Re(10): Bundesforste kassieren 400-800 Euro für kommerzielle Fotos in Wäldern!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Bundesforste kassieren 400-800 Euro für kommerzielle Fotos in Wäldern! (52 Beiträge, 1178 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Bundesforste kassieren 400-800 Euro für kommerzielle Fotos in Wäldern!
09.09.2009, 22:16:26
  Und falls doch nicht, hätte der "kontrollierende" Jäger oder Förster etwa
jenen Stellenwert, wie eine Supermarkt-Kassierin, die meint, sie müsse meine
Tasche kontrollieren...

da gibt es leider einen kleinen Unterschied. Die Supermarktkassiererin
* ist selten 1,90 groß, kräftig, ausdauernd und wendig im Gelände
* mit einem Geländewagen, knurrendem Jagdhund und/oder Gewehr bewaffnet

... als Mountainbiker habe ich in Österreich - wie viele andere auch - mehr als einmal schon fast in einen Gewehrlauf geschaut. Da ist dann nix mit "verhandeln". Die sind oft sehr stur! Selbsternannte "Texas Ranger" gibts auch im Salzkammergut!  8-O !:-)

Es ist eh immer dasselbe Spiel. Jahrzehntelang funktionieren manche Dinge ganz gut und friedlich. Dann kommen ein paar Hanseln und nutzen das System auf Kosten anderer rücksichtslos aus. Dann kommen die im System auf die Idee, das zu unterbinden. Funktioniert nicht so recht. Dann beschleissen sie, es zu kommerzialisieren. Dann kommt irgendwo irgendwer zu Schaden. Und irgendwer wird verklagt und haftet dafür. Dann kommen neue total restriktive Regeln. Die aber keiner so ganz genau kennt. Oder in der vollen Härte nicht exekutieren kann oder will. Dann schalten sich die Medien ein. Dann wacht die Politik auf und kommt voll auf Touren. Und schon ist der schönste Pallawatsch beieinander! >:-D |-D

Wenn ich es kürzer schreiben könnte, würde ich. :-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Bundesforste / kommerzielle Fotos - ZiB  (iraki am 16.09.2009, 10:37:12)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung