Re(10): Ausdauertraining mit körperlicher Arbeit
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Ausdauertraining mit körperlicher Arbeit (85 Beiträge, 1931 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Ausdauertraining mit körperlicher Arbeit
31.07.2011, 19:21:10
tjo, also zu meinen "Zielen":

Im April war ich top drauf, 2 Wochen lang so jeden Tag um die 1500-2000Höhenmeter mit Tourenski gemacht, dann die letzten 4 Tage einen Infekt ausgefasst, und an dem leide ich bis heute, also nie richtig auskuriert (gerade dabei). Letzte Woche 4 Tage KH, 2 Wochen davor Mandelentzündung. Sozusagen bin ich platt. Muss auch noch bis Mittwoch Antibiotika nehmen.

Kann ich jetzt mit LEICHTEM Hometrainertraining (Puls max 120) trotz Antibiotika beginnen?

Wie gesagt, Montag nächster Woche gehts wieder mit der Arbeit los, wobei ich um 6 morgens weg muss, und um 6 abends daheim bin.
Wie kann ich also Grundlagenausdauer am besten einbauen.

Als Bsp was ich unbedingt verbessern möchte: wenn ich zB laufen gehe, sterbe ich die ersten 10min fast, dh, Puls geht schnell rauf, und bin schnell aus der Puste, ABER hab ich diese 10min hinter mir, und bin ich so auf 130-140 dann kann ich "ewig" laufen. Das gleiche mit den Tourenski oder beim Radfahren. Am Anfang sterb ich, und dann marschier ich stundenlang mit 140-150 Puls ohne Probleme...
Nun kann man sagen locker angehen, aber im Winter zB beim Skirennen fahren (Riesentorlauf etc) gehst auch von 0 auf 100, und da bin ich dann sofort erschöpft, fahre ich beim Training mehrere Läufe hintereinander, dann gehts viel leichter.
Wärme ich zuwenig auf? Oder muss ich andere Trainingsart einbauen? Schnellkraft etc?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung