Re(5): STT - T.P.G. Scheidl GmbH - Reparatur dauert mehr wie 3 Monate
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » STT - T.P.G. Scheidl GmbH - Reparatur dauert mehr wie 3 Monate (59 Beiträge, 2942 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): STT - T.P.G. Scheidl GmbH - Reparatur dauert mehr wie 3 Monate
21.02.2011, 21:44:22
Der Händler trägt da eigentlich keine Schuld wenn die Hersteller so lange
brauchen.

Mir ist das durchaus bewusst.
Bloß ist man als Händler zumindest innerhalb der Gewährleistung erster Ansprechpartner für den Kunden. Und da ist es mir als Kunde ziemlich sehr egal, ob der Händler unschuldig ist, wenn ich Monate auf mein Gerät warten muss. (Würde mir persönlich nicht passieren, da ich a.) ein Ersatzgerät zur Verfügung habe und b.) andere Service Optionen habe)

Es wird ja an dem einen oder anderen Händler auch nicht vorüber gegangen sein, dass man mit - vorsichtig ausgedrückt - speziellen Marken deutlich mehr Scherereien hat als mit anderen. Da sollte ich als Händler halt die Konsequenzen ziehen, oder damit leben.

Weil, was sollen wir machen außer nachfragen?

Ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen, wenn der Kunde monatelang hingehalten wird? Wie würdest du reagieren, wenn man dir so mitspielen würde?

Man kann ein Gerät, was zB einige Monate alt ist nicht einfach auf ein neues
Gerät tauschen, weil man das andere, was retour geht, nicht als neu verkaufen
kann.

Ja klar geht das auf keinen Fall, weil Händler und Hersteller profitorientiert sind und der dumme Kunde möglichst viel für wenig Geld haben will. Und das mündet dann in einem billigen Acer. Ich habe bewusst das Wort "billig" gewählt.

Blamiert nicht immer die Händler, die können oftmals nichtmal was für.

Oh doch!
Der Kunde wendet sich an den Händler, dieser an den Distri und dieser sollte den Hersteller schleunigst in die Pflicht nehmen. Wieso sollte das nicht so sein?

Im Grunde genommen ist es dem Händler ja egal, ob der Kunde zu einem Gerät kommt oder nicht, denn das Geschäft ist ja bereits abgeschlossen und um Kundenbindung ist man heutzutage ohnehin nicht mehr bemüht.

Außer natürlich die Bearbeitung seit Reklamierung dauert selber ein bis zwei
Wochen, was aber zB von uns als vorrangig behandelt wird...

Macht aber für den Kunden keinen Unterschied, oder glaubst du dem Kunden nützt es, wenn du ihm erzählst, dass sein Fall vorrangig behandelt wurde und er trotzdem wochenlang/monatelang auf ein funktionierendes Gerät warten muss?

Wenn du mir in dieser Situation dieses erzählst solltest du entweder schnell rennen können oder hinter einer Budel gut geschützt sein. >:-D

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung