Re: Was für unbenutzbare Geräte kennt ihr ?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Was für unbenutzbare Geräte kennt ihr ? (143 Beiträge, 2176 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. PLONKED von mtths: auf userwunsch geloescht   (User128884 am 02.12.2009, 15:59:22)
.... PLONKED von mtths: auf userwunsch geloescht   (User128884 am 03.12.2009, 11:30:38)
.  Knoblauchpresse & MP3 Player von Sansa  (Zappa F. am 01.12.2009, 23:01:42)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 02.12.2009, 02:04:50)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 02.12.2009, 05:31:43)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 02.12.2009, 15:08:08)
.  hdmi 1.3 CEC  (to_markus am 02.12.2009, 02:14:16)
.  Standardpfad von Google Earth im Profil  (Zappa F. am 02.12.2009, 08:29:54)
..  Re: Standardpfad von Google Earth im Profil  (PCdoc am 02.12.2009, 08:47:13)
.  Hauppauge HVR900 mit MythTV  (Tec am 02.12.2009, 10:45:32)
.  Klarer Fall  (robotti am 02.12.2009, 16:07:44)
..  Re: Klarer Fall  (chrisfellner am 02.12.2009, 20:10:07)
...  Re(2): Klarer Fall  (robotti am 02.12.2009, 22:08:42)
.
Re: Was für unbenutzbare Geräte kennt ihr ?
MG
03.12.2009, 01:24:28
Ich besitze zwei Maschinen, die von der Konzeption her für absolut nichts gut sind, und eigentlich nur für Frust sorgen.

Die eine nennt sich Entsafter. Nachdem sie unmittelbar nach der Anschaffung 5kg Karotten und 2kg Orangen entsaftet hat, dabei aber bewiesen hat, dass das unheimlichen Dreck macht, mühsam ist, und teurer als die entsprechenden Säfte im Packerl, hat sie den Weg ins hinterste Kasterleck gefunden.

Das andere ist eine Fritteuse. Mit der kann man wunderbare Pommes, panierte Champignons, Schnitzel und Fleischlaberl zubereiten. Sie hat nur einen Nachteil. Sie frisst drei Liter Fett, und das fängt spätestens nach dem dritten Tag zu stinken an. Bereite ich alle die wunderbaren Speisen in der Pfanne zu, dann komme ich mit 0,3l Fett aus. Diese Maschine hat, nachdem sie ihren Neuheitswert verloren hat, den Weg in die hinterste Ecke meines Küchenkastens gefunden.

Die tolle Brotbackmaschine, die die wunderbaren Löcher ins Brot macht, habe ich bei meinen Eltern kennengelernt. Sie verstellt deren Küchenkasterl und zum Glück nicht meines.

Daneben gibt es aber auch Maschinen, die zwar von der Idee und Konzeption her sehr brauchbar wären, deren Design aber derartig fehlerhaft ist, dass sie leider die Aufgabe für die Sie gedacht sind, nicht erfüllen.

Mein eines ist eine Küchenmaschine, die Mixen, Zwiebel und Gemüse zerkleinern und sonst noch zumindest tausend Sachen können sollte. http://www.bob-home.com/epages/BOB-HOME.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/BOB-HOME/Products/2552  Tatsächlich stellte sich aber heraus, dass diese Maschine zwar theoretisch wunderbar ist, aber sich bei mir keine Aufgabe finden lies, derer sie gewachsen war. Meine Zwiebeln weigerten sich hartnäckig von diesem Gerät zerkleinert zu werden. Es leistet der Friteuse und dem Entsafter im Küchenkasterl Gesellschaft, und wurde durch ein etwas fähigeres Gerät eines anderen Herstellers ersetzt.

Das zweite Gerät, das mir spontan einfällt, ist zur Abwechslung einmal keine Küchenmaschine, aber trotzdem ein Haushaltsgerät. http://www.dirt-devil.de/  stellt Geräte her, die vorwiegend dazu dienen, den Beweis zu erbringen, dass der Zyklon keine geeignete Technologie ist, um wirkungsvolle Staubsauger zu betreiben. Ich meine, sie machen wunderbaren Lärm, und saugen auch ganz nett am Saugrohr. Für die Anforderungen die Buben ab dem Alter von ca 12 bis zum Zeitpunkt wo sie legal in Sexshops einkaufen dürfen, an diese Art von Gerätschaften stellen, sind diese Dinger bestens geeignet. Jedenfalls sind mir diesbezüglich noch keine Beschwerden zu Ohren gekommen. Will man dieses Gerät aber als Staubsauger einsetzen, so ist doch einiges an Geduld erforderlich. weil sie einen guten Teil des Staubes wieder ausspucken. Da in meinem Haushalt aber der Bedarf an Masturbatoren für Minderjährige, mangels geeigneter Personen derzeit recht gering ist, habe ich dieses Gerät zur Abwechslung nicht ins Küchenkasterl, sondern zur Elektroschrottsammlung verfrachtet.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung