Re(12): [Frage] Strafe wegen zu "schnell gefahren" ...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » [Frage] Strafe wegen zu "schnell gefahren" ... (95 Beiträge, 2052 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): [Frage] Strafe wegen zu "schnell gefahren" ...
29.07.2010, 13:36:18
also subjektiv fühle ich mich auf deutschen Autobahnen keinesfalls unsicherer als bei uns. :-)

Und ich habe noch nie gelesen, dass die objektive Unfallstatistik für Autobahnen in .de schlechter ausfällt als in Österreich. Wobei es eine vernünftige (!) Statistik offenbar nicht gibt ... es gibt bestenfalls (!) den "Zähler":

Z1) Gesamtzahl (gemeldete) Unfälle ausschleisslich auf Autobahnen
Z2) darin enthalten Anzahl Unfälle mit Personenschaden
Z3) darin enthalten Anzahl Unfälle mit einem oder mehreren Toten

und dazu möchte ich aber unbedingt noch folgenden "Nenner":

N) Summe auf dem Autobahnnetz gefahrene PKW und LKW-Kilometer

und zwar für Österreich und die anderen EU-Staaten, insbesondere für .de

Dann könnte man Z1-Z3 pro Land durch das jeweilige N dividieren und hätte die Effekte die sich aus Transitland, mehr oder weniger Verkehrsbeslatung etc. etc. ergeben, voll berücksichtigt.

DANN könnte man nämlich qualifiziert über die Beibehaltung, Absenkung, Anhebung oder Freigabe der Tempos auf österreichischen Autobahnen nachdenken! Und GENAU DESHALB geben uns die Schweinepriester diese Zahlen nicht, sondern stets nur die ultra-tendenziösen udn sinnlosen Aussagen von VCÖ und OberarXXX-Kuratorium-für-höhere-Versicherungsgewinne! >:-D

zu verkaufen: Canon EF 70-200 / 4 L IS in Top-Zustand ... bei Interesse einfach PM
29.07.2010, 13:36 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung