Re(5): DIteches neues Ziel letzter auf der Preisvergleichsliste?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DIteches neues Ziel letzter auf der Preisvergleichsliste? (162 Beiträge, 3751 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): DIteches neues Ziel letzter auf der Preisvergleichsliste?
28.10.2009, 11:08:15
Am Beispiel Asus oder Acer sieht man sehr schön, wenn ein Hersteller seinen Service allzu global optimiert, landet halt die Reparaturzentrale für ganz Europa in Stinkenbrunn-Portugal oder weißichwo im hintersten Eck, wo die Leute um Erdnüsse statt Geld arbeiten ... und eine Garantieabwicklung dauert 6 - 8 Wochen.
OK, die Acer Trümmer werden gern gekauft, sind ja schön billig, Asus war auch irgendwann im letzten Jahrtausend mal eine hochwertige und -preisige Marke, mittlerweile längst nicht mehr meine 1. Wahl. Aber mitunter will man schon wenigstens die theoretische Perspektive, wenn was wäre, wird sich flott darum gekümmert.
Toshiba und Benq haben eigene Werkstätten in Wien. Ich geh davon aus, da arbeiten die Leute nicht um Erdnüsse wie in Stinkenbrunn-Portugal, ich kann akzeptieren, das fließt in die regionale Preisgestaltung ein UND in die Garantiebedingungen des Herstellers.

Wenn einer sein Trum in Portugal kauft und dann will er es in Österreich repariert haben - naja, im Portugalpreis ist nicht vorgesehen, dass das Notebook im Garantiefall von Leuten repariert wird, die Geld verdienen.
Die Geld verdienen auf einem Gehaltsniveau von dem Schauberger, der es in Portugal gekauft hat, ohne auch nur im Geringsten auf die 50,- angewiesen zu sein, die er sich dadurch gespart hat. Diese 50,- haut er gleich in der nächsten Samstagnacht am Schädl und zwar genauso auch dann wenn er sichs beim NB-Kauf NICHT gespart hätte. Weil, haben tut er das Geld so oder so. Ging ihm nur um den Geiz-ist-Geil Kick.
--  

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung