A1 iPhone4 um 17€ inkl. unlimitiertes Datenvolumen
Geizhals » Forum » Telekommunikation » A1 iPhone4 um 17€ inkl. unlimitiertes Datenvolumen (175 Beiträge, 4646 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): A1 iPhone4(gratis) um 17€ inkl. unlimitiertes Datenvolumen
26.06.2011, 21:29:37
"Voraussetzung zur Einzelanmeldung des Tarifes A1 Smart 2000, ist der Nachweis
eines Breitband Internet Anschluss (Betreiber unabhängig)."

Ich nehme an es geht darum (*Glaskugel auspack*) daß dieser Tarif eigentlich für die SmartKombi gedacht wäre. Um aber Gerichtsverfahren bezüglich Wettbewerb zu vermeiden (wie mit früheren Kombis), geben sie den Tarif somit auch für andere frei.

Daß es das 16er ist bin ich mir fast 100% sicher. Leider steht nirgends obs das 32er auch dazu gibt.

Ein paar Überlegungen die A1 mit dem Angebot vertreten könnt:
Ich binde 10000 Nutzer für die nächsten 2-3 Jahre an mich,
* deren Internetverbrauch auf max. 1Gigabyte pro Monat limitiert ist. Alles was darüber liegt geht so gähnend langsam dass es nicht nennenswert ist. Ev. verbraucht der durchschnittliche iPhone Nutzer geschätzt in den nächsten Jahren normalerweise mehr. Auf jeden Fall wird der durchschnittliche Vertrag mehr inkludieren.

* bei denen ich mich nicht um Sachen wie LTE oder sowas ranken muss.

* die doch die inkludierten Minuten überschreiten und ich verdien mich dumm und dämlich daran

* die mir nicht die Bandbreite durch Videotelefonie beeinträchtigen, da es schweineteuer ist

* die mir erst in 2,5 Jahren wieder wegen einem Next Handy kommen dürfen, statt normalerweise in 1,5 (oder? war doch so dass man das erst 6 Monate vor Ablauf der MVD beantragen konnte? ev. irre ich mich da). Das aufgerechnet spart wieder einiges an Gerätesponsoring

Gibt sicher noch ein paar Aspekte. Ich finde nur der Tarif beinhaltet zu wenig, um wirklich 24-36 Monate damit telefonieren zu wollen. Wenn allerdings jemand wirklich nur auf das iPhone scharf ist, ist der Tarif in Ordnung, im Falle des Falles kann man die Sim Karte ja in nem Jahr wenn andre Sachen intressant werden (LTE / Videotelefonie / mehr Daten) in die Schublade stecken

26.06.2011, 21:36 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): A1 iPhone4(gratis) um 17€ inkl. unlimitiertes Datenvolumen
27.06.2011, 15:36:54

Beste dauerhafte Netzqualität bestätigt durch die Technische Universität Wien.

Vertragsbindung 24 Monate. Preise in Euro inkl. USt. Verbindungsentgelte österreichweit pro Minute. Grundentgelte monatlich. Pro Rechnungsmonat inkludierte Freieinheiten in alle Netze gelten österreichweit zu A1 (inkl. A1 Mobil PBX Link Service), Bfree, A1 MOBILBOX, anderen Mobilfunkanschlüssen und ins Festnetz. Nach Verbrauch: € 0,29 pro Minute und SMS. Inkl. Einheiten gelten nicht für: Sprachverbindungen und SMS zu m-commerce Nummern (0664 660 xxx), Betreiber-Kurzrufnummern, Dienste- und Mehrwertnummern und SMS Bestätigungen (€ 0,29). Taktung 60/60.

Pro Rechnungsmonat inkludiertes Datenvolumen gilt österreichweit. Nach Verbrauch von 1 GB (1024 MB) Datenvolumen wird die maximal erreichbare Geschwindigkeit auf 64 kb/s im Up- und Download gedrosselt. Der aktuelle Stand des verbrauchten Datentransfervolumens überprüfbar mittels A1 ONLINE RECHNUNG. Bitte beachten Sie, dass in der A1 ONLINE RECHNUNG nur bereits beendete und verrechnungstechnisch bereits bearbeitete Verbindungen aufscheinen. Abhängig von den Einstellungen auf Ihrem Rechner/Endgerät können – ohne Einfluss von A1 Telekom Austria - Datenverbindungen z.B. für Updates aufgebaut werden. In Grenznähe besteht die Gefahr, dass die Einwahl in ein ausländisches Netz erfolgt. Abhängig vom verwendeten Endgerät können Einstellungen der manuellen Netzwahl nicht dauerhaft eingerichtet bleiben. Auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin richten wir eine Roamingsperre ein. Informationen zu beispielhaften Standardnutzungen sind auf http://www.A1.net  unter Fragen und Antworten abrufbar. Bei Vertragsbeendigung des Tarifs vor 36 Monaten erhöht sich der Preis für das Endgerät um maximal 360,- Euro. Dieser Betrag verringert sich um jeweils 10,- Euro/Monat Vertragslaufzeit. Voraussetzung zur Einzelanmeldung des Tarifes A1 Smart 2000, ist der Nachweis eines Breitband Internet Anschluss (Betreiber unabhängig).

Vollständige Entgeltbestimmungen können unter http://www.A1.net/agb  bezogen werden. Satz- und Druckfehler sowie technische Änderungen vorbehalten.

27.06.2011, 15:37 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...
Re(3): A1 iPhone4(gratis) um 17€ inkl. unlimitiertes Datenvolumen
28.06.2011, 22:05:56
   36 Monate wären früher unvorstellbar gewesen, geb' ich Dir recht... dafür
konnten die Handys aber auch nix - außer telefonieren (und 'Snake' ;))

Wieso gerade damals hat es mich nicht interessiert welches Handy ich habe, die konnten eh alle nichts. Ich hatte mein Handy solange bis sie physisch aufgegeben haben. Ich habe meinen Nokia 3310 solange behalten bis er kaputt geworden ist (mechanischer Schaden).

Mit den Smartphones ist es wieder ganz anders, da haben wir einen noch schnelleren Zyklus als bei PCs, vieles ist schnell outdated. In 2 Jahren entwickelt sich höllisch viel. Ich könnte mir niemals vorstellen noch mit dem iphone 2g oder 3g herum zu gurken.

woher nur kommt die Selbstverständlichkeit von vielen, dass man dafür am
besten nix zahlt, keine oder sehr geringe MVD hat UND für den laufenden
Vertrag auch am besten unter 20 EUR inkl. Datenvolumen bezahlt?

1. Ich habe nichts an raffgierige Großkonzerne zu verschenken.
2. Die Konzerne machen Milliarden Gewinne, es ist noch viel mehr drinnen. Bob kostet mit 1000 min+sms 8,80. Es geht sich locker ein Tarif 1GB, 1000 min+sms für unter 10 Euro aus. Das erwarte ich mir OHNE Bindung. Mit Bindung bin ich bereit bis zu 20 Euro pro Monat zu zahlen für ein 0 Euro Gerät. (24 Monats Bindung).

Die Formel lautet folgendermaßen, die Grundgebühr mal Monate der Mindestbindung soll nicht wesentlich teurer sein als das Geschenkte Gerät.
zb iphone 4 565/24= ~23

Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.
Arthur Schopenhauer

Melden nicht möglich
........
Re(8): A1 iPhone4(gratis) um 17€ inkl. unlimitiertes Datenvolumen
28.06.2011, 16:09:50

Na dann schreib mal welches ein besseres Display hat?

Das SGS(2) hat ein besseres display als das iphone4. Und das gibt es auch überall zum nachlesen.

Davon schreib ich ja, dass es billiges Plastik ist und dafür willst 530 Euro
zahlen? Na da muss man erst einen Schuß in der Rübe haben;
und das dann auch noch vorweg zahlen zu wollen.

Was hat das äußere mit dem inneren zu tun? Die beiden handys unterscheinden sich in der anforderung. Das eine ist blad und hat die "besseren" materialien, das andere ist flach und leicht.

Das merkst dann spätestens im Wiederverkauf.
Mein Iphone 3G hab ich gestern in Willhaben inseriert und bereits heute ist es
verkauft für 150 Euro. Probier so einen Preis mit einem ähnlich alten Galaxy
zu erzielen. ;-)

Mit dem Verkauf meines alten Iphones hab ich beinahe 9 Monate Vertrag drinnen.

Will ich auch gar nicht. Und die iphone dinger sind einfach teurer im verkauf. Ich checks auch nicht, dass ein 2er golf für ein vermögen verkauft ist... weils wahrscheinlich "kult" ist. Macht ihn aber auch nicht zu einem besseren und jüngeren auto.
----------------------------------------------------------------------------------
Q9650, ASUS P5Q-E, 4x2GB CL5, EVGA GTX 580, X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 2407, G15 R, MX518, ANTEC P182SE Chrome Edition, BeQuiet 550W DarkPower, RAID1 2x640GB WD Black @ LSI 9650-2LP, Windows 7 Professional

Melden nicht möglich
.........
Re(9): A1 iPhone4(gratis) um 17€ inkl. unlimitiertes Datenvolumen
28.06.2011, 16:40:38
Das SGS(2) hat ein besseres display als das iphone4.

Trotz größerem Display, hat das SGS2 die deutlich geringere Auflösung:
SGS2: 4,3" bei 480 x 800
IP4: 3,5" bei 960 x 640

Und so klein, leicht und flach wie du tust, ist das SGS2 bei weitem nicht.
Es ist um sage und schreibe 1mm flacher, aber es ist eine schöne Ecke größer aufgrund des 4,3" Displays und somit weit unpraktikabler beim Einstecken. Der Gewichtsunterschied beträgt übrigens 21 Gramm. Das SGS2 ist mit 116 Gramm um sagenhafte 21 Gramm leichter als das IP4 mit 137 Gramm.

Maße des SGS2: 126 x 66 x 9
Maße des IP4: 116 x 59 x 10

Das einzige, das das SGS2 dem IP4 voraus hat, ist der Dual Core Prozessor und das liegt - wie du bereits angemerkt hast - am fortgeschrittenen Alter des IP4. Aber im kommenden Iphone ist sicherlich auch ein Dual Core Prozessor verbaut. Ich hab diesen übrigens bisher nicht vermisst in meinem Iphone 3G.

Hier hast ein paar Werte zum Nachlesen:

Die beiden handys unterscheinden sich in der anforderung.

Wenigstens da kann ich dir zustimmen.

Das eine ist blad und hat die "besseren" materialien, das andere ist flach und
leicht.

Siehe oben.
1mm flacher und 21 Gramm leichter, dafür 10mm und 7mm größer in Länge und Breite. Welches ist wohl handlicher in den Abmessungen?

Und die iphone dinger sind einfach teurer im verkauf. Ich checks auch nicht,
dass ein 2er golf für ein vermögen verkauft ist... weils wahrscheinlich "kult"
ist. Macht ihn aber auch nicht zu einem besseren und jüngeren auto.

Manche Leute werden es wohl nie kapieren, dass Qualität auch längerfristig guttiert wird. Wieviele Kia, Hyundai oder ähnliches fahren mit dem Alter eines Golf 2 noch herum?

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung