Re(11): Grüne wollen nun bei Schulden mitbremsen
Geizhals » Forum » Finanzen » Grüne wollen nun bei Schulden mitbremsen (98 Beiträge, 1142 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Grüne wollen nun bei Schulden mitbremsen
15.12.2011, 15:42:11
Nein, aber eine minimale Ahnung ist schon sinnvoll, wenn man Aussagen darüber treffen will.

Die habe ich ja auch. Und nu? Sonst noch irgendwelche Voraussetzungen, die ich deiner Ansicht nach erfüllen müsste um deine Obrigkeit kritisieren zu dürfen?

Aber so ganz grundlos dürften die Kerlchen nicht wieder und wieder gewählt werden. Und komm mir jetzt nicht mit: Mangels Alternativen

Warum sollte ich damit kommen? Dass sie sich in erster Linie mit ihrer Wiederwahl beschäftigen und ihre Politik danach ausrichten, das ist doch meine Aussage, die du anscheinend irgendwie zerreden möchtest. Es gelingt ihnen auch ganz gut, nichts anderes habe ich behauptet.

Ergo: Die Menschen bekommen, was sie verdienen. Sie können ihre Meinung jedoch ändern und konsequent danach handeln. Dann steht es ihnen zu, andere Politiker zu haben oder selbst solche zu werden. Bis dahin: Nur raunzen ist zu wenig.

Das ist eine extrem menschenverachtende und einseitige Haltung. Die Menschen werden durch Propaganda und geschürte Ängste beeinflusst und wählen dann dieselben Betrüger erneut. Dafür kann man ihnen nicht die alleinige Schuld geben (wenn auch die Verantwortung). Es hakt an objektiven Medien, einer funktionierenden Justiz und natürlich auch an integren Persönlichkeiten in der Politik, die nicht die Wiederwahl als oberstes Gebot sehen. Wenn es das nicht gibt, funktioniert das demokratische System nicht so gut, dass man dem Wähler alles anlasten kann.

was stimmt mit meinem Netzzugang nicht? | wikileaks.geizhals.org

"Wenn Behörden solche Trojaner in Auftrag geben und sie benutzen, handelt es sich um eine neue Form der Staatskriminalität" (Heribert Prantl, sueddeutsche.de)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung