Re(6): STT - T.P.G. Scheidl GmbH - Reparatur dauert mehr wie 3 Monate
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » STT - T.P.G. Scheidl GmbH - Reparatur dauert mehr wie 3 Monate (59 Beiträge, 2935 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): STT - T.P.G. Scheidl GmbH - Reparatur dauert mehr wie 3 Monate
22.02.2011, 10:59:08
Ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen, wenn der Kunde monatelang hingehalten
wird? Wie würdest du reagieren, wenn man dir so mitspielen würde?

Das passiert sagen wir 5 Kunden, woher soll der Händler dir NBs nehmen, und vor allem was soll er damit machen, wenn er sie zurückbekommt? Der Händler ist ja kein Gratisverleih, auch er muss die Geräte bezahlen.

Oh doch!
Der Kunde wendet sich an den Händler, dieser an den Distri und dieser sollte
den Hersteller schleunigst in die Pflicht nehmen. Wieso sollte das nicht so
sein?

Weil der Händler die Dinger nicht erzeugt und weder die Transportzeit noch die schleissige Arbeitsweise bei den Distris und Erzeugen beeinflussen kann. Oder denkst du irgendwen bei Acer kümmert das, wenn ein kleiner Fachhandelshop anruft?

Im Grunde genommen ist es dem Händler ja egal, ob der Kunde zu einem Gerät
kommt oder nicht, denn das Geschäft ist ja bereits abgeschlossen und um
Kundenbindung ist man heutzutage ohnehin nicht mehr bemüht.

Das ist Verallgemeinerung. Da ich den Poster Drikkes und auch den Shop in Wels kenne, muss ich dir widersprechen.

Macht aber für den Kunden keinen Unterschied, oder glaubst du dem Kunden nützt
es, wenn du ihm erzählst, dass sein Fall vorrangig behandelt wurde und er
trotzdem wochenlang/monatelang auf ein funktionierendes Gerät warten muss?

Dann hätte der Kunde etwas kaufen müssen, wo der Support besser ist. Das kostet aber, und das will wieder keiner. Genau wie Fachberatung. Die beste Beratung, aber gratis, das beste Gerät, aber billig, und der beste Support, am besten auch gratis. Genau dazu ist der Fachhandel da, um den Kunden zu sagen "Kaufen Sie das besser nicht, wenn sie ihr Gerät bald vom Support wiederhaben wollen"

Wenn du mir in dieser Situation dieses erzählst solltest du entweder schnell
rennen können oder hinter einer Budel gut geschützt sein.

Da ich wie gesagt den Drikkes kenne, würd ich das nur allzu gern sehen, sollte das mal tatsächlich jemand wagen. >:-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung