Re(11): Ausdauertraining mit körperlicher Arbeit
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Ausdauertraining mit körperlicher Arbeit (85 Beiträge, 1930 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Ausdauertraining mit körperlicher Arbeit
31.07.2011, 19:30:14
also nie richtig auskurier

tjo DAS ist sehr schlecht....zum "Sportler sein" gehörts leider auch dazu auf seinen Körper zu hören und tut mans nicht wird man doppelt bestraft...

trotz Antibiotika beginnen

auf keinen Fall,wennst eh scho lang krank bist bist geschwächt und darfst sowas nicht machen....

Wie kann ich also Grundlagenausdauer am besten einbauen

najo hängt viel von der Arbeitszeit ab, ich selber hab auch eine recht aufwendige Arbeit und teile praktisch mein gesamtes Leben so ein das sich das alles irgendwie ausgeht...wie man das macht hängt von deiner Arbeitszeit ab. Einzig nicht zählen tut "ich bin am Abend müde" denn man wird immer müde sein-was aber im Endeffekt keine Rolle spielt...

Wärme ich zuwenig auf? Oder muss ich andere Trainingsart einbauen?
Schnellkraft etc?

najo das ist alles schwer zu sagen, Training ist nicht umsonst eine Wissenschaft....ich würd mal den Ruhepuls messen, vielleicht in Betracht ziehen eine prof Ergo Test zu machen um die Grenzwerte zu ermitteln...
Ich selber wärme zb so gut wie garnicht auf was aber kein Problem ist für mich.

Es wäre zb wichtig zu wissen ob du nach deinen miesen 10min überhaupt noch in der Lage bist den Puls raufzubekommen denn wenn das nicht geht hast ein ganz anderes Problem.......

Die Frage ist auch ob du einfach drauf lostrainiert oder einen Plan verfolgst, um "echte" Grundlaugenausdauer aufzubauen sollte man sich schon 2 Monate Zeit nehmen....und wichtig zu beachten: hast du eine schlechte Grundlage sorgt zu intensives Training dafür das diese noch schneller abgebaut wird als dies ohnehin der Fall ist....also alles nicht so einfach...

Pulsmesser und Trainingstagebuch sollten Pflicht sein wenn du was erreichen willst-hast sowas bisher gehabt (Trainingsbuch?)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung