Digitalkamera
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Digitalkamera (39 Beiträge, 10 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Digitalkamera
25.05.2002, 09:10:14
Was zwischen Händler und Lieferant/Hersteller passiert ist für den Kunden nicht relevant. Stichwort: Gewährleistung!

Jo das denke ich auch. (man sollte wegen einem fehlenden Handbuch jedoch nicht zum Amok läufer mutieren)  Zum,Stichwort gewährleistung, kann ich eben momentan nur anbieten dass wir die Kamera zum vollen Kaufpreis zurücknehmen, da wir keine Handbücher lagernd haben. (entschädigung können wir leider keine Zahlen, da die spannen in der edv branche ziemlich gering sind)

Zaubern können wir leider auch nicht
Das klingt nach Goldadler... ein "entschuldigung" wäre eher angebracht

Naja sie haben recht (muss aber dazu dagen dass das Start Posting  aber auch nicht in einem angenehmen Ton verfasst war) , aber auch ich bin gereizt, und habe beim Lieferanten schon 4x urgiert, bezüglich den Handbüchern. Die letzte Antwort war dass er sie am Di losgeschickt hat. (Fr waren sie noch immer nicht da)
Naja den werde ich was am Montag erzählen.

Desweiteren haben wir anfangs selber nicht gewusst dass die Handbücher gefehlt haben, und haben daher einen grossen teil der Kameras eben ohne diese Handbücher verkauft.

Sicher ist jedoch dass wir eine Lösung finden werden, und die fehlenden Handbücher irgendwo auftreiben werden. (Notfalls Drucken wir sie selber)

Ich möchte alle unzufriedenen Kunden bitten, sich direkt per email an uns zuwenden. (da wir bis jetzt noch immer eine lösung gefunden haben)
und eben nicht erst Ihren unmut (oftmals wegen einer lappalie wie zb. fehlendes Handbuch) im Forum kundzutun.

mfg

Peham

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Digitalkamera
25.05.2002, 09:32:15
Ich möchte alle unzufriedenen Kunden bitten, sich direkt per email an uns zuwenden. (da wir bis jetzt noch immer eine lösung gefunden haben)
und eben nicht erst Ihren unmut (oftmals wegen einer lappalie wie zb. fehlendes Handbuch) im Forum kundzutun.

Kein Händler liest gerne Beschwerden über sich in einem Forum. Man darf dem Beitragseröffner in diesem Fall aber schon zugute halten, dass er
  • einen Grund für seine Unzufriedenheit hat. Objektiv und subjektiv.
  • sehr wohl ZUERST den Kontakt mit Euch direkt gesucht hat. Ich zitiere "Ich habe am 6. Mai bei Peluga eine Digitalcamera (Canon Powershot A40) gekauft ... Sämtliche Urgenzen waren bis heute erfolglos. (24.5.02)"
  • keinen schädigenden Betreff gewählt hat.

Jetzt Deinerseits von "Amoklauf" zu reden ("...man sollte wegen einem fehlenden Handbuch jedoch nicht zum Amokläufer mutieren ...") halte ich schon für ein starkes Stück. :-/

Was erwartest Du eigentlich von Deinem Kunden? Wielange oder wie oft muss er bei Dir urgieren, bis er mal seinem Unmut Luft machen darf? Oder darf er das generell nicht?

Du hättest Deinem Kunden schon lange das Angebot machen können, das Du hier und jetzt gemacht hast. Er hat Dich mehrfach kontaktiert und bei Dir urgiert. Du hättest dann hier Deinen Kontakt und dieses Angebot posten können - und alles wäre gegessen gewesen. Du weisst, dass die Leser in diesem Forum sehr genau zwischen mutwilligen Quälern und echten Reklamanten unterscheiden.

Du hättest aber auch dem Kunden etwas früher das Gefühl geben können, Dich ernsthaft zu bemühen. Dann wäre dieses Posting höchstwahrscheinlich erst gar nicht entstanden.

GrummelGrumpf

Melden nicht möglich
......
Re(6): Digitalkamera
25.05.2002, 12:37:15
Jetzt Deinerseits von "Amoklauf" zu reden ("...man sollte wegen einem fehlenden Handbuch jedoch nicht zum Amokläufer mutieren ...") halte ich schon für ein starkes Stück.

Du hast recht, doch auch ich bin bei dem thema gerreizt, da mich mein lieferant völlig im stich lässt. Ich finde jedoch dass durch das reden die leute zusammenkommen, und mann eben nicht gleich bei jedem problemchen zum druckmittel forum zugreifen hat.

Da uns im diesem Fall der Lieferant schon einige Liefertermine zugesichert hat, und die eben nicht eingehalten hat, ist es auch für unser Personal ein problem sichere liefertermine zuzusagen. Fakt ist jedoch dass ich am Mo. ein ernstes wort mit dem lieferant wechseln werde, um dieses problem bis mitte nächste woche aus der welt zuschaffen.

"Du hättest Deinem Kunden schon lange das Angebot machen können, das Du hier und jetzt gemacht hast. Er hat Dich mehrfach kontaktiert und bei Dir urgiert."

Er hat sich bei mir nie gemeldet, und wird eben warscheinlich nur beim personal nach dem stand der dinge gefragt haben. Da das Personal nicht hellsehen kann bzw. den gemützustand vom gegenüber nicht erahnen kann , wird nicht jedem Anrufer eine zurücknahme angeboten. (da wir eben auch das HB täglich erwarten)

Aufjedenfall bekommt jeder von den geplagten a40 usern sein Handbuch, und wenn nicht lieferbar ,dann eben eine kleine Gutschrift bzw, den vollen Kaufpreis rückerstattet. (je nach wunsch)

Du weisst, dass die Leser in diesem Forum sehr genau zwischen mutwilligen Quälern und echten Reklamanten unterscheiden.

Ich finde das das Posting in einem sehr unangenehmen ton geschrieben wurde.

mfg

Peham

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Digitalkamera
25.05.2002, 12:12:23
man sollte wegen einem fehlenden Handbuch jedoch nicht zum Amok läufer mutieren
Das finde ich echt interessant, wie Sie (zu recht enttäuschte) Kunden bezeichnen.

muss aber dazu dagen dass das Start Posting  aber auch nicht in einem angenehmen Ton verfasst war
Welchen Ton erwarten Sie sich von einem enttäuschten Klunden. Das Start-Posting war weder *TRÖT* noch beleidigend.

Desweiteren haben wir anfangs selber nicht gewusst dass die Handbücher gefehlt haben, und haben daher einen grossen teil der Kameras eben ohne diese Handbücher verkauft.

Also folgende Annahme meinerseits:
Ein "großer Teil" von 20 sind für mich 15 Stück.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie 15 Stück der Powershot A40 in so einer kurzen Zeitspanne verkauft haben, sodass kein Käufer weder Zeit noch Gelegenheit hatte Sie über das fehlende Handbuch zu informieren.
Ich nehme doch an, dass es dem typischen Digital-Kamera-Käufer schnell auffällt und stört wenn das Handbuch fehlt - und sich somit nicht länger als 0-2 Tage Zeit läßt den Händler darüber zu informieren.

Sicher ist jedoch dass wir eine Lösung finden werden, und die fehlenden Handbücher irgendwo auftreiben werden. (Notfalls Drucken wir sie selber)

War ja mein Vorschlag. ;-)

Fehlen eigentlich nur die Handbücher oder das gesamte Kit.
Bei Canon Digitalkameras sind die Handbücher zusammen mit der Software (!) in Folie eingeschweißt. Nennt sich "Manual Kit".

Eine Digicam ohne Software ist relativ eingeschränkt benutzbar - Für den unerfahrenen Benutzer sogar fast wertlos.

oftmals wegen einer lappalie wie zb. fehlendes Handbuch
Für erfahrene Photographen&EDV-User mag ein fehlendes Handbuch durchaus eine Lappalie sein, nicht jedoch für einen Neuling.

lg
Gott ;-)

Melden nicht möglich
......
Re(6): Digitalkamera
25.05.2002, 12:58:21
wir haben ca 5 stück ohne wissens verkauft, bei den restl. 10 Stück haben wir die käufer daraufhingewiesen, und eine nachlieferung versprochen.

oftmals wegen einer lappalie wie zb. fehlendes Handbuch
Für erfahrene Photographen&EDV-User mag ein fehlendes Handbuch durchaus eine Lappalie sein, nicht jedoch für einen Neuling.

Ja, da kann ich ihnen zustimmen. Wir haben auch das Problem nicht unter dem Tisch gekehrt.
Darum bieten wir auch die zurücknahme bzw. Preisminderung an.

Das ist auch das gute recht des Konsumenten. Nur ist es halt am besser, dass mann in dem Fall von Problemen am besten ein email bzw. Tel. eine beschwerde einreicht, als die probleme im forum mit anderen usern zu diskutieren. (glücklicherweise schau ich täglich ins forum, was wäre jedoch wenn keiner von unserer Firma das Forum beobachten würde?)
Dann wäre der Herr warscheinlich ohne HB gestorben, da er nicht den mut hatte seinen ärger bei uns direkt zu deponieren.

Das ist halt meine meinung.

Auch ich habe momentan ein problem mit einem Motorradhändler, welcher mir einen Liefertermin von 2 Wochen zugesagt hat. (vor dem unterschreiben des Kaufvertrages)
Nun sind schon 3 Wochen vergangen, und die Maschine ist noch immer nicht fertig. Ich habe auch schon mehrmals tel. urgiert und etc.
Ich werde aber trotzdem nicht die Firma online an den Pranger stellen, da eben Fehler passieren ..  

Naja das wollte ich auch noch loswerden

mfg

Peham

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung