Re(22): Reklamtion bei Redcoon
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Reklamtion bei Redcoon (83 Beiträge, 2358 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Reklamtion bei Redcoon
04.07.2009, 15:25:18
Habe mir vor ca.6 Monate einen LG-Plasma bei der Fa. Redcoon gekauft! (LG50PG6000)

Nach 6 Monate habe ich auf einmal einen sehr komischen Schaden bei diesem Fernseher! (Panel hat mehrer Sprünge! Aber 100% ohne Fremdeinwirkung!!)
Da fragt man sich schon welche Qualität man gekauft hat?!?
B oder C Qualität??
(Frontglas OK, Panel dahinter hat die Sprünge.)

Erst habe ich mich bei LG-Austria gemeldet. So wie es auf der Seite (redcoon) geschrieben steht!
Leider habe ich mehrer Tagen die Antwort erhalten das sich LG-Austria für mich nicht zuständig fühlt da mein Gerät nicht von LG-Austria gekauft worden ist!

Dann habe ich die Fa. Redcoon angeschrieben und die hat mir nach mehreren mails und Telefonaten mitgeteilt das der Fernseher abgeholt werden muß! (Und evtl. reparieren)
Natürlich habe ich mir den Original Karton für den 50Zoll Plasma nicht aufgehoben!(der Karton ist ja riesig!! Verbrauch meinen halben Keller)

Habe mir selbst einen Karton besorgt für meinen Fernseher damit man ihm abholen kann!

Und jetzt kämpfe ich mit der Fa. Redcoon damit ich einen Termin bekommen für eine Abholung!(Kaputt seit: 16.06. - Heute: 04.07. und noch immer keinen Termin oder Antwort!
Mein "Betreuer" sagt immer nur das alles weitergeleitet worden ist und das es evtl. noch 1 oder 2 Tage dauern könnte! Und er kann auch nicht mehr machen!

Noch ein Zitat:
"man kann nicht das gleiche Service erwarten wie bei einer Firma die das gleiche Gerät um einen höheren Preis verkaufen würde!!"

ECHT TOLL!
Das sollten sie aber vorher auf ihre Homepage schreiben!!!
*Qualitat: "B oder C Ware"
*Garantie: ????
*Service: "Null"
*Ansprechperson: "KEINER"
*Ersatzgerät: NEIN

Ich finde es echt toll das ich seit 3 Wochen nur Ärger habe!!

Bin sicher das ich noch einige Wochen bzw. Monate Ärger haben werde mit der Fa. Redcoon!




>-(:´(>-(

16.08.2009, 18:49 Uhr - Editiert von Nucker, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Reklamtion bei Redcoon  (hellbringer am 04.07.2009, 15:36:14)
..  Re(2): Reklamtion bei Redcoon  (darmok am 04.07.2009, 15:53:03)
..  Re(2): Reklamtion bei Redcoon  (-Transformer2K- am 11.07.2009, 09:47:18)
...  Re(3): Reklamtion bei Redcoon  (hellbringer am 11.07.2009, 09:50:13)
....  Re(4): Reklamtion bei Redcoon  (-Transformer2K- am 11.07.2009, 09:53:07)
.....  Re(5): Reklamtion bei Redcoon  (hellbringer am 11.07.2009, 09:56:28)
......  Re(6): Reklamtion bei Redcoon  (-Transformer2K- am 11.07.2009, 09:58:34)
...  Re(3): Reklamtion bei Redcoon  (GREIFVÖGEL am 12.07.2009, 07:14:00)
.  Re: Reklamtion bei Redcoon  (darmok am 04.07.2009, 15:51:11)
..  Re(2): Reklamtion bei Redcoon  (Nucker am 04.07.2009, 16:04:29)
...  Re(3): Reklamtion bei Redcoon  (darmok am 04.07.2009, 16:59:00)
..  Re(2): Reklamtion bei Redcoon  (JimRakete am 04.07.2009, 16:27:33)
...  Re(3): Reklamtion bei Redcoon  (darmok am 04.07.2009, 16:58:53)
.  Re: Reklamtion bei Redcoon  (raumplaner am 04.07.2009, 16:13:40)
..  Re(2): Reklamtion bei Redcoon  (andvol am 04.07.2009, 16:58:37)
.  Re: Reklamtion bei Redcoon  (SeCCi am 04.07.2009, 16:28:04)
.  Re: Reklamtion bei Redcoon  (Nucker am 04.07.2009, 20:32:27)
..  Re(2): Reklamtion bei Redcoon  (Philipus II am 04.07.2009, 23:51:20)
...  Re(3): Reklamtion bei Redcoon  (Nucker am 05.07.2009, 00:27:10)
....  Re(4): Reklamtion bei Redcoon  (hellbringer am 05.07.2009, 00:30:54)
.....  Re(5): Reklamtion bei Redcoon  (Nucker am 05.07.2009, 00:41:04)
......  Re(6): Reklamtion bei Redcoon  (AndyMachine am 05.07.2009, 08:48:19)
.......  Re(7): Reklamtion bei Redcoon  (Nucker am 05.07.2009, 14:16:25)
........  Re(8): Reklamtion bei Redcoon  (AndyMachine am 05.07.2009, 21:10:21)
.........  Re(9): Reklamtion bei Redcoon  (-lt- am 06.07.2009, 16:02:22)
..........  Re(10): Reklamtion bei Redcoon  (AndyMachine am 07.07.2009, 22:55:17)
...........  Re(11): Reklamtion bei Redcoon  (-lt- am 08.07.2009, 10:08:36)
............  Re(12): Reklamtion bei Redcoon  (AndyMachine am 08.07.2009, 10:55:27)
.............  Re(13): Reklamtion bei Redcoon  (-lt- am 09.07.2009, 20:28:04)
..............  Re(14): Reklamtion bei Redcoon  (AndyMachine am 10.07.2009, 08:55:37)
...............  Re(15): Reklamtion bei Redcoon  (-lt- am 10.07.2009, 18:34:13)
................  Re(16): Reklamtion bei Redcoon  (AndyMachine am 10.07.2009, 23:53:26)
.................  Re(17): Reklamtion bei Redcoon  (-lt- am 11.07.2009, 10:40:40)
..................  Re(18): Reklamtion bei Redcoon  (AndyMachine am 11.07.2009, 11:43:37)
...................  Re(19): Reklamtion bei Redcoon  (TomCat am 11.07.2009, 21:23:42)
....................  Re(20): Reklamtion bei Redcoon  (AndyMachine am 12.07.2009, 00:40:24)
.....................  Re(21): Reklamtion bei Redcoon  (-lt- am 12.07.2009, 20:33:14)
......................
Re(22): Reklamtion bei Redcoon
12.07.2009, 21:50:00
Okay, wenn du wirklich der Ansicht bist, dass es nach den sechs Monaten in vollem physikalisch möglichem Umfang unter Einbezug unendlichen Finanzkapitals die Aufgabe des Käufers ist, einen (eventuell versteckten oder gar arglistig verschwiegenen) Mangel nachzuweisen, dann gebe ich auf Grund von Vernunftsresistenz meines Gesprächspartners die Diskussion auf und hoffe, dass du kein Händler bist, bei dem ich irgendwann mal versehentlich eine Bestellung loslasse - obwohl mein Anwalt dann wieder was zu lachen hätte >:-D

Ein solches Unterfangen (den Fabrikationsfehler oder die mindere Verarbeitungsqualität als Käufer nachzuweisen) übersteigt wie gesagt meistens bei Weitem entweder den geistigen oder den finanziellen Horizont jedes Konsumenten. Ein Zwang dazu würde jegliche Bemühungen in Richtung Konsumentenschutz und das Konsumentenschutzgesetz selbst nicht nur in Frage stellen, sondern zur Farce erklären %-)

Ein Mangel auf Grund schlechter Verarbeitungs- oder Materialqualität ist im Endeffekt natürlich das Problem der Hersteller (die müssen ja die Geräte reparieren oder austauschen, die sie von den Händlern zugeschickt kriegen, was wieder Kosten bedeutet), jedoch in erster Instanz das Problem des Verkäufers. Springt das Panel, reklamiere ich beim Verkäufer. Springt es beim Austauschgerät ebenfalls, reklamiere ich erneut beim Verkäufer. Und beim dritten Mal trete ich vom Kaufvertrag zurück. MEIN Problem ist es jedoch sicher nicht.

Die drei Leutchen, die ich angesprochen habe:
     1x Vergleich vor Gericht zu meinen Gunsten
     (der Artikel stellte sich nach einem Dreivierteljahr als Altgerät heraus)
     1x seeehr kleinlauter Brief vom Gegenanwalt
     (von einem Arbeitsspeicher lösten sich nach sieben Monaten die Heatspreader
     und der Speicher ging kaputt, der Händler wollte es als Einbaufehler abtun *prust*)
     1x reichte der Brief von meinem Anwalt
     (der Artikel zeigte einen Fabrikationsfehler erst nach über einem Jahr)
Wobei ich, sobald der Anwalt eingeschaltet werden muss, das Wort Kulanz aus meinem Wortschatz streiche, denn dann rechnet das Unternehmen sich seine Chancen vor Gericht aus und lenkt deswegen ein und nicht aus Nettigkeit. Und nein, ich kenne kein Urteil im Bezug auf diese Dinge, jedoch kann ich mir durch sinnvolle, logische und argumentativ durchdachte Schlussfolgerungen (und die fachlich versierten Ausführungen meines Anwalts) eine richterliche Entscheidung zumindest in gewissem Umfang ausrechnen.
Nun ja, ich kann eigentlich nicht mehr sagen als dass ich nicht umsonst vor nicht allzu langer Zeit eine Fachschule für Wirtschaft und Verwaltung als Jahrgangsbester absolviert und seit dem mehr als genug Erfahrungen in dem Bereich gemacht habe.
____________________________________________________________________________
Brumdildo, sieh nur, ein Rotbackenpfeifdrüsling!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Re: Reklamtion bei Redcoon  (hypkin am 06.07.2009, 19:58:33)
..  Re(2): Reklamtion bei Redcoon  (-lt- am 06.07.2009, 21:15:50)
...  Re(3): Reklamtion bei Redcoon  (hellbringer am 11.07.2009, 00:02:09)
....  Re(4): Reklamtion bei Redcoon  (AndyMachine am 11.07.2009, 09:31:23)
.....  Re(5): Reklamtion bei Redcoon  (hellbringer am 11.07.2009, 09:49:20)
......  Re(6): Reklamtion bei Redcoon  (AndyMachine am 11.07.2009, 11:50:23)
....  Re(4): Reklamtion bei Redcoon  (-lt- am 11.07.2009, 10:27:35)
.....  Re(5): Reklamtion bei Redcoon  (hellbringer am 11.07.2009, 10:44:05)
......  Re(6): Reklamtion bei Redcoon  (-lt- am 11.07.2009, 10:51:47)
....  Re(4): Reklamtion bei Redcoon  (\\ H // am 13.07.2009, 09:11:04)
.  Re: Reklamtion bei Redcoon  (Nucker am 11.07.2009, 19:33:38)
.  Re: Reklamtion bei Redcoon  (Nucker am 15.07.2009, 19:52:16)
.  Re: Reklamtion bei Redcoon  (Nucker am 23.07.2009, 17:07:53)
.  Re: Reklamtion bei Redcoon  (Nucker am 04.08.2009, 19:58:50)
..  Re(2): Reklamtion bei Redcoon  (So-Ned am 04.08.2009, 20:19:34)
..  Re(2): Reklamtion bei Redcoon  (-lt- am 04.08.2009, 22:25:35)
.  Re: Reklamtion bei Redcoon  (Nucker am 14.08.2009, 19:55:34)
..  Re(2): Reklamtion bei Redcoon  (So-Ned am 16.08.2009, 01:58:53)
...  Re(3): Reklamtion bei Redcoon  (-lt- am 16.08.2009, 09:10:25)
...  Re(3): Reklamtion bei Redcoon  (antwort4you am 16.08.2009, 20:13:27)
....  Re(4): Reklamtion bei Redcoon  (So-Ned am 16.08.2009, 21:04:15)
..  Re(2): Reklamtion bei Redcoon  (-lt- am 16.08.2009, 09:32:00)
...  Re(3): Reklamtion bei Redcoon  (Nucker am 16.08.2009, 13:42:27)
....  Re(4): Reklamtion bei Redcoon  (So-Ned am 16.08.2009, 17:31:47)
.....  Re(5): Reklamtion bei Redcoon  (Nucker am 16.08.2009, 18:47:03)
....  Re(4): Reklamtion bei Redcoon  (So-Ned am 16.08.2009, 21:24:25)
....  Re(4): Reklamtion bei Redcoon  (-lt- am 17.08.2009, 09:41:51)
.....  Re(5): Reklamtion bei Redcoon  (Nucker am 17.08.2009, 22:02:47)
......  Re(6): Reklamtion bei Redcoon  (-lt- am 18.08.2009, 09:57:38)
.  Re: Reklamtion bei Redcoon  (Nucker am 26.08.2009, 19:27:31)
..  Re(2): Reklamtion bei Redcoon  (So-Ned am 26.08.2009, 19:51:29)
..  Re(2): Reklamtion bei Redcoon  (edi666.com am 26.08.2009, 19:57:26)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung