Re(4): cf statt harddisk für uralt-notebook?
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » cf statt harddisk für uralt-notebook? (63 Beiträge, 1138 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: cf statt harddisk für uralt-notebook?  (juwb am 10.02.2010, 12:00:51)
....
Re(4): cf statt harddisk für uralt-notebook?
10.02.2010, 22:53:51
576MB ist für 10.4 doch recht wenig

naja, auf dem g4 ibook mit 1,2ghz ist 10.4.0 auch mit 256mb flüssig gelaufen. erst mit update auf 10.4.10 waren dann zusätzliche 512mb fällig, sonst wärs lahm geworden.

wenn ich hier schon einen mac-user habe, der sich auskennt:

habe heute versucht, im target mode von meinem g4 ibook tiger auf dem g3 zu installieren. benutzte die grauen installations-dvds vom g4 ibook. tiger hat die installation verweigert. liegt es daran, dass ich nur 192mb ram habe, und tiger minimum 256mb erfordert? oder wird mir mit diesen disks eine installation auf jedem anderen rechner als einem ibook g4 verweigert?

sollte es mir gelingen, tiger auf dem g3 ibook zu installieren (für hilfreriche hinweise - sierhe vorhin - bin ich dankbar) würd ich klarerweise nur das allernötigste installieren wollen. ich brauch keinen safari, keinen mail client, kein itunes, kein gar nix. fürs inet kommt firefox auf den rechner (flash wird deaktiviert) und ein 2004er office wird ja hoffentlich noch flüssig laufen (2001er ist in der bucht leider nimmer zu finden). gibts für die installation von tiger auch eine benutzerdefinierte installation, wo ich genau festlegen kann, was ich installiere und was nicht? oder muss ich da nach der installation die dinge bereinigen? gibts dabei was zu beachten, oder kann ich die dinge die ich nicht will einfach kübeln?

ist zwar ot, aber ich bin froh wenn ich wo kompetentere hilfe finde als auf macuser.de... (gibts empfehlenswertere mac-foren...?)

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: cf statt harddisk für uralt-notebook?  (arctic am 10.02.2010, 13:38:37)
.  Re: cf statt harddisk für uralt-notebook?  (Marax am 10.02.2010, 13:43:57)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung