Keinerlei Kundenorientierung.
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] okluge (81 Beiträge, 326 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  TOP, bin sehr zufrieden  (TheNeon am 01.10.2010, 20:30:57)
  Sehr guter Shop  (Moros² am 10.10.2010, 14:44:05)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (s.p. am 03.05.2011, 17:14:54)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (F.A. am 27.07.2011, 21:18:52)
  Langsamer Versand  (nickeltfk am 22.09.2011, 16:50:28)
  Rundum zufriedenstellend  (Los am 23.10.2011, 22:03:23)
PLONKED von women: Betrugsvorwurf   (Markus_0850 am 07.11.2011, 21:54:42)
  Versand nicht länger als angegeben  (B1tchkilla am 10.11.2011, 22:12:03)
PLONKED von Tazur: User hat eine neuere Bewertung abgegeben   (Dennis Pudelska @FB am 27.12.2011, 20:31:30)
  [snip] shop nie wieder  (Dennis Pudelska @FB am 27.12.2011, 20:34:44)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (heiner84 am 05.01.2012, 20:53:09)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (atatat99 am 22.03.2012, 15:47:20)
  billig, auch was Qualität\Service angeht  (Bouncy am 19.04.2012, 09:32:42)
  Alles Okay ...  (Xhybrid am 22.04.2012, 19:15:26)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (kenjutsu am 06.06.2012, 18:34:47)
  Nie wieder  (MagicMongo am 22.09.2012, 09:30:52)
  Finger Weg!
 (buerger02 am 27.09.2012, 15:50:01)
  viel besser als ihr gegenwaertiger ruf  (tes am 31.10.2012, 18:49:48)
  Korrekt und gut  (websmile33 am 17.11.2012, 15:40:52)
  Verweigert gesetzliche Gewehrleistung  (dagger17 am 14.03.2015, 16:25:28)
.  Re: Verweigert gesetzliche Gewehrleistung  (skibbi am 27.03.2015, 20:30:53)
  2 mal bestellt und imer alles top  (kripton am 17.05.2015, 21:15:08)
  Liefer Bestellte Ware nicht  (gsg10 am 30.05.2015, 13:42:45)
  Keine Lieferung, kein Geld zurück  (mcarthur am 10.09.2015, 22:37:03)
  Falsche Preise mit System  (herbalex am 09.10.2015, 07:55:48)
.  Re: Falsche Preise mit System  (Gearbester am 05.04.2017, 08:36:26)
PLONKED von MattM: Auf Wunsch des Users entfernt   (SabrinaK am 03.12.2015, 14:31:05)
  Nie, nie, nie wieder!  (Owieklug am 21.12.2015, 18:30:32)
  Finger weg!!!!!  (ValeriaC am 29.12.2015, 14:13:03)
  Super Schnell bei Reklamation  (iKnow am 18.01.2016, 17:07:54)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (b0907 am 04.02.2016, 10:22:11)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (b0907 am 04.02.2016, 10:28:39)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (b0907 am 04.02.2016, 10:33:30)
Keinerlei Kundenorientierung.
04.02.2016, 10:38:59
Ich habe noch nie mit einem so dreist und stur kundenfeindlichen Unternehmen zu tun gehabt wie diesem. Ich würde jedem vom Einkauf dort abraten, das Risiko im Reklamationsfall mit unsinnigem Aufwand und Kosten konfrontiert zu werden, ist einfach zu hoch.

Anfragen werden entweder gar nicht oder immer wieder mit denselben Textbausteinen beantwortet.

Ich bestellte bei diesem Händler ein PC-Netzteil, welches nach einigen Monaten einen Defekt aufwies. Da ich mehrfaches Hin- und Herbauen vermeiden wollte, frage ich zunächst, ob man bereit wäre, mir Ersatz vorab zuzusenden. Das lehnte man ab, was ja nachvollziehbar ist. Also schlug ich vor, dasselbe Netzteil erneut zu kaufen und dann das defekte Gerät zurückzusenden. Brauchte nur die Zusicherung, dass man dann eben den Kaufpreis erstatten würde statt Ersatz zu senden. Klarer Fall, sollte man denken. Kundenfreundliche Lösung ohne finanzielles Risiko für den Händler. Von Kundenfreundlichkeit will man bei diesem Laden aber nichts wissen und lehnte ohne Begründung ab.

Ich kaufte also woanders ein neues Netzteil, schickte das defekte Gerät zurück und bat um Rückerstattung. Der Defekt wurde bestätigt, aber ohne auf die Bitte einzugehen ein Austausch angekündigt, wobei man das Gerät erst an den Hersteller schicken müsste, das könne etwas dauern. In der Tat, nach über zwei Wochen liegt noch keine Versandbestätigung für den Ersatz vor.

Auch das eine Frechheit, denn die Rechtslage in Deutschland zwingt Kunden gerade nicht, auf die Abwicklung einer solchen Reparatur zu warten. Vielmehr kann man vom Händler sofortige Lieferung eines neuwertigen Ersatzes verlangen, was aber trotz Hinweis bei diesem Laden auch niemanden interessiert.

Obwohl man sogar froh sein könnte, unnötige Versandkosten einzusparen, besteht man also darauf, mir irgendwann einmal ein Austauschgerät zu liefern. Das darf ich dann mit Verlust bei Ebay verkaufen, oder es halt herumliegen lassen.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Keinerlei Kundenorientierung.  (Barcudas am 23.02.2016, 20:47:56)
  Bei Gewährleistung unkooperativ  (HKMD am 24.02.2016, 10:46:38)
PLONKED von MattM: doppelt   (HansS4 am 25.02.2016, 02:07:32)
  Nie wieder  (HansS4 am 25.02.2016, 02:08:14)
  Alles bestens  (zwerg am 20.03.2016, 17:48:25)
  Gewährleistungsabwicklung ist eine Farce  (dilla am 02.06.2016, 10:13:05)
  OKluge erstattet nicht vollen Kaufpreis  (DieterS2 am 06.06.2016, 18:43:31)
  Unseriös  (KenS am 30.09.2016, 01:17:18)
  bekomme Geld komplett nicht zurück  (CrisCros33 am 20.10.2016, 18:44:43)
.  Re: bekomme Geld komplett nicht zur?ck  (Gearbester am 05.04.2017, 08:32:02)
.  Re: bekomme Geld komplett nicht zur?ck  (Gearbester am 05.04.2017, 08:33:08)
.  Absolute Warnung vor dieser Firma!!  (Gearbester am 05.04.2017, 08:45:59)
  Unseriös ist noch nett  (ThomasB7 am 22.02.2017, 13:22:26)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Pan0815 am 01.03.2017, 12:21:13)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Pan0815 am 01.03.2017, 12:22:42)
  Absolute Warnung vor dieser Firma!!  (Gearbester am 05.04.2017, 08:29:29)
  Nie wieder! Nicht seriös!  (Danna am 09.05.2017, 13:39:25)
  Fake Produkte gefolgt von Betrug  (jsg13 am 02.06.2017, 02:00:44)
.  Re: Fake Produkte gefolgt von Betrug  (efha am 19.06.2017, 16:20:45)
.  Re: Fake Produkte gefolgt von Betrug  (HarDen am 14.07.2017, 21:15:48)
  Weigert sich bei Garantieabwicklung!  (webber1 am 01.07.2017, 15:57:58)
  Fake-Sortiment...  (Gamer11 am 24.07.2017, 16:27:54)
  schlechter Service  (Marc (4) am 07.09.2017, 12:47:49)
  einfach nur Mist  (rohdeh am 11.10.2017, 18:31:34)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung