ebay Verkauf nur mehr mit Paypal
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » ebay Verkauf nur mehr mit Paypal (134 Beiträge, 2190 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ebay Verkauf nur mehr mit Paypal
01.02.2010, 18:52:48
PayPal

Welche noch mal abkassieren, und dann noch solche E-Mails senden:

Guten Tag, XXX!

Sie erhalten diese Benachrichtigung, da Ihre gesamten Zahlungseingänge bei PayPal den Betrag von 1.800,00 EUR überschritten haben.

PayPal ist dazu verpflichtet, Informationen von Kunden einzuholen, die Zahlungen erhalten, die das genannte Limit überschreiten, um die Richtlinien der Europäischen Union zur Geldwäscheprävention sowie Vorgaben für mehr Kundentransparenz einzuhalten.

So heben Sie Ihr Empfangslimit auf: 1.  https://www.paypal.com  2.  Klicken Sie auf die Registerkarte "Konfliktlösungen", und führen Sie die erforderlichen Schritte aus.

Bitte stellen Sie die angeforderten Informationen innerhalb der vorgesehenen Frist zur Verfügung. Wenn Sie sämtliche Schritte ausgeführt haben, prüfen wir Ihr PayPal-Konto und informieren Sie per E-Mail darüber, ob die vorliegenden Informationen ausreichend sind.

Wenn Sie die Schritte nicht ausführen können, klicken Sie auf "Kontakt", um das Hilfe-Center aufzurufen und weitere Informationen zu erhalten oder sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten.

Case ID: PP-xxx-xxx-xxx

Herzliche Grüße

PayPal Account Review Department

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Wenn Sie Hilfe benötigen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie oben rechts auf einer der PayPal-Seiten auf den Link "Hilfe".

----------------------------------------------------------------
Copyright © 1999-2009 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Registrierte Niederlassung: 5th Floor 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxemburg RCS Luxembourg B 118 349

PayPal E-Mail-ID PPxxx

Da wird man als Geldwäscher abgestempelt, obwohl man privat etwas verkaufen möchte.%-)

Ich habe über 500 Artikel ohne Beanstandung des Käufers an den Mann gebracht. Ein mal gab es bei einem Artikel um einen Euro ein Problem. Der war zwar neu, aber der Käufer weigerte sich, diesen zurückzubringen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): ebay Verkauf nur mehr mit Paypal
01.02.2010, 20:21:48
Der "skandal" ist, dass paypal zu ebay gehört und, dass für die paypal nutzung nocheinmal gebühren anfallen, die zu den ebay gebühren dazu kommen. hier kassiert ein und dasselbe unternehmen 2 mal ab!

die paypal AGB sind ausserdem auch eine zumutung, in meinen augen!
In den Datenschutzbedingungen wird erst mal beruhigend erklärt dass paypal keine daten an dritte weitergibt, nur um dann im dritten absatz zu relativieren:

Offenlegung von Informationen gegenüber der "Kategorie" von Drittanbietern, die in der unten stehenden Tabelle aufgeführt sind. Der Zweck dieser Offenlegung ist es, Ihnen unseren Service zur Verfügung zu stellen. In der unten stehenden Tabelle haben wir außerdem unter jeder "Kategorie" nicht ausschließliche Beispiele für die Drittparteien aufgeführt, denen wir Ihre Kontodaten tatsächlich offen legen, und darüber hinaus den Zweck dieser Offenlegung sowie die Informationen, die offengelegt werden (diese Dritten sind gesetzlich bzw. vertraglich dazu verpflichtet, die Informationen ausschließlich zu dem vorgesehenen Zweck und zu keinem anderen Zweck zu verwenden).

Diese "untenstehende Tabelle" enthält geschätzte 100 Unternehmen gegenüber denen Paypal deine Kontodaten aus den verschiedensten Gründen offenlegt! Das ist doch die Oberfrechheit. Als Grund für die Offenlegung findet sich unter anderem: Ermittlung der Kreditwürdigkeit eines Kunden - Was geht die das an? An ca. 20 Unternehmen können deine Daten weiter gegeben werden, aus diesem Grund.
Auch sehr interessanter Grund zur Weitergabe der Daten: Gemeinsame Marketingkampagnen für PayPal-Prepaid Karte.

Dann gibts auch so schöne Generalklauseln, unter die praktisch fast alles fällt: Koordination und Bereitstellung von gemeinsamen Angeboten und Services. Damit paypal ja nie in die Verlegenheit kommt sich rechtfertigen zu müssen.

In den aller meisten fällen werden mindestens Name und Adresse offengelegt. Aber sehr oft auch Telefonnummer, oder einfach "alle Kontoinformationen".

Durch paypal kannn es ausserdem passieren dass man bis zu 21 tage auf sein geld warten muss.

Ich verstehe auch nicht warum ebay es verbietet die paypal gebühren auf den käufer abzuwälzen. Soll er doch dafür zahlen wenn er unbedingt mehr sicherheit will.

01.02.2010, 20:24 Uhr - Editiert von kaufinator1, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...
Re(3): ebay Verkauf nur mehr mit Paypal
01.02.2010, 22:36:18
Hm... vielleicht sollte ich mal die AGB lesen :-)
Nein, Spaß beiseite, natürlich habe ich die AGB gelesen (:#))

Da ich erst zwei Mal etwas bei eBay verkauft habe tut mir das mit der doppelten Abzocke nicht sonderlich weh, aber ich verstehe deinen Punkt. Mir persönlich wäre es jedoch egal ob ich nun die zusätzliche Gebühr an ein Drittunternehmen oder an die gleiche Firma zahle - Geld bleibt Geld, dass es hierbei zusätzlich eBay in die Tasche fließt, nun ja. Kein schöner Punkt, es drängt sich hat der Gedanke auf, man soll geschröpft werden.

Das mit der Weitergabe von Daten: Ich weiß nicht, wie sinnvoll es für PayPal wäre, meine Kreditwürdigkeit prüfen zu lassen (ich bin noch jung und über mich gibt es keinerlei Einträge an irgendeiner Stelle), aber sei's drum. Ob sie meine Kontodaten nun offen weitergeben, weil's in den AGB steht, ob sie dort geklaut werden (der 87.268ste Einzelfall-Datenklau-Skandal - welch unvorhergesehenes Ereignis *gähn*) oder ob sie sie missbräuchlich weitergeben, kommt für mich auf's Gleiche raus. Im Gegensatz zu den Leuten, die ständig im TV auftauchen weil deren Konten missbräuchlich geplündert werden, gucke ich mindestens zwei Mal die Woche auf mein Konto, eine unberechtigte Abbuchung wird storniert (und es folgt ein langweiliger und langwieriger Strafverfolgungsprozess, da ich natürlich Anzeige gegen den Abbuchenden erstatte), fertig.

Und dass PayPal verbietet, die Gebühren auf die Käufer abzuwälzen, hat nach meinem Dafürhalten etwas mit Verbraucherschutz zu tun - da existiert nun endlich bei eBay ein wirksamer Schutz für Käufer, aber halt nur, wenn man bezahlt? Damit wäre der Schutz ein Bezahlservice und somit für diejenigen, die diese Gebühren nicht noch zusätzlich tragen wollen, wiederum nicht vorhanden.

Das Festhalten von Geld durch PayPal ist mir glücklicherweise bisher nicht passiert. Selbst wenn - man ärgert sich, schreibt eine böswillige und bösartige eMail, und dann isses auch wieder vorbei.

Aber ich kann gut nachvollziehen, dass das alles so manchem aufn S*ck geht |-D

01.02.2010, 22:55 Uhr - Editiert von AndyMachine, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: ebay Verkauf nur mehr mit Paypal
28.02.2010, 16:43:16
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie beschweren sich, da Sie als Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten PayPal als Zahlungsmethode anbieten müssen.

Seit dem 25. Februar 2010 müssen alle Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten PayPal als zusätzliche Zahlungsmethode in ihren Angeboten anbieten.

Aus Befragungen unserer Mitglieder wissen wir, dass viele Käufer sich scheuen, bei Verkäufern mit einer geringen Anzahl von Bewertungen zu kaufen. Wir wissen auch, dass unsere Mitglieder gerne mit PayPal zahlen, weil das einfach und sicher ist, und sie durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert sind.
Gerade Käufer, die sonst nur Verkäufern mit vielen Bewertungen vertrauen, erwarten diese zusätzliche Sicherheit.

PayPal schafft Vertrauen bei den Käufern, die ? Untersuchungen zufolge ?
nicht nur bereit sind, mehr für einen Artikel auszugeben, wenn PayPal angeboten wird, sondern die in vielen Fällen überhaupt erst bereit sind, einen Artikel zu kaufen, wenn PayPal angeboten wird. Dies bedeutet, dass in vielen Fällen die Zahlungsmethode PayPal einen breiteren Käuferkreis auf Ihr Angebot lockt. Dadurch können Sie einen höheren Preis erzielen.

Herr Serienbrief, natürlich können Sie neben PayPal auch weiterhin Überweisung als Zahlungsmethode anbieten. Ihre Käufer können dann frei wählen, welche Zahlungsmethode Sie verwenden.

Bedenken Sie bitte, dass das Anbieten von PayPal als zusätzliche Zahlungsmethode ab dem 50. Bewertungspunkt nicht mehr Pflicht ist. Dabei zählen auch die Bewertungspunkte, die Sie als Käufer erhalten.

(...)

Herr Serienbrief, ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen erholsamen Sonntag. Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Kundenservice

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung