X-BOX is die sinnloseste erfindung der menschheit
Geizhals » Forum » Games » X-BOX is die sinnloseste erfindung der menschheit (137 Beiträge, 87 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): X-BOX is die sinnloseste erfindung der menschheit
26.03.2002, 10:25:46
Alles Unwissende...
Der Großteil der Leute in diesem Thread redet von der Xbox wie einer Blinder von der Farbe.

Wir sind wiedermal bei dem Thema, wo Leute über etwas reden, das sie noch nie (wenn, vielleicht ein paar Minuten) in Ihrer Hand hatten geschweige denn jemals zu Gesicht bekommen haben - denn sonst würde nicht soviel Kacke verzapft werden.

Das ist für mich typisches Mitläufertum und Nidermacherei von allem, was aus dem Hause Microsoft kommt - richtig kindisch.

Der Großteil der Leute hier hätte eine ganz andere Meinung von der Xbox, würden Sie unvoreingenommen an die Xbox gehen und sie vielleicht mal eine Zeit lang testen und nicht darüber urteilen, ohne sie gesehn, geschweige denn gespielt zu haben.

Ich fange jetzt garnicht damit an, zu beschreiben, warum die Xbox gut ist, denn ich kann mir schon die ganzen Flames von genau diesen Leuten vorstellen.

An alle MS-Hasser und Sony-Hochlober:
Habt ihr schon vergessen, wer hauptsächlich daran schuld war, das Napster untergegangen ist? Wer als einer der ersten damit angefangen hat, Audio-CDs mit einem Kopierschutz zu versehen? DAS nenne ich einen Grund, von einem Unternehmen keine Produkte mehr zu kaufen und nicht dieses kindische Herumgetue wegen Microsoft.
Damals hieß es immer "S****ß Sony, diese Deppen...". Jetzt wo die Xbox da is, heißt es wieder "Ach wie toll ist Sony doch mit der PS2".

Ein kleines Statement zur Xbox dennoch:
MS hat mit der Xbox einfach die technologisch fortschrittlichste, zukunftsträchtigste und leicht zu programmierendste Konsole. Jeder, der anderer Meinung ist, kennt die Fakten nicht und liegt einfach falsch.

Sorry, aber der ganze Thread ist für mich einfach nur noch "kindisch" und von Voreingenommenheit nur so behaftet - genau das, über das sich die Leute in diesem Forum immer am meisten aufregen.

Grüße, Nait

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): X-BOX is die sinnloseste erfindung der menschheit
26.03.2002, 11:48:33
Hi

Also ich stand der X-Box bis vor kurzem aus sehr skeptisch gegenüber.

Sache ist das man alle drei Next-Gen. Konsolen nicht an ihrer Hardwareleistung oder ihrem Hersteller messen kann.Es gilt noch immer der Grundsatz: "Eine Konsole ist nur so gut wie die Spiele die auf ihr erscheinen" !!! In diesem Fall hatt jede Konsole ihre guten und schlechten Tietel.

Microsoft punktet hier sicherlich mit Halo,DOA3 & Wreckless.Sony hingegen mit MGS2,FFX und Tomb Raider - the Angle of Darkness (ist *TRÖT* PS2 u. PC only).Nintendo hatt mit Mario Link  u. Co sicherlich den Wiedererkennungsbonus in der Tasche.Auch die Tatsache das Capcom mit Nintendo einen Exklusivvertrag über ein Remake der 4 erschienenen Resident Evil Teile (Biohazzard,Resident Evil 2, Resident Evil 3,Resident Evil - Code Veronica) sowie über 2 neue Teile (Resident Evil - Zero, Resident Evil 4) macht den GC sicherlich auch für das ältere Puplikum interresant.Das Nintendo eine Kinderkonsole ist ist damit also wiederlegt.

Ein weiterse Ausschlaggebendes Argument um sie für eine der Konsolen zu entscheiden ist sicherlich der Preis.Und da ist im Moment Nintendo mit ihrem GC (~250 €) der Spitzenreiter.Danach folgt Sony mit der PS2 (~300 €) und an letzter Stelle Microsoft mit der X-Box (~400 €).

Wenn Microsoft den Preis der Box etwas runterschraubt (und das müssen sie nach dem Releas des GC wohl oder übel) dann ist sie sicherlich die Überlegung wert.

Das Sony wegen dem niedergang von Napster von mnachen Usern hier verurteilt wird ist meiner Meinung nach nicht gerecht.Ihr verurteilt ja Microsoft ja auch nicht dafür das sie Linux mehr oder minder vom Markt verdrängt haben u.o noch tun (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) !!!

Wenn Microsoft den Preis der Box senkt und den X-Box Controller-S bei uns auf den Markt bringt ist sie sicherlich eine Überlegung wert.

Bis zu diesem Zeitpunkt haben Sony und Nintendo aber sicherlich die Nase vorne.

Ich persöhnlich binn Besitzer einer PSX,eines N64 und der PS2.Im August werde ich mir sicherlich den GC zulegen (dank Ferialpraxis).Wenn der Preis der X-Box tatsächlich fallen sollte könnte ich mir vorstellen sie mir ein ca. ein bis eineinhalb Jahren zuzulegen.

m.f.g
the real
john.cordmember der Galaxy Wars Allianz [GRAZ])

Eines Tages ahnen wir den geheimsten Sinn der Mathematik und fangen an,
mit dem Schlimmsten zu rechnen.
(Cybinski, Nikolaus)

Melden nicht möglich
.....
Re(5): X-BOX is die sinnloseste erfindung der menschheit
26.03.2002, 16:41:50
Bitte: Die Leistung kann sehr wohl genutzt werden, wenn die Treiber ordentlich programmiert sind. ATI hat mittlerweile auch überrissen, daß Treiberentwicklung das wichtigste überhaupt ist und die Perfomance-Steigerungen der letzten Monate können sich durchaus sehen lassen. Der neue nVidia 28.32 Referenztreiber ist mittlerweile langsamer als sein Vorgänger...

1. Um mit dem Kompitabilitätsmurks aufzuhören, gibt es DirectX und in der XBOX ist NICHTS anderes drinnen, nur daß die Software-Emulationen einfach gekillt wurden, aber vielleicht gibts ja auch noch Routinen, die über Software emuliert werden müssen, wer weiß.
Die Grafikkarte hat kein Problem mit DirectX, sondern der Grafikkartentreiber. Und ich bin sicher, daß es genug BUGS im DirectX gibt, die auch für die Kompatibilitätsprobleme verantwortlich sind, aber das ist Mircosoft, Business as Usual.
2. Der kleinste Nenner ist eine S3 864 und eine ET4000
3. Das wird jetzt auch nicht getan. Für manche Spiele gibts dann Patches, die eben DX8-Fähigkeiten nachträglich für bestimmte Grafikkarten freischalten.
4. Das passiert IRL so oder so nicht. Bei Konsolen MUSS es (derzeit) passieren bei PC NICHT, weil da wird eben ein Patch nach dem anderen nachgeschoben, bis das Ding endlich läuft oder auch nicht. Bei der XBOX ist aber ähnliches zu befürchten, sobald es die Möglichkeit gibt, diese ins Internet zu bringen. "Sorry, da ist ein Bug im Level 10, macht aber nix, man kann über Internet 'updaten'!" Eh klar, für irgendwas muß die Platte ja auch gut sein.

Abstraction Layer: Falsch. Der ist trotzdem drinnen.

1024x768: HDTV ist 1280x720 (NI) bzw. 1920x1080 (I) und wird durch den Video-Encoder, genannt Connexant CX25781 erzeugt und hat mit dem Grafikchip also absolut gar nichts zu tun. Spiele im 1024x768 Modus wird es nicht geben, da a) Europa ein zu großer Markt ist, als daß sich der Aufwand für HDTV lohnen würde, b) bei höheren Auflösungen einfach mehr Polygone gebraucht werden, die der Grafikchip schafft, aber nicht der 733MHz Prozessor (Celeron Pro, oder so)

Bevor Du mir vorwirfst, daß ich mich nicht auskenne, erkunde Dich lieber selbst.

Eliot.

PS.: NI = Non Interlaced, I = Interlaced

[  ] Geizhals
[X] Privatmeinung

Grüßdisch, hier werden sie geholfen: eliot@geizhals.at

Melden nicht möglich
......
Re(6): X-BOX is die sinnloseste erfindung der menschheit
27.03.2002, 09:53:10
Lieber Eliot tut mir leid, aber bis auf das mit HDTV - da kenn ich mich wirklich nicht aus - kann ich leider nicht zustimmen...

1) DirectX gibt es um den Kompattibilitätsmurks zu unterbinden, leider gibt es auf der einen Seite windows, das auf DirectX zugreift, das wiederum auf Treiber zugreift (die können zertifiziert sein oder nicht) auf jeden fall sind hier zusätzliche Schritte - ob nun im DirectX oder im Programm selber - nötig, damit die Sache sauber läuft. D.h. es geht schon aus prinzip langsamer. Ausserdem gibt es sicherlich nicht zugriff auf viele coole features der einzelnen Karten, weil sie einfach die einzigen sind, die es unterstützen. Bei der Box hingegen gibt es eine DirectX-ähnliche Middleware, die auf die Hardware direkt (da es nur eine Hardware gibt, kann man den Treiber direkt in die Middleware integrieren) zugreift, was dann wieder bedeutet, daß das letzte Quäntchen Performance rausgeholt werden kann.

2) Technisch gesehen schon, aber realistisch gesehen, werden diese 2 Chipsätze nicht als Minimum gesehen, sondern als weit unter minimum.

3) Trotzdem gibt es meines Wissens kein Spiel, das die Fähigkeiten der Geforce3 nutzt. Die letzten Spiele die wirklich für Grafikkarten optimiert wurden waren die Spiele die mit GLIDE liefen.

4) würde ich noch nicht so tragisch sehen. ich sehe die Festplatte eher als ein Utensil um Spielerweiterungen zu laden, nicht Patches. Aber könnte natürlich auch so ausarten, daß es am ende wir am PC-markt wird. Das wird aber erst die Zukunft zeigen....
-----------------------
"Microsoft is NOT the fiend" - Michael Wechner (http://www.wyona.org ) at the OSCMS in Zürich March 21-22, 2002

Melden nicht möglich
....
Re(4): X-BOX is die sinnloseste erfindung der menschheit
26.03.2002, 21:51:36
jo allesamt.
frage mich ehrlich warum manche leute sich öffentlich über irgendwas aufregen mussen als wären sie die größten revolutionäre... als würde das was bringen.
zum thema xbox:
die xbox ist derzeit die beste spielekonsole aufm markt. [-FAKT!] kann dementieren wer will es is so. ausserdem hat ms den vorteil dass xbox spiele auf directx basieren, was heißt dass PCspielehersteller kaum was verändern muss um ihre spiele xbox kompatibel zu machen [-FAKT!]. (vergleich: ps2 spiele müssten fast komplett neu geschrieben werden um die hardware halbwegs auszunutzen)
-und ich weiß nicht wer das geschrieben hat aber vielleicht kann er mir woher er das hat und kann mir näher erklären was 128bit (keine ahnung in welchem zusammenhang) bei der ps2 im verglcih zu 32bit bei xbox bringen sollen?!

und keiner von den monopol antis (bin auch gegen monopole aber ich binds deshalb nicht aller welt aufn hals) glaub kaum dass jemand von euch, würde ihm MS gehören, nicht versuchen würde die monopolstellung zu halten. (brauch ja niemanden aufzuforden es zu sagen wenn er gegenteiliger ansicht is. bin sicher diejenigen werdens uns allen ungefragt reindrücken)

zürück zur xbox
hätte MS die xbox nicht entwickelt gäbe es die geforce3 (und 4) in der heutigen form nicht!!! wenn sich nvidia überhaupt durchgesetzt hätte. denn wie bekannt is hat ja MS nvidia das geld nur so in den a**** geschoben. [-FAKT!]

zum grund dieser diskussion: glaube kaum dass spiele wie quakeIV, unreal2 oder gta3 nur wegen der xbox nicht mehr aufn markt kommen. was is das für riesen*PIEP*??? die wurden für den pc gemacht nur bekommen die hersteller geld von microsoft, dass sie es zuerst auf der xbox bringen (und das macht sony genauso!!!)

ausserdem wird keiner gezwungen pc spiele die auf der xbox so wahnsinnig schlecht sein sollen zu spielen(obwohl ich sicher bin dass kaum einer von diesen personen schon jemals ein solches spiel auf der xbox gespielt hat)

-bin jetzt mal gespannt was stellungnehmend alles so kommt :)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung