Re(6): bob breitband anmelden. sisyphus hatte es leichter...
Geizhals » Forum » Telekommunikation » bob breitband anmelden. sisyphus hatte es leichter... (63 Beiträge, 2269 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ManfredCC² am 04.01.2010, 00:07:50)
..... PLONKED von Erinaceidae: Verstoss gegen die Richtlinien   (p4p_king am 04.01.2010, 09:08:17)
......
Re(6): bob breitband anmelden. sisyphus hatte es leichter...
05.01.2010, 00:30:46
Das manche von diesen Leuten mein Mitleid verdienen würden, da hast du absolut recht. Ich muss auch zugeben, ich verstehe auch beide Seiten habe aber nur einseitig argumentiert. Das lag an der andersseitigen Sichtweise, die ich erweitern wollte.

Nicht jeder Hilfsarbeiter ist selber schuld, das ist mir klar, soetwas habe ich auch nie geschrieben. Trotzdem kenne ich keine so einfach Lösung wie "Gehälter anheben", einige der Gründe dafür habe ich ja geschrieben. Zumindest nicht auf ein Politikergehalt.

Ein Punkt in welchem ich anders denke als viele ist wohl wieviel "wenig" ist. Für mich gilt es als absolut zumutbar z.B. 4 Leute (2 Kinder) in einer Wohnung <70qm leben, Lebensmittel nur z.B. beim Hofer einzukaufen weil Billa zuteuer ist, Gewand und viele Gebrauchsgegenstände gebraucht einkaufen. Auch in Österreich ist es noch nicht allzu lange her, dass man sich z.B. jeden Tag Fleisch überhaupt leisten konnte.
Inakzeptabel ist für mich: Obdachlos, Hunger, keine Heizung, keine Kleidung, keine Krankenversicherung oder ähnliches. Das ist für mich das Niveau auf dem niemand leben sollte.
Wer wirklich unter dem Existenzminimum sein sollte bekommt ja auch Sozialhilfe.

Das ein Hilfshackler-Gehalt wenig ist, denke ich auch, aber für mich nicht zuwenig.
Was meine Meinung dazu sehr geprägt hat, ist dass ich einige Leute kenne, welche auch mit minimalen Mitteln sehr glücklich Leben. Das sind allerdings meist Leute welche nie ein sehr großes Gehalt hatten. Nur denjenigen die sich an Luxus gewöhnt haben fällt es schwer wieder auf die Basis zu kommen. Solche Fälle kenne ich von hier und auch in Schwellenländern.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..... PLONKED von Erinaceidae: Verstoss gegen die Richtlinien   (p4p_king am 04.01.2010, 09:04:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung