Re(4): Läutet Olympus eine neue Ära bei Standardzooms ein?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Läutet Olympus eine neue Ära bei Standardzooms ein? (91 Beiträge, 1070 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........  Off-Topic...  (Iceman75 am 07.01.2010, 11:15:36)
..........  Re: Off-Topic...  (TheTrumpeter am 07.01.2010, 11:33:27)
....
Re(4): Läutet Olympus eine neue Ära bei Standardzooms ein?
09.01.2010, 01:27:28
War heute bei einem Freund in der Firma, wo zufällig ein Professioneller Fotograph zugegen war, der den Betrieb zu werbezwecken und für die Hp ablichtete.

Er hatte eine Canon EOS 5D Mark II dabei und einige für mich hochinteressante "Teile" dabei.
Nach 15 min. "Machtdemonstration" des Equipments wurde mir langsam klar, das irgendwo ein Unterschied sein muss.

Waren zwar künstlerisch wertlose Bilder. Es war auch nicht sein Auftrag die Firma zu inszenieren, sondern nur seriös wiederzugeben.

War aber schon sehr beeindruckend wie "leicht" die Bilder von der Hand gingen...

Hab nach einem von mir ausgegebenen Kaffee auch a bissl spielen dürfen mit der Cam. und ging danach ehrfürchtig in die Knie:).

Leider bewegt sich der Preis der Ausrüstung jenseits eines für mich derzeit zu finanzierenden Hobbys. Aber wenigstens kenn ich den Unterschied jetzt.

Kann da aber einen guten Vergleich bei mir selbst ziehen.

Ich bin HIFImässig ziemlich gut ausgestattet und wenn dann ein Arbeitskollege zu mir sagt er hätte sich um 400€ ein Klasse Heimkinoset gekauft, dann lad ich ihn zu mir ein um sich mal einen Film, oder gute Musik anzuhören.

Marantz und Isophon harmonieren einfach perfekt miteinander:).

Hinsetzen, zurücklehnen und geniessen... "Ohhhh, ich wusste garnicht, das Klassische Musik sooooooooooooo ergreifend sein kann".
Und das aus dem Mund eines Scooter und DJ Ötzi Fans:).

Und ich wusste bis heute nicht wie schnell, scharf, genial ein Fotoapparat sein kann:).

LG

PS. Ich fang schon mal an zu sparen...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung