Re(3): LG-Plasma 127cm 50PQ1000 angebot bei Saturn
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » LG-Plasma 127cm 50PQ1000 angebot bei Saturn (46 Beiträge, 1709 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): LG-Plasma 127cm 50PQ1000 angebot bei Saturn
11.08.2009, 22:14:03
fullHD macht auch erst bei z.b 50" und 4 meter abstand wirklich sinn...

diese weisheit das fullhd erst ab der und der zollgrösse sinn macht, wie kommt man auf sowas? ich mein tut mir leid, aber da gehts ja nur um die anzahl der bildpunkte, mir wollte mal ein verkäufer beim alternate weismachen das "fullhd erst ab 42" richtig sinn macht" hab mich dann umgedreht und bin gegangen weil diese diskussion in der situation wo er einen veralteten screen verkaufen will, mir zu dumm war.

hier wo ich nicht einem verkäufer, der in realität nicht wirklich ahnung hat wovon er redet, und nur verkauft des umsatzes wegen, ausgesetzt bin, macht diese diskussion schon eher sinn imho.

je mehr punkte auf einer fläche, desto genauer ist das bild darstellbar und das ist ein fakt.

wo ich rechtgeben muss ist aber das zu grosse screens absolut unnötig sind.
man sieht ja schliesslich und endlich erst recht die bildpunkte wenn der screen zu gross ist ;)

beispiel, auch wenns aus der pc welt kommt (jetzt krig ich sowieso eine am deckel dafür ;) ) ich persönlich, finde das bild bei 21.5" fullhd ist VIEL schärfer als bei 26" fullhd, geschweige denn von 50"

natürlich, is es für leute mit heftigen augenproblemen und 3cm dicken brillen angenehmer zum auf dauer schaun wenn die schrift etc grösser is...

aber ich persönlich (bin selbst kurzsichtig) würde mich mal freuen wenns einen 24" plasma in fullhd+100hz gäbe, bzw 32". (wobei ich wirklich schon lang nach einem 32" fullhd 100hz screen suche, aber was es nicht gibt, und ich nicht baun kann...auf das muss man halt verzichten)

lg

11.08.2009, 22:15 Uhr - Editiert von dpg0815, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung