Re(2): Läutet Olympus eine neue Ära bei Standardzooms ein?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Läutet Olympus eine neue Ära bei Standardzooms ein? (91 Beiträge, 1058 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........  Off-Topic...  (Iceman75 am 07.01.2010, 11:15:36)
..........  Re: Off-Topic...  (TheTrumpeter am 07.01.2010, 11:33:27)
..
Re(2): Läutet Olympus eine neue Ära bei Standardzooms ein?
08.01.2010, 02:02:04
Hmmm. hab nur die ersten 3 Kommentare gelesen und mich würd mal eines Interessieren.....

WARUM sind die Teile soooooooooo!!!! teuer????????

Kann mir einfach nicht vorstellen warum Objektive 1000, 2000, 8000 Euro und mehr kosten.................

Beschäftige mich auch nicht allzuviel damit.

Aber kann mir jemand mal plausibel und für einen Laien verständlich machen, warum ich für ein Objektiv zum "knipsen" (jaaa, jetzt werden die "PRO`S" schimpfen, da man nicht knipst, sondern sich hobbymässig kreativ auslebt...)
mehr bezahlen soll, als ich im Monat verdiene???????

Ich "knipse" sehr gerne und ich seh ein, das man mit einem z.B Canon Objektiv EF 70-200mm 2.8 L IS USM ganz nette Fotos machen kann( hatte es 3 Tage leihweise...)

Aber im Endeffekt waren die Fotos die ich damit gemacht habe nicht mehr als "technisch" ok.

Ein Arbeitskollege von mir macht ausnahmslos nur Dias mit einer Uralten Retina Spiegelreflex. Die sind aber teilweisse sooo genial (auf ca. 4*3 Meter im Rathaus an die Wand projiziert), das einem die Spucke wegbleibt....

Wollt nur mal sagen damit, das Lichtstärke, Bokeh( schreibt man das so???)usw nichts im Vergleich sind zu einem geschulten Auge.

Obwohl ich mir sicher bin, wenn jedermann um 50 Euro eine Profiausrüstung bekommen würde, 99 von 100 Fotographen nicht mehr existent sein würden, da sie den Vorsprung von zigtausend Eurotausendteurer Ausrüstung nicht mehr hätten.................................................

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung