Re(11): EU-Projekt "Blaufranc" - An alle EURO-Fans
Geizhals » Forum » Finanzen » EU-Projekt "Blaufranc" - An alle EURO-Fans (30 Beiträge, 929 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): EU-Projekt "Blaufranc" - An alle EURO-Fans
06.10.2011, 15:14:16
Sorry, aber auch der Waldviertler dient nur zur regionalen Wirtschaftsankurblung - einen echten Nutzen für den Kunden bringt er auch nicht.

Bei den ganzen Geschichten sehe ich immer nur den Verein als Gewinner - den der schafft damit Arbeitsplätze (Abwicklung von diversen Währungen etc..) - auch wenn er "keine" Gewinne macht.

Kundenutzen ist (direkt), außer gehts der Regionalwirtschaft gut - gehts dem Kunden gut, keiner da - aber vielleicht übersehe ich hier irgendwas ?-)?-)

Ausser Kosten für die Unternehmen, sehe ich hier nichts:

Was bringt es dem Unternehmen?

Über das Netzwerk werden neue Kunden auf die Unternehmen aufmerksam und auch Stammkunden kaufen oft mehr ein. Wer beim Waldviertler mitmacht, zeigt in der Öffentlichkeit sein Engagement für die Region. Die Unternehmen unterstützen die von den Kunden gewählten Vereine, die Vereine wiederum werben bei ihren Mitgliedern für die teilnehmenden Unternehmen.

Wie hoch sind die Beiträge?

Die Höhe des Beitrags hängt von dem zurück getauschten Waldviertler-Wert ab.
Wer Waldviertler zurück tauscht, bezahlt einen Regionalbeitrag von 5%.
Wer Waldviertler einnimmt und mit diesen wieder einkauft, hat keine Kosten.

Wer bekommt die Beiträge?

Gemeinnützige Vereine in der Region. 3% erhält der vom Kunden gewählte Verein, 2% gehen an den Waldviertler - Verein für regionales Wirtschaften.

Vielleicht kann mir wer den wirklich großen Vorteil aus diesen Vereinen erklären.

PS: Ahh jetzt weiß ich woran mich diese Alternativwährungssysteme erinnern - an Schuldscheine, du erledigst eine Arbeit für mich - ich geb dir einen Schuldschein, dieser wird wieder an einen anderen weitergegeben, natürlich mit einem 2ten Schuldschein etc, etc... un schon sind wir in Griechenland

|-D

06.10.2011, 15:17 Uhr - Editiert von Dacri, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (athis am 07.10.2011, 12:56:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung