Re(7): Subaru Justy4WD + arge Drifts und Driftwinkel
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Subaru Justy4WD + arge Drifts und Driftwinkel (54 Beiträge, 1113 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Subaru Justy4WD + arge Drifts und Driftwinkel
22.01.2011, 14:20:16
Und ein ganz ungute Entwicklung ist der Wegfall der mechanischen Handbremse

Jein.

ich habe inzwischen so eine Knopferllösung. Am Anfang war nicht nicht so begeistert. Und wenn ich ans driften denke, kommen mir sowieso dir Tränen. Aber okay, mit dem Teil sollte man eh tunlichst keinen Unsinn anstellen.
Aber was ich sagen will, im Falle deiner Schwester wäre die Knopferllösung genau das richtige gewesen. Denn dieser kleine unscheinbare Knopf wirft - während der Fahrt gezogen - den vollen Anker auf allen vier Rädern, echt brachial. Und so nebenbei mit ESP, was ich überhaupt nicht gepackt habe.

Willst du mir das bitte noch näher erläutern?
Bin technisch nicht so versiert und würde das gerne im Detail erfahren.

wegen meinem Sub: Okay, stell dir vor du kommst zu einer Kurve und willst ihn mit der Handbremse anstellen damit das Heck leicht ins rutschen kommt. Ging bei meinem wirklich nur gaaanz bescheiden, weil sich - bei aktivierten Allrad - auf Grund vom fehlenden Mitteldiff die Handbremse auch auf die Vorderachse ausgewirkt hat. Dann in der Kurve, dadurch dass es im Prinzip eine Starrachse ist, hat man zuviel Antriebskraft auf der Vorderachse, das Ding rutscht sehr viel lieber gerade aus, als dass man ihn wie ein Hecktriebler auf dem Hintern rodln lässt. Ich mein, ich hab schon Drifts mit ihm gemacht, aber so richtiger Spaß wollte keiner damit aufkommen. Schwer zu sagen bzw. zu beschreiben. Ich denke nach 10 Jahren Rennkartfahren kann man annehmen dass ich auch ein Gefühl fürs driften hab, nur mit dem Justy war das einfach scheixxe.

Mit dem Allrad Passat war das im Vergleich ein Menü, da konnte ich exakte Radien fahren und das Teil vorher anstellen wie im Video auch zu sehen ist Und vor allem mit der ausreichenden Kraft am Gaspedal spielen. Ich habe das wirklich stundenlang geübt und war erst wieder vor kurzem mit meinem A5 in Teesdorf zum auffrischen.

Grüße,
Geri

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung