Serienempfehlung
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Serienempfehlung (93 Beiträge, 1415 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Serienempfehlung
05.01.2011, 17:38:27
Hi!

Hat jemand von euch eine Serienempfehlung für mich?

Was ich schon geschaut habe:
-) Dexter (absolut genial, von der ersten bis zur letzten Folge)
-) Breaking Bad (mindestens genauso gut wie Dexter, hat mir mit jeder Folge besser gefallen)
-) Lost (bis zur 3. Staffel spannend, danach nur noch mühsam)
-) Prison Break (geniale 1. Staffel, danach immer schwächer, die 4. Staffel war absolut lächerlich)
-) Medium (recht unterhaltsam, da immer wieder sehr kreative Folgen)
-) Nip/Tuck (war jetzt nicht so weltbewegend, aber trotzdem recht sehenswert)
-) Deadwood (gut gemacht, hat sich allerdings etwas gezogen)
-) Carnivale (anfangs spannend, mit der Zeit habe ich aber die Geduld verloren, weil die Handlung einfach nicht in die Gänge gekommen ist!)
-) The Wire (bisher nur die erste Folge gesehen, war sehr langweilig)
-) Weeds (bisher nur die erste Folge gesehen, wirkte wie "Desperate Housewives", hat mir gar nicht gefallen)
-) Boston Legal (teilweise zu schräg, aber größtenteils recht unterhaltsam)
-) Sopranos (bisher nur die ersten 2 oder 3 Folgen gesehen, war irgendwie sehr langweilig)
-) Fringe (ist ein bisschen ein Akte-X-Abklatsch, nach der 4. oder 5. Folge hat es mich nicht mehr interessiert)
-) Flashforward (began interesant, kam aber irgendwie nicht in die Gänge, hab nach der 4. Folge oder so aufgehört)
-) Life (nur die erste Folge geschaut, war langweilig)
-) The Walking Dead (sehr gut gemacht, leider gibts da noch nicht sehr viele Folgen)

Also, habt ihr irgendwelche Geheimtipps für mich? Komödien, Arzt-Serien und sowas wie CSI, Bones, Cold Case und wie sie alle heißen interessieren mich nicht.

MfG

MJFox
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Serienempfehlung
06.01.2011, 00:13:02
The Wire - da kommt man in der Tat schwer rein, haben mir auch andere berichtet, braucht etwas ausdauer am Anfang. Muss aber selbst dann nicht heißen das es dir gefallen wird, wenn sich mal der Nebel lichtet.


Sopranos -
  wieso gefällt die Serie so vielen Leuten?


perception is everything. ich habe sehr viel in der serie gesehen und die autoren haben sich auch sehr viel bei der produzierung überlegt. die serie ist sehr klug geschrieben. diese details nimmst du nicht wahr andere schon. jeder hat eine andere wahrnehmung und ich wundere mich worauf manche leute in der serien achten. ein freund hat an modern family (dürfte dir auch nicht gefallen) ua gestört das der vater zu blass im gesicht war. ?!

aus deiner liste schließe ich das du mit sozial dramen nichts anfangen kannst. von daher passt es sehr gut das dir sopranos nicht gefällt und ich denke auch nie gefallen wird. das wird auch bei the wire der fall sein schätze ich - möchte aber nicht das dir eine serienperle entgeht.

bist du jemanden der oft (soziale) ungerechtigkeiten sieht und diese anprangert? nein? dann werden dir oben genannte 2 serien eher nicht gefallen. wobei ich damit schon ein wenig aus den fenster lehne und von jemanden gleich eine auf den kopf bekomme


Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.
Arthur Schopenhauer
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Serienempfehlung
06.01.2011, 00:54:12
Na dann hol ich mal ein bisschen aus und erweitere die Liste der Genannten.

BOARDWALK EMPIRE (12 Folgen, S2 in Arbeit) - absolute Top-Serie von Martin Scorcese, tolle Charaktere, Mafia-Milieu und Prohibition in einem perfekt dargestellten 1920er Umfeld

SPARTACUS BLOOD & SAND - wenn Du es gerne blutig und mit einer ordentlichen Prise Sex gewürzt magst... ein bissl wie "300" aber die Intrigen und Wendungen im Laufe der S1 sind wirklich überraschend gut. Kommt im Jänner das Prequel dazu (Hauptdarsteller an Krebs erkrankt, daher S2 weiter ungewiss)

LEVERAGE (3 Seasons) - läuft auch im deutschen TV (S1), eine Art Mission Impossible in Serienform. Sehr witzig, war 2010 einer meiner Lieblinge.

THE EVENT - neue Serie, recht spannend. Mix aus Mystery wie Akte X und ein Portion 24, find ich ganz ok.


Wenn Du Krimis magst und auf trockenen britischen Humor stehst:

SHERLOCK - Kurzserie (3 Folgen a 1.5 Std) Sherlock als Computernerd und Watson als Combat Medic in einer WG :) Toll gemacht, spannende Fälle und hervorragend das Sherlock Holmes Genre in die Neuzeit verfrachtet. Heuer kommt die S2 (wieder 3 Folgen)

JEKYLL - nur eine Season mit 6 Folgen, spielt auch in der Neuzeit. Jekyll kommuniziert mit Hyde über Diktaphon (da immer nur einer "wach" ist und vom anderen nichts mitkriegt). Da wacht Jekyll schon mal mit einem Kater auf mit Blut am Hemd und ohne Autoschlüssel :) Aja sowohl in SHERLOCK als auch JEKYLL spielen Hauptdarsteller des neuen HERR DER RINGE / HOBBIT mit...

RED RIDING - beklemmende 3 Folgen in Spielfilmlänge wird ein Serienmörder gesucht (spielt 1974, 1980 und 1983 - sehr authentisch gemacht) - fantastisch inszeniert von 3 Regisseuren, äusserst dunkel und anfangs verstörend... hat bei mir lange nachgewirkt. Zeigt wie totale Korruption auf allen Ebenen wohl wirklich aussieht und wie manche daran verzweifeln und zerbrechen.

Viel Spass noch :)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung