Formel 1, offizieller Finalthread: Es schreit ALLAH! der Streckenposten ...
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Formel 1, offizieller Finalthread: Es schreit ALLAH! der Streckenposten ... (324 Beiträge, 3028 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Formel 1, offizieller Finalthread: Es schreit ALLAH! der Streckenposten ...
11.11.2010, 10:10:12
no.. ich hatte gerade im Büro eine ähneliche Diskussion.. und sind dann nach langem hin und her zu einem Entschluss gekommen das für Red Bull
der zweite Platz sogar mehr zählen würde.. vom Image her.. dann könntens nämlich sagen.. Wir sind zwar Zweiter.. das aber ehrlich. Weil Alonso dann mit den Massapunkten WM wird.

was aber das betrifft.

hat er ja einmal seinen wagen geschrottet und hat das auto vom webber fürs
rennen bekommen und dieser musste mim dritten auto fahren... SEHR fair

was ist daran jetzt der Regelverstoß?
Fairplay ist für mich sich an die Regeln zu halten. Da die aber besagen, es darf keine Stallorder geben, ist das was Alonso und Masser ANGEORDNET bekommen haben und wofür sie auch bestraft wurden, ein Regelverstoß.. den Vettel in das zweite 1er Auto zu setzten sehe ich jetzt nicht als Regelverstoß..
Klar will Redbull SebVed als WM sehen, gar keine Frage.. ist ja aus der eigenen Schmiede und wäre Jüngster WM überhaupt.. und Webber ist nunmal der "Alte Aussie" der jetzt die jungen Leute net so begeistert.. Vettl hat nunmal die besseren Marketingkarten und um nichts anderes geht es..
Das ist ja auch der Grund warum RedBull so auf der Fair Play Welle schwimmt..
Sie kommt nunmal viel besser an, und bringt denen unterm Strich wahrscheinlich deutlich mehr Geld ein als ein WM Titel bei den Fahrern.. somit... klar was die machen.. Ist doch bei Red Bull schon immer so gewesen.. da gehts nur um die richtig Große Kohle.. Dennoch bin ich Fan bei denen weils dem Sport einfach gut tut.. und vor allem den Randsportarten - viele gäbe es ohne Red Bull entweder nicht mehr, oder keinesfalls in der Bekanntheit..

Aber ich glaube darüber kann man von unterschiedlichen Standpunkten aus stundenlang darüber diskutieren...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Formel 1, offizieller Finalthread: Es schreit ALLAH! der Streckenposten ...
11.11.2010, 10:38:12
da haben wir vielleicht aneinander vorbei geredet.

sehen wir es eh beide gleich, dass das oberste ziel von red bull nicht die unglaubliche fairness sondern eher der titel für vettel ist ;)

der autotausch war natürlich kein regelverstoß, der platzwechsel schon. was die angebliche "gleichbehandlung" der beiden fahrer betrifft empfinde ich es als sehr ähnlich.
worauf ich hinaus wollte ist, dass imho redbull nicht der große fairplay-verfächter ist sondern einfach auf vettel setzt.

wäre vettel aktuell vorne würden sich ferrari und redbull imho in diese richtung nicht viel nehmen. Webber ist aber vorne und red bull ist nicht dumm. somit sagen sie nicht: "wir setzten trotzdem weiter auf vettel", sondern "die fahrer sollen es sich ausmachen" was imho einer nichtunterstützung von webber gleich kommt.
hätten sie von anfang keinen der beiden in den vordergrund gerückt wäre es für mich ok.

so bin ich nicht davon begeistert... natürlich holt redbull das beste aus der situation heraus. sie stehen als einziger verfechter von fairplay dar haben den einen titel in der tasche und zumindest beide fahrer unter den top3.
... mir persönlich würde es besser gefallen wenn sie zu vettel stehen, würde für mich ehrlicher rüberkommen.
-------------------------------------------------------------------
So  08.06.2008  18:00  Wien  Österreich - Kroatien
Do  12.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Polen
Mo  16.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Deutschland
So  22.06.2008  20:45  Wien  Spanien -  Italien
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Formel 1, offizieller Finalthread: Es schreit ALLAH! der Streckenposten ...
Fly
12.11.2010, 04:33:54
Weiß nicht. Er hält sich ja inzwischen auch schon zurück, seitdem ist die F1 echt nur mehr fad geworden.

Früher, als er noch seine Prüller losgelassen hat, da haben ich und ein paar Freunde von mir eine prima Prüller-Drinkinggame aufgezogen, wir hingen an seinen Lippen und die Bierflasche an unseren, und Heinzi hat uns NIE enttäuscht. Nach spätestens dem halben Rennen waren wir Fett wie eine Radiererbox. Die Regeln waren sehr, sehr komplex, ich will hier nur einen kleinen Ausschnitt posten:

Prüller weist darauf hin wie gut er Ecclestone oder sonst wen kennt
Prüller erzählt etwas, das ihm unter dem Siegel hochgeheimer Verschwiegenheit erzählt wurde (doppelt wenn's in jeder Zeitung bereits stand)
Prüller beweist dass er Englisch im 3. Bildungsweg gelernt hat
Prüller vergleicht einen Fahrer mit einem den niemand ausser ihm mehr kennt.
Prüller weist auf die technischen Probleme von Anno Dunnemal hin (doppelt saufen wenn's heute nicht mal mehr ansatzweise irgendwelche Effekte hat)
Prüller identifiziert einen Fahrer falsch (doppelt saufen wenn grad einer zum 2. Mal ausfällt)
Prüller kommentiert ein Rennen das vor mindestens 10 Jahren lief. Doppelt für 20 Jahre. Flasche leeren wenn auf dem Circuit seit mehr als 5 Jahren kein GP mehr läuft.
Prüller erklärt etwas SEHR offensichtliches als unheimliche Offenbarung ("Im Tunnel ist es trocken, weil da regnet es nicht")
Prüller erzählt etwas, das mit dem Rennen (oder mit irgendeinem Rennen das jemals gelaufen ist) gar nix zu tun hat.
Prüller zählt eine Rangfolge auf, die mit der tatsächlichen nur ansatzweise was zu tun hat (Flasche leeren wenn er den 2. als 1. sieht weil er den 1. gar nicht mehr sieht).

usw.

Vor 2004 so rum hast wie gesagt spätestens ab der 30. Runde so einen picken gehabt dass es Dir eigentlich egal war dass das Rennen selbst in etwa so spannend war wie das Testbild. Inzwischen sitzt nach dem Rennen da und hast irre Durst.

Heinzi, wir wollen Dich wiederhaben wie wir dich liebten!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung