Re(9): LG-Plasma 127cm 50PQ1000 angebot bei Saturn
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » LG-Plasma 127cm 50PQ1000 angebot bei Saturn (46 Beiträge, 1725 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): LG-Plasma 127cm 50PQ1000 angebot bei Saturn
13.08.2009, 02:09:01
ja, nur so wie ichs meine ist es halt nicht ;) ausserdem wäre ein link wo man sich darüber genau informieren kann auch ganz nett...

aber in realität, sowieso:

1. off topic des threadstarters, (ging mir nur um die aussage die einfach unhaltbar ist das "fullhd erst ab so und so einer grösse des bildschirmes sinn macht" um nicht mehr und nicht weniger :) )

2. wie gesagt, ich will niemanden von irgendwas überzeugen, weil das geht sowieso nicht, festgefahren wie die meisten leute so sind...

3. komprimierung, verschlechtert, auch wenn fast nicht sichtbar, immer die qualität (auch ein fakt, selbst wenn wir heutzutage schon echt gute wege gefunden haben dies zu bewerkstelligen)

4. zu vorigen aussagen weiter oben (nicht von dir, sondern allgemein), ich habe nie etwas vom abstand des screens erwähnt bezüglich "das ich pixel sehe auf meinem screen" natürlich sieht ma keine pixel von was weis ich wo, aber wenn man genau schaut, aus der nähe, sieht man sie. genauso wie, das man bei mehr pixel, mehr möglichkeiten hat etwas ganz genau darzustellen, bzw in der spielewelt, die sachen die im hintergrund sind trotzdem sauber  und nicht irgendeinen verwaschenen hintergrund erlebt.(damit gings ja eigentlich los, die fps debatte habe ich blos als beispiel und nicht als start einer unendlichen diskussion die in realität nichts bringt ins gespräch gebracht)

recht geben musst du mir aber darin das wenn ein spiel gespielt wird, ein definitiv merkbarer unterschied im bildfluss und im spielgeschehen von bspw 30 zu 100fps ist, sehen, tut man den unterschied nicht unbedingt über der (von dir ja auch anerkannten) 100fps/hz marke. aber fühlen und damit ein anderes spielerebnis (statistiken) hat, ist halt so. (natürlich nicht jeder, aber es kann ja auch nicht jeder parallel einparken, richtig schreiben, unter 10sec für 100m im sprint brauchen etc.)

es gibt ja sogar leute, die behaupten für sie sähe ein tv-bild auf einem 100hz plasma absolut unrealistisch aus und verursacht kopfweh. kann ich mir gut vorstellen, weil ^^ wie oben erwähnt, wir sind alles individuen, und wenn man sein leben lang mit 30hz ferngesehen hat, dann ist das halt was anderes wenns auf einmal mehr ist weil das gehirn sich halt an einen anderen standard gewöhnt hat und mit mehr einfach überbelastet ist.

ps: nochmal zur erinnerung, 2 posts weiter oben von mir im ersten satz der fps sache:  

aber das is eine diskussion die genau wie die gute alte Frames-Per-Second diskussion nicht wirklich weit führen wird

in dem sinne ;)

lg

13.08.2009, 02:14 Uhr - Editiert von dpg0815, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung