Re(2): Händlerbewertung EGW vom 14.08. gelöscht - Eigenarteiges Verhalten seitens Geizhals
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Händlerbewertung EGW vom 14.08. gelöscht - Eigenarteiges Verhalten seitens Geizhals (73 Beiträge, 2171 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Händlerbewertung EGW vom 14.08. gelöscht - Eigenarteiges Verhalten seitens Geizhals
29.08.2009, 16:43:25
Ich habe am 14.08.2009 eine kritische Bewertung des Händlers EGW abgegeben und einen Tag darauf (oder noch am selben Tag) eine nicht gerade höfliche E-Mail mit der Aufforderung, mich für meine Bewertung zu rechtfertigen, bekommen, ich nehme an vom Händler selbst (die E-Mail war aber nicht von Herrn Groß selbst unterzeichnet).

Auf diese E-Mail habe ich aus zwei Gründen nicht geantwortet, erstens weil sie mir zu unhöflich war. Offensichtlich wollte der Händler etwas von mir, und wenn man mich nicht im entsprechenden Ton bittet, sehe ich nicht ein, weshalb ich Rechenschaft ablegen soll, sorry.
Zweitens sehe ich prinzipiell nicht ein, weshalb ich mir die Mühe machen soll und eine kritische Bewertung, für die ich mir Zeit nehme und die ich kostenlos zu dem Zweck veröffentliche, dass sich andere User ein Bild vom Händler machen können, noch rechtfertigen soll. Dieses Bewertungsforum hier dient dazu, seine eigene Meinung zu Händlern kundzutun und nicht als Werbeplattform für Händler, die in geschäftlichten Beziehungen zu http://www.geizhals.at  stehen. Oder wie soll ich den Hinweis interpretieren, dass sich Geizhals von den Bewertungen der User distanziert?

Irgend ein User namens Erinaceidae hat dann einige Tage später meine Bewertung gelöscht, was ich gelinde gesagt etwas frech finde. Wer ist dieser Erinaceidae? Wird der von Geizhals oder von EGW bezahlt? Könnte man uns User und Konsumenten das bitte sagen, damit wir uns ein Bild machen können, wie die Geschäftsbeziehungen zwischen Geizhals und den Händlern so laufen?

Also Herr oder Frau Erinaceidae, Sie verbreiten falsche Tatsachenbehauptungen, und ich bitte Sie ganz freundlich, davon Abstand zu nehmen, ich lasse mir das nämlich nicht gefallen: Ich bin über E-Mail nicht unerreichbar, sondern ich habe auf die teils unfreundliche und teils unverschämte E-Mail des Herrn von EGW einfach nicht geantwortet, so ist das gelaufen. In dieser E-Mail wurden falsche Tatsachenbehauptungen aufgestellt: Ich hätte die Verpackung arg zerrissen, man habe mir eine E-Mail mit der Track-Nummer geschickt. Beides trifft nicht zu. Ich habe im Gegenteil auf etliche Mails an EGW keine Rückmeldung erhalten, ich habe die Firma etwa 30 Mal angerufen, durchgekommen bin ich vielleicht 6 Mal, man hat mir wiederholt versprochen zurückzurufen und es dann doch nicht getan, und ich habe mehrmals telefonieren müssen, bis mir endlich der Geldbetrag zurückerstattet wurde, nachdem ich die Ware fristgerecht wieder zurückgeschickt habe. daran, dass man mir über E-Mail nicht geantwortet habe, sein vielleicht ein SPAM-Filter Schuld, daran, dass das Geld nicht früher überwiesen wurde, eine falsche Kontonummer. Sorry, das ist für mich das Gegenteil eines guten Service.

Und dass ich die Website nicht so positiv bewertet habe wie sich das der Herr von EGW vielleicht wünscht, liegt an der Website und nicht an mir. Die Naviugation ist schlecht, es gibt keine Fotos von den Produkten, und sie sieht ... sagen wir, sehr einfach gestrickt aus. Sorry, dafür gebe ich keine Bestnoten.
Und wenn ich bei einem Webshop von meinem Rücktrittrsrecht Gebrauch mache, erwarte ich, dass man mir den Geldbetrag in der üblichen Zeitspanne von etwa einer Woche zurückerstattet und auf meine E-Mails antwortet oder wenigstens versprochene Rückrufe auch macht. Sonst schwindet ganz schnell mein vertrauen in die Seriosität der Firma.
So einfach ist das. Ich persönlich habe mit diesem Shop schlechte Erfahrungen gemacht, und damit wird der Shop auch schlecht bewertet, ich lass mir da keine Relativierung abverhandeln.

Und ich verstehe auch nicht das eigenartige Löschen meiner Bewertung von Geizhals. Das ist doch Willkür. Wo steht geschrieben, dass ich mich mit dem Händler auf die Bewertung einigen muss?
Also Herr oder Frau Erinaceidae, legen Sie bitte zuerst Ihre Geschäftsbeziehungen mit der Firma EGW offen und dann Ihre Beziehungen zur Firma, die http://www.geizhals.at  betreibt, und dann erklären Sie mir, weshalb Sie meine Bewertung einfach so löschen. Oder ist dasso, dass Sie immer dann schlechte Bewertungen löschen, wenn es die Händler, an deren Umsätzen Sie mitverdienen, wollen? Können Sie uns das erklären?
Danke.

29.08.2009, 16:47 Uhr - Editiert von Carnap, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Händlerbewertung EGW vom 14.08. gelöscht - Eigenarteiges Verhalten seitens Geizhals
06.09.2009, 16:43:46
Hallo, also daran kann ich mich auch noch gut erinnern.

-Der Widerspruch "haben das Paket ungeöffnet an Asus weitergeleitet" und "Ware
war vollständig aber in mieserablen Zustand" macht mich schon stutzig.


Ich kann hier nicht dem vorgreifen was Asus unterm strich rausbring da ich es noch nicht weis. Wir haben das Gerät übernommen aber nicht geöffnet ( also das Barebone) "angeblich" gäbe ein hier eine Beschädigung aber da uns Asus nun schon seit einer Woche nichts mehr mitteilt und auch das Gerät nicht retour ist, gehe ich davon aus das die Sache vom Tisch ist.

  tut hier nichts zur Sache und lässt mich rätslen, was diese Erwähnung
bewirken soll.


Das nicht jede Firma hier ein Konzern ist sondern das auch Menschen dahinter stehen. Und die Relation oft nicht stimmt. Das PRoblem ist halt das viele Händler in den letzten Jahren halt auf Ihren Kunden wirklich gesch.. haben.. "take the money an run" und Händler wie wir, bei denen das nicht so ist einfach mit in dem Topf geworfen werden und mal von vorne herein als schlecht hingestellt werden.
Denn eines können auch Sie von damals bestätigen. Wir haben uns immer um Aufklärung bemüht, und sind immer freundlich uns sachlich geblieben.
Aber darum geht es meiner Meinung nach auch.. wenn was schief geht, was jedem ja passieren kann, net den Kopf in den Sand zu steckn sondern einen Lösung zu suchen...

mfg MArtin Groß

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung