Händlerbewertung EGW vom 14.08. gelöscht - Eigenarteiges Verhalten seitens Geizhals
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Händlerbewertung EGW vom 14.08. gelöscht - Eigenarteiges Verhalten seitens Geizhals (73 Beiträge, 2043 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Händlerbewertung EGW vom 14.08. gelöscht - Eigenarteiges Verhalten seitens Geizhals
29.08.2009, 16:43:25
Ich habe am 14.08.2009 eine kritische Bewertung des Händlers EGW abgegeben und einen Tag darauf (oder noch am selben Tag) eine nicht gerade höfliche E-Mail mit der Aufforderung, mich für meine Bewertung zu rechtfertigen, bekommen, ich nehme an vom Händler selbst (die E-Mail war aber nicht von Herrn Groß selbst unterzeichnet).

Auf diese E-Mail habe ich aus zwei Gründen nicht geantwortet, erstens weil sie mir zu unhöflich war. Offensichtlich wollte der Händler etwas von mir, und wenn man mich nicht im entsprechenden Ton bittet, sehe ich nicht ein, weshalb ich Rechenschaft ablegen soll, sorry.
Zweitens sehe ich prinzipiell nicht ein, weshalb ich mir die Mühe machen soll und eine kritische Bewertung, für die ich mir Zeit nehme und die ich kostenlos zu dem Zweck veröffentliche, dass sich andere User ein Bild vom Händler machen können, noch rechtfertigen soll. Dieses Bewertungsforum hier dient dazu, seine eigene Meinung zu Händlern kundzutun und nicht als Werbeplattform für Händler, die in geschäftlichten Beziehungen zu http://www.geizhals.at  stehen. Oder wie soll ich den Hinweis interpretieren, dass sich Geizhals von den Bewertungen der User distanziert?

Irgend ein User namens Erinaceidae hat dann einige Tage später meine Bewertung gelöscht, was ich gelinde gesagt etwas frech finde. Wer ist dieser Erinaceidae? Wird der von Geizhals oder von EGW bezahlt? Könnte man uns User und Konsumenten das bitte sagen, damit wir uns ein Bild machen können, wie die Geschäftsbeziehungen zwischen Geizhals und den Händlern so laufen?

Also Herr oder Frau Erinaceidae, Sie verbreiten falsche Tatsachenbehauptungen, und ich bitte Sie ganz freundlich, davon Abstand zu nehmen, ich lasse mir das nämlich nicht gefallen: Ich bin über E-Mail nicht unerreichbar, sondern ich habe auf die teils unfreundliche und teils unverschämte E-Mail des Herrn von EGW einfach nicht geantwortet, so ist das gelaufen. In dieser E-Mail wurden falsche Tatsachenbehauptungen aufgestellt: Ich hätte die Verpackung arg zerrissen, man habe mir eine E-Mail mit der Track-Nummer geschickt. Beides trifft nicht zu. Ich habe im Gegenteil auf etliche Mails an EGW keine Rückmeldung erhalten, ich habe die Firma etwa 30 Mal angerufen, durchgekommen bin ich vielleicht 6 Mal, man hat mir wiederholt versprochen zurückzurufen und es dann doch nicht getan, und ich habe mehrmals telefonieren müssen, bis mir endlich der Geldbetrag zurückerstattet wurde, nachdem ich die Ware fristgerecht wieder zurückgeschickt habe. daran, dass man mir über E-Mail nicht geantwortet habe, sein vielleicht ein SPAM-Filter Schuld, daran, dass das Geld nicht früher überwiesen wurde, eine falsche Kontonummer. Sorry, das ist für mich das Gegenteil eines guten Service.

Und dass ich die Website nicht so positiv bewertet habe wie sich das der Herr von EGW vielleicht wünscht, liegt an der Website und nicht an mir. Die Naviugation ist schlecht, es gibt keine Fotos von den Produkten, und sie sieht ... sagen wir, sehr einfach gestrickt aus. Sorry, dafür gebe ich keine Bestnoten.
Und wenn ich bei einem Webshop von meinem Rücktrittrsrecht Gebrauch mache, erwarte ich, dass man mir den Geldbetrag in der üblichen Zeitspanne von etwa einer Woche zurückerstattet und auf meine E-Mails antwortet oder wenigstens versprochene Rückrufe auch macht. Sonst schwindet ganz schnell mein vertrauen in die Seriosität der Firma.
So einfach ist das. Ich persönlich habe mit diesem Shop schlechte Erfahrungen gemacht, und damit wird der Shop auch schlecht bewertet, ich lass mir da keine Relativierung abverhandeln.

Und ich verstehe auch nicht das eigenartige Löschen meiner Bewertung von Geizhals. Das ist doch Willkür. Wo steht geschrieben, dass ich mich mit dem Händler auf die Bewertung einigen muss?
Also Herr oder Frau Erinaceidae, legen Sie bitte zuerst Ihre Geschäftsbeziehungen mit der Firma EGW offen und dann Ihre Beziehungen zur Firma, die http://www.geizhals.at  betreibt, und dann erklären Sie mir, weshalb Sie meine Bewertung einfach so löschen. Oder ist dasso, dass Sie immer dann schlechte Bewertungen löschen, wenn es die Händler, an deren Umsätzen Sie mitverdienen, wollen? Können Sie uns das erklären?
Danke.

29.08.2009, 16:47 Uhr - Editiert von Carnap, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Händlerbewertung EGW vom 14.08. gelöscht - Eigenarteiges Verhalten seitens Geizhals
29.08.2009, 21:07:04
Eigentlich nicht.. das nachgefragt wird wenn wir hier einen Sachverhalt klären wollen und sich der Kunde nicht meldet ist üblich und wird seit Jahren so gemacht. Geizhals ist hier sehr objektiv und man liest nicht nur bei uns sondern auch bei andern Händlern immer wieder negative Bewertungen.. Auch wenns hart klingen mag aber niemand ist immer 100%zig perfekt.. haben wir die Noten zurecht erhalten haben wir auch kein Problem damit ist die Sicht der Dinge wie hier eine Andere geht um die Klarstellung - reagiert der Kunde nicht auf unsere Anfragen ( waren auch mehr als eine) kontaktieren wir Geizhals...

Hier war der Text ja net das Problem sondern der Gesamteindruck der meiner Meinung nach, nach dem ganzen Einsatz den wir doch gezeigt haben nicht gerechtfertig...

und generell gesehen:

Das ein Edit kommt wenn Unterstellungen oder ähnliches drinnen sind oder andere klagswürdige Inhalte ist etwas wofür sich viele User hier bedanken können. Und wenn Geizhals hier leichtfertig was löschen würde, wären nicht so viele Negative Bewertungen online... ist wirklich was schief gegangen und der Eindruck mit 4.8 ist gerechtfertig, ok... aber genauso wie jeder Kunde das Recht hat sich zu äußern, haben wir das, und ich hoffe für jeden auch verständlich, auch. Wobei wir deutlich im Nachteil sind weil jeder User über uns ungeprüft mal alles sagen kann - wir aber nicht über den User und auch wenns kompletter Blödsinn ist stehts 7 Tage bis zur Rückmeldung online..

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Händlerbewertung EGW vom 14.08. gelöscht - Eigenarteiges Verhalten seitens Geizhals
29.08.2009, 20:47:09
Hallo,

Also wir haben Sie nicht erreicht, weder telefonisch noch per Mail und deshalb über Geizhals die Anfrage gestellt man möge Sie bezüglich der Bewertung kontaktieren.

Was hier nämlich uns etwas sauer aufstößt sind eben die Dinge das, das Gerät in einem wirklich mieserablen Zustand bei uns angekommen ist. Ich kann Ihnen hier gerne Fotos schicken. Soviel zu der falschen Tatsachenbehauptunge. Ich würde Sie hier bitte nicht herzugehen uns selber dies zu tun da sie ja nicht das Paket übernommen haben als es bei uns eingetroffen ist. Fotos folgen gerne per Mail.
Dazu kommt das sich jetzt im Nachhinein herauststellt das das Gerät Defekt ist. Dies wurde ums vom Asus Service mitgeteilt. Asus meint hier "mechanische Beschädigung"... da ich noch nicht mehr vom Service hörte werde ich das hier aber nicht weiter erörtern können sondern melde mich sollte sich hier was ergeben.

Wir haben also defakto ein Gerät, das in einem Zustand retour kam, der nicht mehr für einen Kaufrücktritt ohne Abzüge nach FAG tauglich ist zum vollen Kaufbetrag retour genommen.
Ok, es sind ja Fehler passiert das haben wir auch nicht bestritten und ich habe mich dafür mehr als nur einmal entschuldigt. Unterm Strich haben wir aber einen Weg gesucht für Sie das Bestmögliche Rauszuholen und mit einer Kulanzrücknahme von Asus den vollen Kaufbetrag an Sie übermitteln können.

Klar gibt es immer bessere Händler darüber brauchen wir net reden aber hier den Vollen Kaufbetrag retour bei einem Paket das kein Kunde mehr so übernehmen würde ist etwas das sie hier sehr sehr selten erleben werden.
Nun kommt dazu das hier die Beschädigung vorliegt und Asus stresst.. also ich befürchte das ist noch net ganz ausgestanden aber wir werden hier und davon können Sie ausgehen immer versuchen das bestmögliche für den Kunden rausholen.. hier wären 25% Abzug überhaupt kein Problem gewesen und aufgrund des Artikelzustandes auch Rechtlich haltbar.
Nur wenn wir einen Lösung finden die heist 100% retour an den Kunden machen wir das. gut, das dauerte net drei Tage und es ging dann bei der Bearbeitung nochwas schief aber Kundennummer und Kontonummer standen übereinander.. Zahlendreher und passiert wars.. das muss ich sogar auf meine Kappe nehmen das ist mir persönlich passiert.

Abschließen:

Die Mitarbeiter von Geizhals überprüfen laufend die Richtigkeit von Bewertungen vor allem von guten Bewertungen, diese werden regelmäßig angeschrieben und überprüft.. es gab hier sogar schon mal einen Tread wo sich ein User darüber beschwert hat.. ( ich mag am Sa um die Zeit aber net suchen) Sie fragen aber auch bei Bewertungen auf Anstoß von uns nach da oft die Kunden nicht auf Anfragen reagieren oder auch einfach nurmal Dampfablassen wollen und das sehr oft auch nicht gerechtfertig.

ein Beispiel "Ware lagernd nach 4 Tagen nicht da" die überprüfung zeigte das die Ware auf nicht lagernd stand.. hier kommt dann ein Edit wenn der Kunden nicht auf die Anfrage reagiert...
Warum sowas gemacht wird ist hoffentlich jedem verständlich.. wir Händler verdienen hiermit unser Geld und wenn ein Kunde versucht hier eine Ruf und Geschäftsschädigung zu machen weil er vielleicht sogar selber was falsch gesehen hatte und es ging um ein 12 Euro Produkt steht das in keiner Relation zur dem das hier oft ein Familienbetrieb mit Kindern dahinter steht wo was schief ging für das niemand was kann...
Wird hier absichtlich vom Händler beschi... oder versucht Kunden zu schädigen sehe ich jede Sanktion zu 100% ein, überhaupt kein Thema. Aber wir alle sind Menschen und MEnschen machen nunmal Fehler.. hier sind einige passiert dafür haben wir uns entschuldigt und im Ablauf auch unser Bestes gegeben.. und zwar für ein Gerät mit einer Beschädigten Verpackung und einem Defekt wie sich jetzt rauststellte (lt. Asus mechanisch.. ich habe es noch nicht gesehen und kanns net bestätigen) 100% Ersatz geleistet....

Deshalb sehe ich hier schon das wir vielleicht keinen gute Eindruch bei Ihnen hinterlassen haben aber der Einsatz in Höhe und das was wir dafür aufwendeten um das hier zu machen stimmen meiner Meinung nach zu 100%. und das war der Grund warum wir den Kontakt zu Ihnen suchten... abgehoben haben Sie ja nicht..

mfg Martin Groß






29.08.2009, 20:51 Uhr - Editiert von EGWPC, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Händlerbewertung EGW vom 14.08. gelöscht - Eigenarteiges Verhalten seitens Geizhals
01.09.2009, 22:53:35
Hallo Herr Groß,

"Also wir haben Sie nicht erreicht, weder telefonisch noch per Mail und deshalb über Geizhals die Anfrage gestellt man möge Sie bezüglich der Bewertung kontaktieren."

Ich bin von Geizhals nicht kontaktiert worden, sondern von Ihrer Firma, ich nehme an, es war Ihr Kollege.

"Was hier nämlich uns etwas sauer aufstößt sind eben die Dinge das, das Gerät in einem wirklich mieserablen Zustand bei uns angekommen ist." Das ist in der Mail auch so drinnen gestanden, und ich weise die implizite Unterstellung zurück. Ich habe das Gerät fein säuberlich verpackt und vorher abgewischt -- es waren nicht einmal Fingerabdrücke auf der Oberfläche (schwarz und glänzend), von Beschädigungen oder Kratzern am Gerät kann keine Spur sein. Wenn ich mich richtig erinnere, ist beim Öffnen eine kleine Lasche des inneren Verpackungskartons gerissen, und das war's dann auch schon.

Gebrauchsspuren am Gerät oder Beschädigungen kann ich definitiv ausschließen, und diese Unterstellung hat nach den schlechten Service-Erfahrungen, die ich mit Ihnen persönlich machen musste, das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich kaufe seit 15 Jahren im Internet ein und habe bisher noch *nie* einen Händler schlecht bewertet, aber so etwas wie bei Ihnen ist mir bis dato einfach noch nicht passiert. Und daher habe ich Ihren Shop so bewertet, wie ich es für angemessen empfunden habe. Und ich stehe nach wie vor zu meiner Bewertung.

"Ware lagernd nach 4 Tagen nicht da" die überprüfung zeigte das die Ware auf nicht lagernd stand.. hier kommt dann ein Edit wenn der Kunden nicht auf die Anfrage reagiert..."

Wie bitte? Sie haben mir selbst am Montag versprochen, das Gerät komme bis Donnerstag, spätestens aber Freitag, und dann versprechen Sie mehrmals, das Gerät sei bereits unterwegs zu mir, bis Sie dann einräumen müssen, das Gerät müsse aus Deutschland bestellt werden? -- Ich habe das mitprotokolliert ... Das passt doch alles nicht zusammen. Und Ihre Überprüfung kann ich leider nicht überprüfen.

"den Vollen Kaufbetrag retour bei einem Paket das kein Kunde mehr so übernehmen würde ist etwas das sie hier sehr sehr selten erleben werden."
Wie gesagt, habe ich das Gerät fein säuberlich verpackt. Wenn Sie darauf anspielen, dass man aufgrund von Gebrauchsspuren dem Nicht-Käufer einen Abzug gegenrechnet -- das ist übrigens gesetzlich nicht gedeckt. Wie soll der Kunde die Ware überprüfen und ausprobieren, ohne sie zu öffnen? Was kann der Kunde dafür, dass manche Geräte so verpackt sind, dass er sie nicht "spurlos" öffnen und auspacken kann? Bitte das mit dem Hersteller abzusprechen, da sehe ich ganz generell Handlungsbedarf.

Ich gehöre übrigens *nicht* zu den Kunden, die mir nichts, dir nichts Dinge über Internet bestellen und wieder zurückschicken. Ich  bin mir dessen durchaus bewusst, dass das die Händler nicht gerne sehen, aber wenn es sein muss, dann mache ich von meinem Recht halt Gebrauch.

Dass Sie telefonisch mit mir Kontakt aufnehmen wollten, muss ich zur Kenntnis nehmen, das habe ich leider nicht bemerkt.

Lassen wir das, Sie werden künftig noch viele Kunden haben, die mit Ihnen zu7frieden sein werden, und ich werde künftig anderswo kaufen und auch zufrieden sein. Unsere Wege müssen sich nicht notwendig kreuzen ... :-)

Carnap











Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Händlerbewertung EGW vom 14.08. gelöscht - Eigenarteiges Verhalten seitens Geizhals
02.09.2009, 04:39:55
Ich bin von Geizhals nicht kontaktiert worden, sondern von Ihrer Firma, ich
nehme an, es war Ihr Kollege.


Der User der Sie Anschrieb ist ein Geizhals-Mitarbeiter.
Also bitte genau auf die Mailadresse schauen.


Gebrauchsspuren am Gerät oder Beschädigungen kann ich definitiv ausschließen


Tjo... wir haben das Gerät nicht mal geöffnet, also wir auch.
Wie gesagt wir haben das Teil 1:1 wie wir es erhalten haben an Asus weiter geleitet - was da rauskommt werden wir sehen.

Wenn Sie darauf anspielen, dass man aufgrund von Gebrauchsspuren dem
Nicht-Käufer einen Abzug gegenrechnet -- das ist übrigens gesetzlich nicht
gedeckt.


Hier haben wir ganz klar unterschiedliche Auffassungen der Rechtslage, aber dadurch das es hier eine Kulanzlösung gab müssen wir das ja nicht ausfechten.

Ich gehöre übrigens *nicht* zu den Kunden, die mir nichts, dir nichts Dinge
über Internet bestellen und wieder zurückschicken


Unterstellen wir ja auch keinem.. es steht ja "ohne Angabe von Gründen" Ihrer war "gefällt nicht" .. ist völlig egal, ist ja ein normaler Prozess mit dem wir kein Problem haben.. hierzu vielleicht einfach mal meine Postings im Forum lesen, ich bin gerade bei dem Thema recht aktiv..

Unsere Wege müssen sich nicht notwendig kreuzen ...


das sehen ich genauso. Und demnach was hier von Asus retour kommt werden wir uns nochmal hören oder eben nicht.





02.09.2009, 04:51 Uhr - Editiert von EGWPC, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Händlerbewertung EGW vom 14.08. gelöscht - Eigenarteiges Verhalten seitens Geizhals
02.09.2009, 10:26:25
Wenn Sie meine Antwort genau gelesen hätten, wüssten Sie das wir von der Beschädigung des Produktes als solches nur vom Asus Service erfahren haben.
Und da wir das noch nicht retour haben, diese selber nicht gesehen haben - das habe ich denke ich wirklich genau beschrieben und ja auch Ihnen keine Vorwurf gemacht oder Ihnen was unterstellt.. einzig das was ich an Infos von Asus habe, konnte ich weitergeben.

Die Beschädigung der Verpackung wurde bei uns natürlich protokolliert und Fotografiert sowie durch das Überwachungsvideo bei uns im Wareneingang aufgezeichnet. Kurz gesagt wie das Paket bei uns angekommen ist wissen wir sehr genau. Inhalt war vollständig und es waren auch keine Gebrauchsspuren äußerlich festzustellen. Innen haben wir nicht geschaut - warum auch?
das Gerät war ja nicht mehr für den Wiederverkauf gedacht - wäre dieser angedacht gewesen hätten wir das selber überprüft. So konnten wir die Lösung über Asus erzielen und es war uns offen gesagt egal..
Die Ware ging an den Hersteller und der Kunde bekommt den vollen Betrag... Somit wars für uns abgeschlossen.
Was hier Asus rausrückt und was nun genau mit "mechanisch Beschädigt" gemeint ist und/oder der Schaden auf den Transport zurück geführt werden kann oder auf anderem Wege passiert sein muss wissen wir noch nicht. Deshalb greife ich hier auch net vor.
Aber wie gesagt, ich gehe auch nicht davon aus das da was rauskommt und ich denke mal das ist abgeschlossen - nur solange ich auch das nicht bestätigt bekommen habe tu ich mir schwer hier eine konkrete Aussage zu treffen.
Sobald ich mehr weis werden wir uns eh melden.

  Auf jeden Fall freut es mich, dass die Kommunikation dann doch klappen
sollte.
  Auf jeden Fall freut es mich, dass die Kommunikation dann doch klappen
sollte.


auch das ist uns ja wichtig.. und das die Mails im Spam landeten und nicht gesehen wurden ist auch für uns nervig.. ist ja net so das wir nicht betrebt wären Probleme schnell und einfach zu lösen.. Unterm Strich haben wir ja nix von jeglicher Verzögerung.. Es nervt halt nur wenn dann der Kunde einfach nicht mehr reagiert und man nicht mehr die Möglichkeit hat den Sachverhalt von der anderen Seite her zu erklären. Deshalb mag ich auch das Forum hier weils einfach eine gute Möglichkeit darstellt Dinge zu besprechen und zu klären, weil zu verbergen haben wir ja auch nix.
Sie werden sicherlich gesehen haben das ich hier recht aktiv bin und sehe das Forum als Medium Dinge klar zu stellen. Klar hier ging viel daneben und lief schief aber über unseren Einsatz lasse ich hier nichts kommen und kein Problem ist uns egal, wir müssen halt auch darüber Bescheid wissen.
Und es sind natürlich auch immer andere mit eingebunden die teils Objektiv teil sehr subjektiv mitdiskutieren.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...........
Re(11): Händlerbewertung EGW vom 14.08. gelöscht - Eigenarteiges Verhalten seitens Geizhals
06.09.2009, 16:35:08
Stimmt, wir haben hier bis dato alles was es zu tun gab zugunsten des Kunden ausgelegt. Der Kunde hat die Ware retour geben können, keinerlei Nachteil gehabt obwohl wir die Ware in einem Nicht Verkaufsfähigen Zustand erhalten haben den kompletten Betrag erhalten. Zudem blocken wir noch Asus die hier meinen es wäre eine mechanische Beschädigung am Gerät vorhanden. Und der Kunde hat 1:1 den Kaufbetrag.

Hier so sich jeder selber sein Bild machen.

Den hier sind von vorhinein bei Reklamationen
Probleme sichergestellt.


Worüber man ja gerade bei uns soviel negatives zu lesen findet.

http://forum.geizhals.at/t601991,5646245.html#5646245

Einfach von dem Post weg weiterlesen, ich denk das zeigt das wir hier doch anders sind als Sie hier meinen weil man kann von einem Fall bei dem einfach die Kommunikation zum Kunden net gepasst hat nicht auf unseren bisherigen 9 Jahre auf Geizhals schließen und schon gar net auf die Zukunft. Denn wenn Sie einen Händler suchen bei dem noch nie was schief ging sollten sie die wählen die den Job etwas kürzer machen.. weil selbst bei größter Sorgfallt geht mal was schief. Und genauf aufgrund unserer langen Erfahrungen und unserem Bestreben wirklich für den Kunden da zu sein reagiere ich schon sehr vor den Kopf gestoßen wenn man mich unseriös nennt - ich denke mal das lässt sich nicht mal ein unseriöser Händler gefallen _ ich mir erst recht nicht.

Deshalb es lebe der Freie Markt und der Preisvergleich, ich denke wir werden uns dabei wohl nie begegnen - und ich denke dabei sollten wir es auch belassen.

MFG EGW



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...........
Re(11): Händlerbewertung EGW vom 14.08. gelöscht - Eigenarteiges Verhalten seitens Geizhals
06.09.2009, 18:39:07
Bei allem Respekt, aber das ist Andeutung einer Vulgärsprache. Das ist hier
nicht youtube oder sonstwas. Der Umgangston lässt eine gewisse Distanz- und
Respektlosigkeit erkennen.


Diese Andeutung ist wirklich sehr absichtlich gemacht, auch um hier eine Distanz zu Händlern herzustellen die in den letzten Jahren auf Saubermann machten, Kunden aber unterm Strich auf Breiter Bank geschadet haben, und auch uns Händlern.
Wenn Sie hier das Forum aufmerksam verfolgen und die Insolvenzen der letzten Jahre etwas verfolgt haben werden Sie feststellen das diese Händler immer Top Preise machten, teils wirklich unerklärlich günstig, und immer auf "Top Händler" getrimmt auftraten. Einige mussten aber nach einigen Monaten dann das Feld räumen und haben ein Trümmerfeld mit unzähligen geschädigten Kunden zurück gelassen.

jemand so mit mir redet in einer geschäftlichen Beziehung oder einer geschäftlichen Angelegenheit, dann kenn ich mich schon aus...


Es haben hier weder Sie mit mir oder ich mit Ihnen geredet.
Es ging hier um eine Veranschaulichung warum man als Händler immer von vorn herein negativ gesehen wird. Es wird jeder aus seiner Geschäftswelt kennen wie man mit Fehler umgehen sollte. Hier absichlich etwas zuungunsten des Kunden zu tun wird nunmal umgangssprachlich als das von mir verwendete Wort bezeichnet.
Und bitte verzeihen Sie mir meinen oft freundschaftlichen und umgangssprachlichen Ton, das ist gepaart mit Ehrlichkit und Höflichkeit mein Weg Geschäfte zu machen. Das dies nicht Jedermanns Sache ist, ist mir bewusst doch meine persönliche Art - und es kann nicht jeder mit jedem, sind wir ja auch nicht alle gleich. Ich hoffe ich konnte erklären warum ich hier manchmal nicht immer reines Geschäftsdeutsch spreche, wir verhandeln hier ja auch kein 2 mio Euro Geschäft, solche Dinge überlassen ich gerne anderen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Händlerbewertung EGW vom 14.08. gelöscht - Eigenarteiges Verhalten seitens Geizhals
06.09.2009, 16:43:46
Hallo, also daran kann ich mich auch noch gut erinnern.

-Der Widerspruch "haben das Paket ungeöffnet an Asus weitergeleitet" und "Ware
war vollständig aber in mieserablen Zustand" macht mich schon stutzig.


Ich kann hier nicht dem vorgreifen was Asus unterm strich rausbring da ich es noch nicht weis. Wir haben das Gerät übernommen aber nicht geöffnet ( also das Barebone) "angeblich" gäbe ein hier eine Beschädigung aber da uns Asus nun schon seit einer Woche nichts mehr mitteilt und auch das Gerät nicht retour ist, gehe ich davon aus das die Sache vom Tisch ist.

  tut hier nichts zur Sache und lässt mich rätslen, was diese Erwähnung
bewirken soll.


Das nicht jede Firma hier ein Konzern ist sondern das auch Menschen dahinter stehen. Und die Relation oft nicht stimmt. Das PRoblem ist halt das viele Händler in den letzten Jahren halt auf Ihren Kunden wirklich gesch.. haben.. "take the money an run" und Händler wie wir, bei denen das nicht so ist einfach mit in dem Topf geworfen werden und mal von vorne herein als schlecht hingestellt werden.
Denn eines können auch Sie von damals bestätigen. Wir haben uns immer um Aufklärung bemüht, und sind immer freundlich uns sachlich geblieben.
Aber darum geht es meiner Meinung nach auch.. wenn was schief geht, was jedem ja passieren kann, net den Kopf in den Sand zu steckn sondern einen Lösung zu suchen...

mfg MArtin Groß

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Händlerbewertung EGW vom 14.08. gelöscht - Eigenarteiges Verhalten seitens Geizhals
09.09.2009, 21:23:00
Für mich stellt sich auch nach wie vor die Frage, wie Geizhals zu schlechten Bewertungen steht. Sich einfach hinzustellen und zu sagen: User müssen sich für schlechte Bewertungen rechtfertigen (wegen Zorn und Inobjektivität und so) und bei guten Bewertungen einfach zu sagen, das sei eh objekjtiv, ist ein wenig inobjektiv, finde ich. Ist das da eine universelle Marketingabteilung für Firmen, an denen Geizhals verdient? Weshalb müssen sich eigentlich nicht User rechtfertigen, wenn sie eine Firma gut bewerten? -- Immerhin, rein hypothetisch, könnte es sich um Freunde der bewerteten Firmen handeln, die die Bewertungsnote der Firma verbessern wollen. Behaupte ich nicht, ist aber möglich. Genauso möglich wie der vielbeschworene angesäuerte Kunde, der es der Firma nun "zeigen" will.
Ich denke, man sollte die User/innen einfach ihren Senf abgeben lassen, sei es nun eine objektive Bewertung oder ein böser Verriss, und gut ists. Die Masse macht es aus. Und der Händler kann eh Stellung nehmen.

Also von schlechten Bewertungen auf Wut und Übertreibung und Schadenfreude zu schließen und aus guten Bewertungen auf "alles OK" und objektiv zu schließen, das kommt mir wie Schrebergarten-Objektivismus vor.

Beim nächsten Mal, sollte ich wieder unzufrieden sein, werde ich die Kommunikation mit dem Händler sicherlich nicht mehr verweigern. Und dennoch werde ich eine schlechte Bewertung abgeben, wenn ich das für richtig halte. Das ist ja der Sinn der Bewertungen. Wir sind im freien Markt, übrigens.

Allerdings hatte ich mit den Firmen, bei denen ich sonst einkaufe, noch nie Probleme dieser Art. Und ich kaufe seit 12 Jahren im Internet ein.

Mich ärgert allerdings, dass ich mich in meinem ersten Posting zu emotional und lang geäußert habe. Das mach ich in Zukunft nicht mehr.



09.09.2009, 21:31 Uhr - Editiert von Carnap, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): Händlerbewertung EGW vom 14.08. gelöscht - Eigenarteiges Verhalten seitens Geizhals
10.09.2009, 07:48:06
Ich ärgere mich übrigens gar nicht mehr, ich denke nur über die Praxis von
Geizhals hier nach ... Die Sache scheint auch für EGW gegessen zu sein.


Geizhals fragt nicht nur bei schlechten Bewertungen auf Zuruf des Händlers an sondern überpfüft laufend auch die guten.. oder anderes gesagt alle Bewertungen. Das Problem ist das nicht nur Jeder hier frei alles ungefiltert ins Forum oder in die Bewertungen stellen kann sondern auch Manipulationen mehr als nur einmal gemacht wurden/werden. Alle werden hier laufend überprüft und dadurch fallen nicht nur schlechte sondern um ein Vielfaches mehr gute Bewertungen aus dem System. Und ich denke mal das dadurch auch die Objektivität gewahrt bleiben.

Wenn es um einen Einspruch von uns geht müssen wir genau belegen welcher User was wann bestellt hat und wirklich alle Infos übermitteln. Geizhals überprüft dann alle Fakten die wir vorlegen können um die Aussage des Kundens zu be/widerlegen und handelt dann danach.

Das Argument ist nicht stichhaltig, denn der von der Konkurrenz hat ja nichts
bestellt! Nur einfach ohne Bezug zu einer Bestellung zu bewerten würde sofort
auffallen, sofern der Händler mitliest. Dann könnte er sich wehren.


Leider doch, denn wie soll Geizhals überprüfen ob die Daten/Angaben stimmen? Wir können nur sagen das wir den Kunden nicht finden, das kann Geizhals glauben, muss es und tut es auch nicht. Deshalb gibt es die Anfragen an den User der dann 7 Tage Zeit hat sich bei GH zu melden. Macht er es nicht geht GH davon aus das es kein echter User war. Wenn sich der User dann doch meldet und mitteilt er hat bestellt und seine Aussagen stimmen, steht hier dann Aussage gegen Aussage, und dem Händler bleibt nur mehr der Rechtsweg...
Kurz gesagt, das System ist nicht perfekt aber so finde ich fair und Objektiv - zumindest sehe ich das so. Und das es Negative Bewertungen von Händlern für Händler gab/gibt, ist nunmal leider nicht zu ändern...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung