Re(8): Super-resolution ... mit welcher Software?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Super-resolution ... mit welcher Software? (51 Beiträge, 906 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Super-resolution ... mit welcher Software?
13.01.2010, 13:29:38
Deine Fragen kann ich dir im Detail beantworten, wenn ich eine Lizenz bekommen habe und mich im Detail mit dem Programm beschäftige. Solange das Wasserzeichen jedes Ergebnis "vernichtet" investiere ich jedenfalls nicht soviel Zeit.

Beachtlich finde ich jedenfalls das er die Testszene (die zwar nur statisch war - keine Frage) aus 10 Bildern die ich händisch tw. um +/-2cm am Stativ nach links/rechts und oben/unten verändert habe, absolut problemlos zusammengefügt hat.

Explizit wirbt PhotoAcute sogar damit, daß es z.B. bei mehreren Architekturaufnahmen "Geisterbilder"/"Geisterpersonen" perfekt entfernen kann. Man denke nur an die vielfachen Anwendungsmöglichkeiten - wie oft bekommt man den schon einen Markusplatz in Venedig menschenleer etc.?

Aus dem Handbuch:
Automatically restore scenes overlapped with unwanted moving objects

Some scenes happen to be constantly overlapping with unwanted moving objects. For example, people walking in front of a site.

With PhotoAcute Studio, you can take photograph of such a scene and automatically clear away the unneeded moving objects.

1. Take several photographs in continuous mode (not less than 5).
2. Load the photographs in PhotoAcute Studio.
3. Process the photographs, using "Remove moving objects from the scene" option.
Quelle: http://www.photoacute.com/studio/guide/guide.html#noise_reduction

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung