragen aus der ersten Anfrage, was denn mit SofortÜberweisung und Express zuschläg wäre, zu beantworten. Diese Antwort war dann, wenn ich das Geld erst so spät überweise, können sie da auch nichts für.
Auf die Frage, ob die Dame denn den Sinn von SofortÜberweisung verstehen würde, und dass selbst wenn, nichtmal ne Vorkassenbestellung 6 Tage dauert, kam nur ein: "Das ist nicht mein Problem. Die Ware ist Versendet. Die Versandkosten müssen Sie auf jeden Fall zahlen, auch wenn Sie jetzt die Annahme verweigern!!"

Das ist doch mal eine nette Aussage vom Kundenservice.

Danke eWerk - Nie wieder !!
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CW am 29.07.2009, 11:01:03)
  nie wieder e-werk  (KLeinhirn am 29.07.2009, 20:57:43)
  Das erste und das letzte Mal  (JPGR am 07.08.2009, 17:06:43)
.  Re: Das erste und das letzte Mal  (moservroni am 11.02.2010, 13:43:56)
  Preiswert und schnell  (EnnEnn am 27.08.2009, 15:23:56)
  Finger weg!!!  (alibey1975 am 21.10.2009, 11:10:55)
  Nicht auf Lager  (boogie1966 am 26.11.2009, 15:26:07)
  Sehr unbeständig - Support schlecht  (User100202 am 19.12.2009, 12:44:22)
  eWerk - nie wieder!  (laforge99 am 19.01.2010, 02:17:09)
  sehr enttäuscht  (meytschah am 27.01.2010, 16:08:52)
FINGER WEG! Lagerstand falsch! Keine Kommunikation! Keine Portoerstattung! Lange Rückerstattung!
09.02.2010, 11:04:23
Hallo zusammen,

habe mich trotz der schlechten Bewertungen zu einem Kauf aufgrund der günstigen Preise hinreisen lassen, leider ein Fehler (in meinem Fall ein Alphacrypt CI Modul)!

Die Ware wurde als vorrätig angepriesen, dann musste ich aber beinahe zwei Wochen auf die Lieferung warten. Ausrede war, dass die eingetroffene Lieferung beschädigt war. Aufgrund der zahlreichen schlechten Bewertungen kann ich das nicht so ganz glauben.

Also ich dann schließlich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen wollte gingen die Probleme weiter:

Emailkommunikation ist sehr schwierig. Es werden nur auf 10-20% der Mails überhaupt geantwortet und wenn überhaupt erfolgt nur als Antwort nur eine Standard Floskel, die nicht wirklich auf die eigentliche Email eingeht. Man fühlt sich doch etwas vera****, wenn man eine Frage stellt, darauf nur eine Standardantwort bekommt, die nur zu 50% auf die Frage eingeht, dann nochmals nachfragen muss und daraufhin wieder die gleiche Antwort wieder bekommt. Schönen dank auch für die Kommunikation!

Auf nachfrage bezüglich der (gesetzlich vorgeschriebenen) Portoübernahme erfolgt nur die Antwort, dass man das Paket abholen lassen können. Da ich lediglich einen Retourenaufkleber wollte und das Paket selbst zu DHL bringen wollte fragte ich nochmals nach, ob auch nur dieser Aufkleber möglich sei. Ihr ahnt es vielleicht schon, ich habe genau den gleichen Satz wieder als Antwort bekommen. "Wir können das Paket bei ihnen abholen... blablabla".
Na gut, dann dachte ich mir, sollen sie das paket eben abholen. Ich nannte einen Termin und Telefonnummer für die Abholung und bat um bestätigung. Aber siehe da, natürlich keine Antwort, keine Bestätigung und auch keine Abholung!

Da das ganze schon zwei Wochen hin und her ging, habe ich das Paket auf eigene Kosten zurück geschickt mit dem Hinweis an den Händler mit bitte die Portokosten zu erstatten. Natürlich keine Antwort.

So, das ganze ist 10 Tage her und natürlich noch kein Geld auf meinem Konto eingetroffen. Heute habe ich nochmals nachgefragt, wann ich denn großzügigerweise mit meinem Geld rechnen kann.. Dass ich die Portokosten erstattet bekomme halte ich leider für unwahrscheinlich.

Fazit: Billiger Preis ist nicht alles. Sich einfach einen Dreck um Kundenanliegen zu kümmern ist auch nicht die Lösung. Dass dem Händler die derart schlechte Bewertung hier auch nicht interessiert ist mir ein Rätsel.

Ich kann nur allen Raten:
GEBT LIEBER EIN PAAR EURO MEHR AUS UND DAFÜR UNTERSTÜTZT IHR EINEN ANDEREN HÄNDLER, DER SICH AUCH UM DIE KUNDEN KÜMMERT. FINGER WEG VON EWERK!

Wer Probleme liebt ist hier genau richtig! Also sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt!

Gruss
Gregor
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung