Re(5): Satellitenanlage für Einfamilienhaus - Hilfe bei Angebot
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Satellitenanlage für Einfamilienhaus - Hilfe bei Angebot (77 Beiträge, 1264 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Satellitenanlage für Einfamilienhaus - Hilfe bei Angebot
21.09.2010, 14:38:25
*Gott sei Dank habe ich heute im Büro meine Arbeit schon erledigt :-)*

Dann dürften Kathrein Anlagen gar kein Bild bzw. nur ein verrauschtes Bild liefern, da deren LNBs mit 0,8 dB spezifiziert sind?

Scheinbar hast du meinen Text ebenso "schlampig" gelesen, wie ich eventuell "schlampig" eingestellte SatAnlagen bezeichnet habe, wo schon relativ geringe Witterungseinflüsse die Bildqualität in Verbindung zu "hohen" Rauschmaßen von LNBs beeinträchtigen.

die Technik ist nach Händlerauskunft die gleiche

Händler ist nicht Hersteller.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass versucht wird mit einem möglichst geringem Messwert des Rauschmaßes das Produkt zu verkaufen, obwohl dieser Messwert mit einem funktionell relevantem Rauschmaß nichts mehr zu tun hat.

....und ich sage, dass dies auch im gleichen Ausmaß für überteuerte Anlagen gilt, welche "als das einzig Richtige im Verhältnis zu billigern Produkten" verkauft werden.

...Kathrein-Anlagen zu den Empfangs- stärksten und sichersten auf dem Markt.

Wenn "alles" ordnungsgemäß eingerichtet ist, gebe ich dir zu 100% recht. Siehe aber in meinem Text unter zB "falsche Abmantelung Sat-Kabel" nach.

Es ist aber auch meine Meinung das der fällige Mehrpreis für eine komplette Kathrein-Anlage (in meinem Fall ca. 600 €) in keinster Weise den Nutzen widerspiegelt.

Dieser Satz alleine hätte viele andere Sätze von uns erspart >:-)

LG, SunnyHill. :-)

Alles stimmt. Aber auch das Gegenteil.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung