DANKE E-tec für faire preise und klare garantie!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DANKE E-tec für faire preise und klare garantie! (71 Beiträge, 1963 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): DANKE E-tec für faire preise und klare garantie!
18.12.2009, 17:44:56
Antwort vom Christkind :

- wir sind gerade dabei die Bankomatkartenterminals in allen Filialen zu wechseln, bei einigen ist das bereits erfolgt. Im Jänner sollte es bei allen
Filialen abgeschlossen sein.

- wir haben leider in der Vergangenheit des öfteren Probleme mit Reklamationen bzgl. bereits bei der Warenausgabe angeblich mechanisch
beschädigter Mainboards gehabt. Wir haben im Regelfall den Kunden die Ware
getauscht, wohlwissend daß es extremst unwahrscheinlich ist, das der Hersteller die Boards beschädigt ausliefert. Wenn übermäßige Fairness zu schmerzhaft wird, sollte man gegensteuern. Wir haben deshalb entschieden, daß unser Personal alle Mainboards bei der Ausgabe vom Kunden auf Originalverpackung und Unversehrtheit zu prüfen lassen hat, was wir uns durch Unterschrift bestätigen lassen. Wenn es ein Kunde nicht bestätigen möchte, ist es auch kein Problem. Wir zeichnen jedenfalls auf, daß es kontrolliert wurde. Der Erfolg ist durchschlagend, es gibt keine diesbezüglichen Reklamationen mehr. Wir werden deshalb diese Vorgehensweise beibehalten und bitten dafür um Verständnis.

- ein Kommentar zur Beratung : wir wechseln gerade die angesprochenen Hinweisschilder aus. Wir führen jetzt auch offiziell Beratung durch (gemacht haben wir das bisher auch schon). Das ändert nichts am Einkauf an den Selbstbedienungsterminals. Kunden die Beratung brauchen, müssen eventuell etwas Wartezeit in Kauf nehmen, da nach wie vor die Erhaltung unseres Tiefpreisniveaus und möglichst rasche Auftragsabwicklung für uns
Priorität hat.  

- vielen Dank an Moertel4u für die lobenden Worte. Gerade in der XMas Zeit
ist soetwas Balsam für unsere gestressten Mitarbeiter und natürlich Ansporn
auf diesem Wege weiterzumachen.

Ich wünsche allen geruhsame Festtage und ein erfolgreiches Jahr 2010.

Bert Kuhn
Geschäftsführer
Ecotec Computer Data World GmbH

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): DANKE E-tec für faire preise und klare garantie!
19.12.2009, 11:56:16
ich kaufe auch gerne bei Euch ein, daneben aber durchaus auch bei DiTech, Peluga und bei einigen anderen - je nach Produkt bzw. den folgenden Parametern.

Wenn ich mich entschieden habe, ein bestimmtes Produkt zu kaufen, ist dem immer eine - mehr oder weniger intensive - Recherche vorangegangen. "Kaufberatung" ist deshalb für mich fast immer verzichtbar.

Was für mich dagegen zählt:
* Abholmöglichkeit in Wien (und zwar nicht irgendwo in der Peripherie, sondern an fpür mich leicht erreichbaren, zentralen Orten  - idealerweise öffentlich - weil Parken sowieso überall ein Trauerspiel ist
* Preis
* Zuverlässigkeit - wenn etwas auf "lagernd" steht, muß es auch da sein - da akzeptiere ich keine einzige Erklärung oder Ausrede
* Speed - ich hasse WARTEN und ANSTELLEN. Beim Billa, beim Amt, bei der Bank oder sonstwo. Da hat E-Tec die Nase gegenüber den anderen Shops die ich kenne vorne. Insbesondere der DiTech muß sich (Wien 20) da ernsthaft was überlegen ...
* meine Erfahrung oder subjektive Einschätzung, wie ein konkreter Shop im Reklamationsfall reagieren wird oder würde (bei E-TEC habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrung, weil bis jetzt zum Glück nix reklamiert werden musste)

Dazu kommt bei mir eine besondere Sympathie für E-TEC, weil ich vor mittlerweile längerer Zeit das Glück hatte, dass mir ein Mitarbeiter (Wien 15) - weit jenseits seiner Job-Beschreibung - netterweise in 5 min. geholfen hat, einen Eigenbau PC zum Laufen zu bringen, der wegen einer gut versteckten Kleinigkeit nicht starten wollte und ich mit meiner Weisheit am Ende war. Die fragliche Komponente (Netzteil) war übrigens ebenso wie andere Bauteile von E-Tec gekauft, aber keineswegs alle ... das spielte für den guten Mann keine Rolle. Weil gerade wenig los war, hat er sich die Sache halt schnell angeschaut und das Problem gelöst. B-)

Das ist eine Form von Service die sich bei mir eingeprägt. Die Qualität und Einstellung der Mitarbeiter macht den Erfolg des Unternehmens aus! :-)

In diesem Sinne auch von mir Lob an e-tec und "nur weiter so"! B-)


"I'm sorry to hear that the truth insults you"
(c) Fake Chuck Westfall
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: DANKE E-tec für faire preise und klare garantie!
18.12.2009, 19:09:56
Hallo an alle!

Ich habe beim E-Tec bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Aber ich kann mich über DiTech auch nicht wirklich beklagen (sogar nicht einmal über den Goldadler). Offensichtlich hat DiTech beschlossen einen anderen (breiteren) Kundenkreis zu bedienen als zum Anfang.

Worum geht es? Die meisten hier (auch ich) kennen wir uns gut genug aus die PC-Teile selbst auszusuchen, einen PC selbst zu planen und zusammenzustecken. Ich habe noch nie die Beratung in einem Geschäft gebraucht. Mein weg zum Erfolg bei meinen PCs und Server: zuerst die Fach- und Herstellerseiten durchlesen, Informationen holen. Dann das Forum hier durchstöbern für Erfahrungen (Lob!). Entscheidung fällt, dann in Geizhals den günstigsten Händler mit Abholmöglichkeit in Wien aussuchen und passt.

Zuerst habe ich oft bei NRE und Birg eingekauft. Später ist es sehr oft DiTech geworden. Derzeit E-Tec, Peluga und gelegentlich DiTech.

Was ist der Vorteil von E-Tec? Günstig, schnell, problemlos. Warum rutscht DiTech auch für mich schrittweise ab? Weil aufgrund der Beratung, Eigenprodukte, Service, schöne Geschäfte - alles was halt kostenintensiv ist - die Preise nicht mehr niedrig gehalten werden können. Dadurch verlieren die zwar teilweise uns, gewinnen aber eine viel breitere Schicht an Kunden, die nie selbstständig was planen und bauen könnten - und diese Schicht ist viel breiter. Das kann ich gut akzeptieren. Und wenn ich was schnell brauche haben die es am meisten lagernd! Das ist deren nicht ganz unwesentlicher Vorteil.

Und da muss es auch E-Tec gut überlegen. Beratung bring direkt keine Mehreinnahmen verursacht aber Kosten und Wartezeit. Man gewinnt halt vile neue Kunden, verliert aber die alten - man muss expandieren. Das ist der DiTech weg - wie gesagt, habe ich dagegen auch gar nichts einzuwenden.

Eines macht aber E-Tec derzeit besser: die Möglichkeit der Schnellabholung (ohne Beratung). Und solange dies erhalten bleibt und die Preise nicht zusätzlich steigen werde auch ich immer-wieder vorbeischauen.

Liebe Grüße und ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft! :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): DANKE E-tec für faire preise und klare garantie!
27.12.2009, 16:16:17
Ich bin mit E-Tec eigentlich auch sehr zufrieden, obwohl ich immer noch nicht meine beiden PC's habe die ich Anfang Dezember bestellt habe. E-Tec ist trotz der Probleme sehr professionell und kundenfreundlich mit meiner Bestellung umgegangen.
Ich habe Komponenten für zwei PC's bestellt mit dem Auftrag diese auch zusammenzubauen. Zumindest einen der PC's hätte ich vor Weihnachten dringend benötigt da als Geschenk geplant. Ich habe bewusst "zeitig" bestellt weil ich zum Teil Komponenten geordert habe die Lieferzeit haben. (z.B 5850) De facto war dann Mitte Dezember alles da, bis auf die Grafikkarten. OK, Grafikkarten werden nach hinten gestellt, der Rest zusammengebaut und nach Wien20 geliefert. Dort sollten die beiden PC's Dienstag vor Weihnachten eintreffen. Dienstag Nachmittag war ich dort, aber meine beiden PC's nicht. Der Mitarbeiter vor Ort hat mit Timelkam telefoniert und mir wurde dann per Telefon zugesichert die beiden PC's per Express direkt zu mir nach Hause zu schicken. (ohne Zusatzkosten) Zusätzlich wurde auch in einem PC eine bessere SSD eingebaut. Am nächsten Tag wurden die PC's auch tatsächlich pünktlich geliefert. Bis zu diesem Punkt eigentlich perfekt.

Leider funktionierten aber beide PC's nicht. Beide zeigten exakt das gleiche Fehlerbild, offensichtlich passierte da ein Fehler beim Zusammenbau. Wieder nach Wien20, dort mühte sich dann ein Mitarbeiter redlich ab den PC zum Laufen zu bringen, was leider nicht gelang. Die beiden PC's mussten zurück nach Timelkam. :(

Eigentlich könnte man jetzt sagen, Scheixxe, die PC's kamen nicht rechtzeitig, auf der anderen Seite haben E-Tec bzw. die Mitarbeiter alles versucht die beiden PC's rechtzeitig zu liefern. Wo Menschen arbeiten passieren leider Fehler, entscheidend ist aber wie ein Unternehmen dann damit umgeht. E-Tec hat keine Kosten und Mühen gescheut um mir meine bestellte Ware zu liefern. Zudem waren die Mitarbeiter stets freundlich und bemüht. Wenn die Geschichte jetzt demnächst ihr Happy End feiert werde ich trotz der "Probleme" wieder in Zukunft bei E-Tec kaufen, einfach weil hier professionell gearbeitet wird und der Service nicht beim *klick* auf die Bestellung endet.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung