Re(6): LCD von Amazon mittels Logoix nach Österreich
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » LCD von Amazon mittels Logoix nach Österreich (27 Beiträge, 1862 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..  wird doch eh nach Ö verschickt  (kkgm am 07.12.2010, 12:32:35)
...  Re: wird doch eh nach Ö verschickt  (lilly am 07.12.2010, 12:56:48)
....  Re(2): wird doch eh nach Ö verschickt  (kkgm am 07.12.2010, 20:33:04)
......
Re(6): LCD von Amazon mittels Logoix nach Österreich
08.12.2010, 09:54:18
Und wie kommen die Geräte zu uns?

Woanders müssen sie ja auch hin. Fact ist, dass Österreich in vielen Bereichen zu den teuersten Ländern weltweit zählt, obwohl wir einkommensmäßig nicht vorne liegen.
Das muss einem doch zu denken geben.
Der viel zitierte Alpenzuschlag - woanders gibst auch Berge.
Eins von Millionen Beispielen - zb immer wieder gesehen - H-Milch aus Österreich" in Italien 50c,(gehört zu den billigsten, eigene italienische ist teurer) in Österreich mindestens 75. Der Weg nach Italien ist weiter. Wer bezahlt die Differenz?
Ich bin die letzte die Bauern ausbeuten will und ich kaufe auch hier die teurere faire Milch, ich verstehe nur nicht wie so was möglich ist. Wenn man von Wettberwerbsfähigkeit spricht - sichtlich kann man in Italien nicht mehr verlangen, von den Ösis schon, die zahlen brav und das gilt eben für die meisten Warengruppen (nebenbei auch für viele Dienstleistungen, aber Lohnnebenkosten sind eben hoch, da verstehe ich es noch eher).
Ich achte darauf, Waren zu kaufen, deren Herkunft nicht zweifelhaft ist, zb Fairtrade und bin dafür gerne bereit mehr zu zahlen, so ich den Angaben vertraue.
Fürs gleiche Produkt mit den gleichen Produktionsbedingungen in wirtschaftlich vergleichbaren Ländern - ein klares NEIN.
Und anzunehmen dass Firmen wie Logoix oder preisbewußte Konsumenten am Schicksal von Menschen die soned.at beschreibt, schuld sind, ist ein Trugschluss.
Ich denke die Seite ist wichtig, Menschen zu zeigen ihr seid nicht allein, wehrt euch, laßt euch nicht alles gefallen aber das Thema Arbeitslosigkeit löst sich nicht, wenn ich freiwillig beim MM 50% (bei meinem Kühlschrank wären es sogar stolze 60% ohne Transport) mehr zahle.

lg
Lilly

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (TheTrumpeter am 22.12.2010, 07:07:29)
.  Kosten ?  (daves am 09.01.2011, 22:19:36)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung