Re(6): X-BOX is die sinnloseste erfindung der menschheit
Geizhals » Forum » Games » X-BOX is die sinnloseste erfindung der menschheit (137 Beiträge, 156 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (chaos am 27.03.2002, 12:05:21)
.  hin oda her  (pong am 25.03.2002, 22:42:21)
..  Re: hin oda her  (falconX am 26.03.2002, 00:22:46)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 27.03.2002, 13:24:10)
......
Re(6): X-BOX is die sinnloseste erfindung der menschheit
27.03.2002, 09:53:10
Lieber Eliot tut mir leid, aber bis auf das mit HDTV - da kenn ich mich wirklich nicht aus - kann ich leider nicht zustimmen...

1) DirectX gibt es um den Kompattibilitätsmurks zu unterbinden, leider gibt es auf der einen Seite windows, das auf DirectX zugreift, das wiederum auf Treiber zugreift (die können zertifiziert sein oder nicht) auf jeden fall sind hier zusätzliche Schritte - ob nun im DirectX oder im Programm selber - nötig, damit die Sache sauber läuft. D.h. es geht schon aus prinzip langsamer. Ausserdem gibt es sicherlich nicht zugriff auf viele coole features der einzelnen Karten, weil sie einfach die einzigen sind, die es unterstützen. Bei der Box hingegen gibt es eine DirectX-ähnliche Middleware, die auf die Hardware direkt (da es nur eine Hardware gibt, kann man den Treiber direkt in die Middleware integrieren) zugreift, was dann wieder bedeutet, daß das letzte Quäntchen Performance rausgeholt werden kann.

2) Technisch gesehen schon, aber realistisch gesehen, werden diese 2 Chipsätze nicht als Minimum gesehen, sondern als weit unter minimum.

3) Trotzdem gibt es meines Wissens kein Spiel, das die Fähigkeiten der Geforce3 nutzt. Die letzten Spiele die wirklich für Grafikkarten optimiert wurden waren die Spiele die mit GLIDE liefen.

4) würde ich noch nicht so tragisch sehen. ich sehe die Festplatte eher als ein Utensil um Spielerweiterungen zu laden, nicht Patches. Aber könnte natürlich auch so ausarten, daß es am ende wir am PC-markt wird. Das wird aber erst die Zukunft zeigen....
-----------------------
"Microsoft is NOT the fiend" - Michael Wechner (http://www.wyona.org ) at the OSCMS in Zürich March 21-22, 2002
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (chaos am 27.03.2002, 12:41:51)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (jakutus am 26.03.2002, 17:14:10)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  ([sledgehammer] am 26.03.2002, 21:52:11)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bansheeit am 28.03.2002, 12:09:28)
.  X-BOX rulez  (Bansheeit am 28.03.2002, 12:19:07)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung