Vorsicht bei UPC Neuanmeldung oder Bestandskunden!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Vorsicht bei UPC Neuanmeldung oder Bestandskunden! (123 Beiträge, 3501 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vorsicht bei UPC Neuanmeldung oder Bestandskunden!
07.05.2011, 22:52:06
Ich selbst bin ja schon lange von der UPC zu AON gewechselt aber der Provider verfolgt mich in meinen Alltag weiter da meine Freundin UPC hat und erst in 4 Monaten aus dem Vertrag aussteigen kann.

Die Problematik:

Ständige Ausfall der Verbindung,wie ich es ja schon von der UPC gewohnt war ist zuerst der Kunde an der schlechten Verbindung schuld.3x angerufen dann haben sie einen Techniker geschickt der einen Stecker ausgewechselt hat der nur für den UPC Techniker zugänglich ist und trotzdem immer wieder das selbe Problem,Ausfall und oft eine schlechte Verbindung.Dann sollten wir das Modem tauschen das haben wir auch gemacht und wieder kein Erfolg.Meine Freundin sollte 16Mbit zu Verfügung haben (maximal,so schützt sich die UPC gegen vorzeitige Vertragskündigung nach dem nicht liefern der angegeben Leistung),von den 16Mbit stehen ihr oftmals gerade 3-4 Mbit zur Verfügung (getestet mit Speedtest.net und Speedtest auf der UPC-Seite).Nach mehrfacher Beschwerde und zahlreichen Anweisungen mit "Modem neu Booten" hat mir jetzt ein Bekannter der selbst bei der UPC arbeitet die eigentlich Problematik bei der UPC geschildert.



Details:

Das Thompson Modem der UPC hat einen Software-Fehler den Thompson nicht so einfach hin bekommt und seit Monaten wartet die UPC auf eine Lösung.Wie mir erklärt wurde verbindet das Thompson Modem der UPC nicht auf andere Kanäle nachdem der User auf überlasteten Kanal suft und so bleibt man in einen Kanal hängen auch wen dieser überlastet ist.Ich habe dann den UPC Techniker über die Hotline nochmals auf das Problem angesprochen und dieser hat mir das Problem bestätigt.Eine Lösung gibt es, ein Aris Modem aus dem 2000 Jahr,ein veraltetes Teil ohne W-Lan und nur für einen Computer. :-P
Ein Software Update für die Thompson Modem der UPC ist schon seit Monaten geplant aber könnte noch Monate dauert falls nicht überhaupt alle UPC Kunden ein neues Modem bekommen. 8-O

Jeder der an einen Neuanmeldung bei der UPC denkt sollte gewarnt sein,alle Bestandskunden der UPC sollte sich einmal erkundigen welche Geschwindigkeit in Mbit sie zahlen und was die UPC wirklich liefert.

Speedtest.net oder auf der UPC-Seite einfach einmal den Speedtest nutzen.

Ich frage mich wie man ein Unternehmen wie UPC überhaupt noch auf Neukunden loslassen kann und warum keiner dagegen etwas unternimmt.Neukunden werden mit einen Modem ausgestattet das einen Softwarefehler hat und der auch bekannt ist.Ich würde der UPC die Aufnahme von Neuanmeldungen untersagen bis sie das Problem behoben haben, von der Hotline garnicht zu sprechen mit den unfreundlichen Personal ...

Vorsicht bei UPC Neuanmeldung oder Bestandskunden!

Edit: ein kleines Beispiel..
Battlefield BC2:

Noch nie hatte ich die Meldung über AON (Standort Wien 22) "Sorry your Ping is over 250 Cry" danach wird man vom Spiel ausgeschlossen,am (Standort Wien 21) über UPC habe ich das Problem ständig,doch 2 Häuser weiter wohnt einer der hat AON (Standort Wien 21) mit dem spiele ich oft und der hatte die Meldung noch nie ... Wie es auf anderen Standort aussieht weiß ich nicht aber eines ist klar hier in wien 21. ist AON mit sicherheit das bessere Produkt.Und das Fehlerhafte Modem für ganz Österreich haben wir ja schon besprochen ....



---------Signatur-------
Wichtig: 911 die CIA Pannenshow
Ein Stück Wahrheit über 9/11 (2010)
08.05.2011, 10:13 Uhr - Editiert von So-Ned, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Vorsicht bei UPC Neuanmeldung oder Bestandskunden!
08.05.2011, 20:33:28
Zuerst: Ich verstehe Ihren Kummer natürlich und warum sie zu AON gewechselt haben. (bin nicht bei UPC tätig)

Trotzdem bin ich jetzt nicht in allen Punkten der gleichen Meinung.

Bei technischen Produkten kann immer etwas schief gehen, auch bei AON.
Ich  bin seit den Anfängen von chello UPC Kunde.
Unbestreitbar gibt es immer wieder mal ein Problem, aber alle wurde dann doch zu meiner Zufriedenheit gelöst. (manchmal auch eine Gutschrift, wenn´s doch mal länger gedauert hat)

Bei der Hotline komme ich meistens zu recht freundlichen Mitarbeitern.
Hier ist es so wie immer: "So wie man in den Wald ruft..."
Natürlich gibt es auch inkompetente oder auch mal einen unfreundlichen MA, wo ich mich dann auch ein wenig ärgere.
Aber das wird bei AON bzw. anderen Firmen dieser Art nicht anders sein.

Verkürzt gehören die Intervalle der Warteschleifen, diese Berieselungsmusik finde ich wie bei vielen anderen Firmen, wirklich nervig.
Sehr verbessert wurden von UPC meiner Meinung nach die Kundencenter.
Das Nummern System im 10. Bez funktioniert recht gut, es gibt keine Diskussionen wer zuerst da war, kein Vordrängen etc.

Das mit dem Thompson Modem ist ärgerlich, genau wie die passiv gekühlten UPC Boxen, die auch gerne mal abstürzen.
Hier soll man seitens UPC schnell nachbessern.!:-)
Vertrösten bringt bei solchen Dingen nicht viel, Kunden sind heute recht gut informiert und entsprechend kritisch bzw. wechseln auch schneller, wenn man als Anbieter zu lange wartet.

Glücklicherweise habe ich noch ein Arris Modem, daß nur ab und zu mal neu initialisiert werden muss, durch abstecken.

Ansonsten bin ich mit UPC doch recht zufrieden und würde nie zu AON gehen.
Dann schon eher zu blizznet von Wien Energie. (leider nicht in ganz Wien verfügbar)

http://www.wienenergie.at/we/ep/programView.do/channelId/-18637/programId/13731/pageTypeId/11893

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Vorsicht bei UPC Neuanmeldung oder Bestandskunden!
08.05.2011, 21:00:36
Bei technischen Produkten kann immer etwas schief gehen, auch bei AON.


Ich bin absolut keiner der i tüpfelchen reitet aber irgendwann ist auch meine Geduld zu Ende,es wird einen das Problem von Anfang an verheimlicht (Softwarefehler),man nimmt sich für einen Service Termin Zeit und geht Modem tauschen bis man über ein Bekannten der bei der UPC arbeitet auf die Schliche kommt.

Mir wurde der Fehler vorenthalten und das auf meine kostbare Zeit ... das geht absolut nicht und ist höchst unprofessionell.Hätte sie mir gleich das Problem geschildert würde ich anders denken aber ich und meine Freundin wurden eigentlich "Veeeerarscht".

Bei der Hotline komme ich meistens zu recht freundlichen Mitarbeitern.


War bei mir sehr selten der Fall und ich habe als Kunde von UPC darmals sicher mehr telefoniert als mit meiner eigenen Mutter,sprich hatte einige von der UPC am Telefon.

Das mit dem Thompson Modem ist ärgerlich, genau wie die passiv gekühlten UPC Boxen, die auch gerne mal abstürzen.



Nicht nur ärgerlich sonder eine Katastrophe, von der UPC TV-Box will ich ja garnicht Reden und die AON-Box war für mich ein weiterer Segen wenn ich an die Programmierung der Sender denke,was bei UPC nicht möglich ist und wo der ORF auf 101 ist dann irgendwo lange nix und irgendwo bei 600 die nächsten Sender kommen %-) .

Also in ganzen kann ich behaupten, dass mir AON mein Leben einfach versüßt und ich mir mit UPC ein Problem in meinen Leben vom Hals geschafft habe.Ich bin mir auch sicher , dass in 4 Monaten meien Freundin auch dann wieder aufatmen kann wenn sie nicht mehr von den Verbindungsproblemen der UPC genervt ist.
---------Signatur-------
Wichtig: 911 die CIA Pannenshow
Ein Stück Wahrheit über 9/11 (2010)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Vorsicht bei UPC Neuanmeldung oder Bestandskunden!
11.05.2011, 12:49:16
Ich kann diese ganzen Beschwerden also absolut nicht nachvollziehen, oft sind
die User selbst der Problemverursacher...


Was kannst du nicht nachvollziehen %-)
Wir sollten ein 16Mbit Leitung haben und uns erreichen nur 2-3 3-4 Mbit falls das internet nicht sogar für eine Stunden garnicht geht oder oftmals mit Verbindungsproblem zwischendurch.Wir haben unsere Freizeit in den Servicetermin investiert nachdem das Problem weiter besteht,wir haben unsere Freizeit in den Modemtausch investiert und haben ein Modem bekommen das genau wie das andere einen Softwarefehler hat.Also was kannst du bei den Problemen nicht nachvollziehen?

keine Probleme, immer vollen Speed, gibts so etwas bei ADSL-Providern?


mir geht es so mit AON,keine Verbindungsfehler wie bei der UPC,keinen ungehobelten Mitarbeiter den du nur lässtig bist wie bei der UPC,mehr Speed als bezahlt und nicht nur 20% wie bei der UPC ... usw,dass ist AON

P/L-Verhältnis hat sich sogar verbessert in den letzten jahren, früher musste
man für TV, Inet, Festnetz ein Triplepack um 80 Euro nehmen


Bei deiner Berechung muss sogar ich UPC in Schutz nehmen:
Chello Light mit Telefon und Telekabel + Abbucher Euro 38.- also wie kommst du auf Euro 80.- ?

  jetzt zahlen wir nicht mal 40 für das selbe Paket, 32Mbit-Inet, Festnetz) absolut O.K.


Vor einigen Jahren wie du es beschreibst gab es noch keine 32Mbit aber ok, du kennst dich halt aus.

lG

jojo
---------Signatur-------
Wichtig: 911 die CIA Pannenshow
Ein Stück Wahrheit über 9/11 (2010)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung