Re: Amazon ist tatsächlich nicht mehr was es war!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon ist tatsächlich nicht mehr was es war! (65 Beiträge, 2929 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Amazon ist tatsächlich nicht mehr was es war!
22.06.2011, 14:25:08
Leider muss ich den Verfassern früherer Threads zu diesem Thema Recht geben!

Ich habe früher öfters bei Amazon bestellt - rasche, gute Lieferung, hilfsbereites Kundenservice.

Das war einmal. :(

Neue Lage: keine Lieferung, stures, unfreundliches Kundenservice.

Ein grundliegendes Problem ist folgendes. Die Bestellung wird von der Kreditkarte prompt abgebucht. Wenn eine Ware am Postweg verlorengeht wird erst nach einer längeren Frist eine Gutschrift auf die Kreditkarte betätigt. In der Zwischenzeit ist aber der Umsatz vom Bankkonto abgebucht, somit bezahlt - die spätere Gutschrift liegt dann bis zum nächsten Einkauf - eventuell bis Weihnachten - auf der Kreditkarte.

Alternativ kann man den Umsatz wegen Nichtlieferung von der Kreditkartengesellschaft rückbuchen lassen. Das habe ich auch gemacht, vorauf mich eine "nette" Dame von Amazon bedroht hat, dass ich die Rückbuchungskosten bezahlen wird müssen. Wenn Amazon das versucht übergebe ich den Fall bestimmt meiner Rechtsschutzversicherung.

Wenn jetzt einer meint, dass der Postweg schon das Risiko des Kunden ist, hätte theoretisch nur dann Recht, wenn Amazon das Versenden der Ware zweifelsfrei beweisen konnte - bei einer Briefsendung ist es aber sicher nicht der Fall. Und ich habe nicht die Briefsendung gewünscht - das war die einzig mögliche Angabe von Amazon.

Also schade, Amazon out - es gibt aber Gott sei Dank auch noch ander Online-Geschäfte.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.... PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 25.06.2011, 10:44:50)
.... PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 25.06.2011, 11:02:45)
...... PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 25.06.2011, 11:41:33)
........ PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 25.06.2011, 11:55:03)
........ PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 25.06.2011, 11:55:30)
.......... PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 25.06.2011, 12:32:08)
............ PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 25.06.2011, 12:47:31)
.
Re: Amazon ist tatsächlich nicht mehr was es war!
25.06.2011, 13:20:02
Hab auch ein ähnliche Erfahrungen gemacht.

Kürzlich habe ich zwei SSDs bestellt bei Amazon waren lagernd und wurde am nächsten Werktag versandt, soweit so gut. Wie schon einige mal zuvor wurde die Ware obwohl sie einen Wert von 360€ als Brief versandt. Ich habe Amazon schon einige male kontaktiert ob es ein Möglichkeit gibt dies zu ändern da ich wochentags nicht Zuhause bin und solche "Brief" einfach abgelegt werden.
und dann teilweise 5 Tage vor der Tür liegen und jeder könnte es entwenden.

Amazon meinte dazu nur das geht nicht ist ein automatisches System.
Gut nachdem Fast eine Woche vergangen und noch immer keine Ware angekommen ware schrieb ich Amazon eine Nachricht das ich noch ncihts erhalten habe. Wurde aufgefordert eine weitere Woche zu warten. Auch diese Woche verging ohne das eintreffen der Ware. Daraufhin kontaktiert ich Amazon erneut doch erhielt kein Antwort. Einen Tag darauf sollte das Geld von meinem Konto abgebucht werden, da ich aber weder Ware hatte noch Amazon mir antwortete lies ich den Einzug meiner Bank stoppen. Einige Tage später bekam ich dann eine Zahlungsaufforderung von Amazon wegen des gestoppten Einzuges.
Auf mein Antwort das nichts angekommen sei und man sich darum kümmern möge bekam ich nur eine weitere Aufforderung. So ging es mir auch bei den nächsten 2 Versuchen amazon mitzuteilen das ich keine Ware erhalten habe, alle Mails wurde mit den selben nicht in Zusammenhang mit der Mail stehenen Textbausteinen beantwortet. Erst als ich es per Livechat versuchte wurde mir mitgeteilt das der Fall kurz vor der übergabe an ein Inkassobüro steht. Das ganze nur weil die Mitarbieter meiner Nachrichten nichtmal gelesen haben. Nun gut jetzt soll ich auch noch eine Eidesstattliche Versicherung ausfüllen das ich nciht bekommen habe. Diese muss ich per Brief auf meine Kosten nach Deutschland schicken.

Fazit: Ich fühle mich nur verarscht. So sieht sicherlich kein Kundenfreundliches Unternehmen aus. Bis jetzt habe ich immer gerne bei Amazon gekauft

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..... PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 25.06.2011, 14:18:36)
....... PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 25.06.2011, 18:06:57)
....... PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 25.06.2011, 20:13:37)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung