Re(4): Luft-Hunderter: Ab Juli auch zwischen Wr. Neustadt und Wien
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Luft-Hunderter: Ab Juli auch zwischen Wr. Neustadt und Wien (183 Beiträge, 1640 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Luft-Hunderter: Ab Juli auch zwischen Wr. Neustadt und Wien
20.02.2010, 12:52:35
Aber wer nicht fähig ist, sein Fahrzeug mit 100kmh auf der Südautobahn von Wien nach Wiener Neustadt zu lenken, ohne dabei Konzentrationsschwächen bzw. Schlafeoisoden zu haben, sollte seinen FS abgeben


ich habe ja schon *TRÖT*schauend selbst dieses Argument relativiert, weil ich ja weiß dass diese Argumentation auf wackeligen Beinen steht. So gesehen will ich dir auch gar nicht widersprechen....

...aaaaaaber:

es gibt genug andere Beispiele im Leben wo man das schon selbst erlebt hat und die Umwelt dies mit einem Lächeln quitiert:

- zb. nehmen wir mal das Thema TV. Jeder weiß, es gibt gute und schlechte Filme. Bei manchen Filmen packt einem spätestens bei der Hälfte das gähnen und man denkt sich "wann ist der shice endlich zu ende". Einschlafen ist eine natürliche Reaktion auf so einen Schlafwagenfilm. Und dann kommt zb. eine packende Doku über ein Thema was einem interessiert, oder ein spannender Thriller - man ist putzmunter und aufmerksam.

- detto im Unterricht. In der Schule hatten wir gute und schlechte Lehrer. Unter einem guten Lehrer verstehe ich jemanden, der es weiß seine Schüler so zu unterrichten dass es mucksmäuchenstill ist und alle gespannt zuhören. Und dann gibt es leider Lehrer die einen Unterricht so langweilig und monoton gestalten, dass man unweigerlich müde wird und einem die Augen zufallen.

diese beiden Punkte hast du sicher schon selber mal so erlebt. Wenn man da einschläft, wird es als verständlich gesehen, "na eh kloar, bei dem Film MUSS man ja einschlafen!"

sooooo, nun haben wir also gelernt dass es Sitationen gibt die spannend sind, und welche die saulangweilig sind. Die Reaktion auf langweilig dürfte nunmehr auch bekannt sein. Und wie wir gelernt haben, warnen jetzt schon Experten davor dass sehr viele Menschen hinter dem Steuer einschlafen. Jetzt zähle bitte 1+1 zusammen und dann sag mir dass die Situation in Punkto einschlafen auf der Süd besser oder schlechter werden wird.

Nicht mehr und nicht weniger will ich von dir wissen, schlafen die Leute bei langsamer und montoner Geschwindigkeit eher ein, oder deiner Meinung nach nicht?




Grüße,
Geri

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Nie wieder ÖVP/SPÖ  (Megaman am 20.02.2010, 13:06:09)
..  Re: Nie wieder ÖVP/SPÖ  (Yankee am 20.02.2010, 13:15:31)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung