Re(23): [Frage] Strafe wegen zu "schnell gefahren" ...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » [Frage] Strafe wegen zu "schnell gefahren" ... (95 Beiträge, 2102 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......................
Re(23): [Frage] Strafe wegen zu "schnell gefahren" ...
02.08.2010, 11:11:14
ja ja, in Nordkorea ist es sicher auch noch ein bissl schlechter als in Österreich.


was soll mir das im zusammenhang mit meinem post sagen? dass die österreichischen tempolimit-kontrollen nahe den nordkoreanischen verhältnissen sind?

Für jeden Menschen mit IQ > 50 und für jeden Autofahrer schon gar ist es eine täglich erlebbare Tatsache, das bei uns ausschliesslich zwecks Abzocke abgestraft wird und nicht zwecks Hebung der Verkehrssicherheit.


du solltest nicht dauernd von dir auf andere schließen.

Aber Du kannst ja gerne schauen, ob Du es schaffst so angepasst zu fahren und parken, dass Du auch nur ein Jahr lang keine Strafe bekommst. Viel Glück und viel Spass wünsche ich dabei.


also ich bin insgesamt 5 jahre ca 20tkm/jahr gefahren (20% stadt, 60% autobahn, 20% überland) und hab insgesamt 2x eine strafe kassiert. 2x selber schuld - so what.

Ich dagegen fahre, wie es mir passt


na serwas! gott sei dank sind das nur ein paar spinner, die das so halten, der rest fährt nämlich normalerweise sehr vernünftig...

Strafen bekämpfe ich prinzipiell, ausser bei wirklich absoluter Aussichtslosigkeit. Damit sorge ich dafür, dass der Staat aus dem Titel an mir nichts verdient, sondern drauflegt. Das ist meine Vorgangsweise, auch wenn Sie Dir und den anderen StVO-Moralaposteln und VCÖ-Agenten hier völlig unerträglich sein mag.


bub, du vermischt da ein paar sachen. und du bist ein bisserl unreif. ich mein, was willst du dir denn mit deinem kampf gegen die windmühlen beweisen? was für ein heldentum gewinnst du dabei? das ist doch lächerlich! du bist auf der einen seite ignorant und selbstherrlich, weil du findest, du brauchst dir nix zu scheizzen wegen irgendwelcher regeln, und auf der anderen seite aber nicht manns genug, dazu zu stehen, sondern suderst herum wie nordkoreanisch die österreichische polizei nicht ist.

?-)

entschuldige, aber mach doch bitte einmal eine kurze nachdenkpause und überleg dir bitte einmal, in was für einen wirbel du dich mittlerweile hineingesteigert hast, und welchen schmarren du mittlerweile verzapfst! deine ständigen einsprüche sind den behörden sowas von wurscht, und die kosten, die du glaubst zu verursachen, sind in erster linie papiergeld, die realiter so nie anfallen. und regeln zu akzeptieren, hat in erster linie was mit erwachsen werden zu tun, und nur sehr wenig mit moralisieren. ich finde auch nicht alle regeln der stvo super und sinnvoll. aber wenn sie nun mal sind, wie sie sind, mein gott, wie viele zacken fallen mir aus der krone, wenn ich sie halt akzeptier? gar keine! und die "freiheit", die sich aus deiner auflehnung gegen das "system" gewinnst, ist doch alles nur pseudo, ein fader schmäh, der in irgendwelchen 1980er-filmen hochgehalten wurde. echte innere freiheit schaut anders aus!

so, und jetzt darfst du dich wieder beruhigen, denn im grunde halte ich dich eh für einen durchaus vernünftigen und normalen menschen, der sich halt nur hier grad in einen furchtbaren wirbel reingeredet hat, weil er meint, in einer forendiskussion "gewinnen" zu müssen...

also - nix für ungut
y.



Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung