Re(5): STT - T.P.G. Scheidl GmbH - Reparatur dauert mehr wie 3 Monate
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » STT - T.P.G. Scheidl GmbH - Reparatur dauert mehr wie 3 Monate (59 Beiträge, 2932 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): STT - T.P.G. Scheidl GmbH - Reparatur dauert mehr wie 3 Monate
22.02.2011, 14:09:29
Der Händler trägt da eigentlich keine Schuld wenn die Hersteller so lange
brauchen.

stimmt
wenn der Hersteller eben so lange braucht hilft selbst nachhaken unsererseits
oft wenig.

das ist schade, aber brutal gesagt: Problem des Händlers
Weil, was sollen wir machen außer nachfragen? Man kann ein Gerät, was zB
einige Monate alt ist nicht einfach auf ein neues Gerät tauschen, weil man das
andere, was retour geht, nicht als neu verkaufen kann.

und das ist jetzt endgültig Sache des Händlers
Wenn ich als Endkunde meinen Gewährleistungsanspruch an meinen Vertragspartner richte, dann ist eben der Händler mein Ansprechpartner! Nicht der Distri, Importeur oder Hersteller, sondern mein Händler.
WIE der meinen Gewärleistungsanspruch abwickelt, ist seine Sache, nicht meine. Wenn er meint, den Hersteller bemühen zu müssen, ist das, so wie die ev resultierenden Wartezeiten SEIN Problem, nicht meines. Er könnte es ja auch selbst oder bei einem Techniker ums Eck reparieren (lassen). Wo er nachzubessern versucht, bleibt ihm überlassen.
ICH muß den Nachbesserungsversuch zulassen, genau 1x, und der muß in ansprechender Zeit erfolgen. Über 3 Monate sind sicher nicht angemessen! Dann hab ich Anspruch auf Austausch oder eben Wandlung.

Was der Händler mit dem RMA-Gerät macht? Sein Problem! Oder das seines Distris.
Wenns eh nur um 5 Kunden geht, wird ers verkraften. Und wenns mehr sein sollten, sollte er sich überlegen, welche Schrottmarken er verkauft.
Blamiert nicht immer die Händler, die können oftmals nichtmal was für

Im Prinzip richtig, aber der Händler muß nunmal dafür gerade stehen. Einfach alles, incl langer Wartezeiten auf den Kunden abzuwälzen, das kanns halt auch nicht sein!

mfg
AVS
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung