Re(7): [Frage] Strafe wegen zu "schnell gefahren" ...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » [Frage] Strafe wegen zu "schnell gefahren" ... (95 Beiträge, 2045 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): [Frage] Strafe wegen zu "schnell gefahren" ...
29.07.2010, 11:21:26
mir erschließt sich nicht, worin genau der triumph bestehen soll, wenn ich eine regel übertrete, und dann mich mit bürokratischen spielereien rauswinde. ich mein, ich hab ja kein kurzes spatzerl (sagt meine frau zumindest), dass ich mir auf die art einen endorphin-rausch holen muss...!!??

8-O

ich mein, die regeln sind bekannt, oder? selber schuld ist nicht, wer sich erwischen lässt und zahlt, sondern wer sich nicht an die geltenden limits hält. klar, ich bin auch immer wieder meine 160 auf der autobahn gefahren. wär mir aber nicht im traum eingefallen, über die pösen raubritter herumzusudern, wenn ich gezahlt hätte. ich bin für  weit drastischere strafen im straßenverkehr. ist ja lachhaft, wie billig schnellfahren bei uns ist.

weißt was mich echt nervt in österreich?

- bei uns will sich keiner an die regeln halten, und gleichzeitig sollens aber alle anderen tun. das ist das mieseste aus zwei welten: in skandinavien und in der schweiz hält man sich an die regeln. punkt. im süden hält sich keiner an die regeln, und erwartet das auch nicht von den andern. nur wir blöden kurzzumpflerten komplexler sudern herum, was für böse raubriter die kieberer nicht sind, weil wir uns einbilden, dass wir es nötig haben, uns mit kindischem gasgeben auf der autobahn was beweisen zu müssen.

ich für meinen teil geh immer mehr dazu über, dass ich mich - wenn ich mitm auto unterwegs bin - bei starkem verkehr in die schleichspur einreihe und mir erstaunt und verwundert die dramen anschaue, die sich links von mir abspielen. ganz großes kino ist das, immer wieder... und, nein, ich hab deswegen noch nie was versäumt, ich leist mir den luxus, mir zeit zu nehmen, derweilen die anderen glauben, keine zu haben...

|-D |-D |-D

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung