Re(7): LG-Plasma 127cm 50PQ1000 angebot bei Saturn
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » LG-Plasma 127cm 50PQ1000 angebot bei Saturn (46 Beiträge, 1703 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): LG-Plasma 127cm 50PQ1000 angebot bei Saturn
13.08.2009, 00:55:46
das mitm nachleuchten is irrelevant, das bild wurde 1frame von 220frames in 1 sec angezeigt, und es wurde erkannt

laut theorie hieß es nämlich immer, das man kein objekt bei einer anzeigedauer von der zeit erkennen kann...

in realität ist es aber so, das das menschliche auge und das gehirn einfach 2 sehr geile entwicklungen sind...das gehirn ist fähig aus einzelnen bildern einen logischen+flüssigen zusammenhang zu erstellen, aber wir sehen, mit einer geschwindigkeit die derzeit in der technischen entwicklung die wir haben von nichts wirklich getestet werden kann

was SINNVOLL ist an hz bei einem fernsehr etc, DAS is ein anderes thema, es geht bei dem was ich festgestellt habe blos um den wissenschaftlichen aspekt des möglichen.

lg

ps: seits doch froh wenns leute gibt wie mich, die davon überzeugt sind das mehr bei der pixelanzahl besser ist, bedeutet ja nur, wenn dann das neue "superformat" rauskommt, werden die ganzen hd-tv dinger wieder obsolete und saubillig verscherbelt.

die leute denens reicht, die sparen dann halt einiges

Würdest du einem Piloten 220 verschiedene Bilder in der Sekunde zeigen, könnte
er kein einziges davon erkennen.

dazu fällt mir grad ein gutes beispiel ein, bei 20fps würd ich nicht mal einzelne fotos die komplett verschiedene bilder anzeigen verarbeiten können, sondern kopfweh krigen, aber es geht ja um BEWEGTE BILDER die zu einem film zusammengesetzt werden...im reallife ist es ja auch nicht so das du in einem moment vorm empirestate building stehst und 0.05ms danach vorm stephansdom, natürlich kann man bei so einer schlagartigen umstellung der kompletten umgebung nix erkennen...

das is halt so weil das menschliche auge sich in jahrtausenden an die menschliche bewegungsgeschwindigkeit und an die bewegungsgeschwindigkeit in unserer umgebung angepasst hat, hat aber herzlich wenig mit fps zutun :) weil fps werden ja nur benötigt um das was wir sehen so realistisch wie nur möglich wiedergeben zu können...und da ist es halt dann so, je mehr bilder, desto flüssiger, desto realistischer, wenns dann irgendwann mal 1 bild ist, das in einer tour verändert wird so wie es in echt ist, das statische elemente statisch bleiben und der rest sich bewegt, und nicht ein ganzes bild erneuert werden muss, dann sind hz nicht mehr wichtig...

13.08.2009, 01:11 Uhr - Editiert von dpg0815, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung